Leinenführigkeit nach 2 Jahren

  • @Aoleon


    Danke fürs Video. Die große Freiheit sieht für mich anders aus. Für mich ist das Fazit, Du wolltest mir wegen mir ans Bein pissen. Wegen was, habe ich nicht verstanden, verstehe ich nach Deinem letzten Beitrag noch viel weniger als vorher. Ich glaube auch nicht, dass ich es jemals verstehen werde. Deshalb enden meine Bemühungen an dieser Stelle.

  • @Aoleon Der Bullterrier is ja ganz schön übergewichtig :/ In Kombination mit dem schlechten Gangbild doppelt kritisch.

    Nein, ist er nicht.
    Und er hat den Tag vorher nen fiesen Ausrutscher samt Rückenbremsung um Stahltor gemacht, dementsprechend lief er dann eben auch. Da sich seine Borreliose beim Laufen zeigt hab ich da immer ein Auge drauf, aber ich kenn meinen Körperklaus von Hund eben.


    (Orthopäde war letztes Jahr schwer begeistert davon wie fest Arrens Muskeln sind, die Ärztin die sein Herz geschallt hat ebenso. Sein Gewicht ist seit bald 3 Jahren stabil, der hat also auch nicht zugenommen seit dem Besuch in der Tierklinik. Und ich hoffe doch sehr das die Leute die Arren live kennen mir sagen würde falls ich plötzlich an Gewichtsblindheit leiden würde.)


    Du wolltest mir wegen mir ans Bein pissen.

    Nö. Warum sollte ich? (Außerdem pisse ich keinem ans Bein. Ist ja eklig.)
    Du hast mir Worte in den Mund gelegt die ich nie gesagt habe. Und das mehrfach, antwortest auch auf Nachfrage nicht wo du das von mir gelesen hast. (Ich würd trotzdem gerne wissen wo ich schrieb das 1,2 m Leine große Freiheit bedeutet)
    Dann zitierst du mich und packst ein Video rein, weil du einen Hund dabei hast der sich an der Leine laut dir ganz von sich aus nicht wirklich mit seiner Umwelt beschäftigt.
    Weil du also einen Hund hast dem seine Umwelt anscheinend egal ist bedeutet das nun was genau? Das allen Hunde schnuppern und markieren egal ist? Das Reviergänge für Hunde ein Hirngespinst sind?
    Und nein, entspannt sieht meiner Meinung nach keiner der Hunde in deinem Video aus.


    Aber Fragen ist zwecklos, du antwortest ja eh nur selten auf direkte Fragen. :ka:

  • So, mit dem Leinenführigkeits Zustand bin ich recht zufrieden..


    Hund kann tun und lassen, was er will, solange keine Spannung auf die Leine kommt, die meinen Arm anheben würde. So kann das Tierchen seinen Hundehobbys nachgehen, verdreht nicht den Hals und mir werden nicht die Arme rausgerissen.


  • Hund kann tun und lassen, was er will, solange keine Spannung auf die Leine kommt, die meinen Arm anheben würde. So kann das Tierchen seinen Hundehobbys nachgehen, verdreht nicht den Hals und mir werden nicht die Arme rausgerissen.

    :respekt: Und das mit einem Worker!


    Ich habe leider den Ausschaltknopf für Splash immer noch nicht gefunden.... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!