Mit niemand anderen raus gehen

  • Und Also mein Hund Martin und ich haben eine sehr enge Bindung, gehe ich mal ganz stark von aus:D
    Martin und ich gehen normalerweise drei mal am Tag spazieren und eine Tour davon joggen wir. Nun ist es leider so, dass ich mir vor einer Woche mein Fuß gebrochen habe und halt eigentlich nicht mit ihm raus kann. Nun kommt das Problem, meine Eltern wollen das gassi gehen für mich übernehmen, aber Martin will einfach nicht ohne mich raus gehen. In unserem Haus kuschelt und spielt er immer mit meinen Eltern, aber wehe dem, er soll mit Ihnen raus gehen. Ich bin echt dazu gezwungen immer mit gassi zu gehen und das ist eine echte Qual, weil ich solche schmerzen habe, ich finde es ja schön, dass er so auf mich fixiert ist, aber diese Situation ist echt schwierig.
    Was kann ich tun, das er auch die Wochen ohne mich gassi geht? Mir fällt wirklich nichts mehr ein :ka:

  • Eigentlich gibt es da nur einen Weg: Deine Eltern setzen sich durch!


    Hund vor die Tür begleiten, Eltern die Leine in die Hand drücken, Tür hinter Dir schließen und Deine Eltern müssen mit dem Rest klar kommen.


    Vielleicht würde es nützen, den Hund vorher nicht zu füttern und die Eltern übernehmen dann eine Handfütterung. Für jeden weiteren Schritt ein Häppchen.

  • Können deine Eltern mit dem Auto irgendwo hinfahren und Martin mitnehmen und dann dort mal versuchen Gassi zu gehen? Mein Hund geht nur ungern mit anderen mit, wenn ich zu Hause bin und jemand macht die Leine dran und will direkt vom Haus aus weggehen. Ist sie aber an einem unbekannten Ort ohne mich oder unsere Wohnung noch im Blick zu haben, geht sie dann doch mit. Vielleicht ist es ein Versuch wert, das kann man dann ja ausbauen, wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat mit deinen Eltern Gassi zu gehen.


    Edit: Zu langsam Joco und Co hat schon dasselbe vorgeschlagen.

  • also meine Eltern versuchen sich schon durchzusetzen, aber sobald er aus der Tür geht und merkt ich komme nicht mit, dann dreht er halb durch, er macht sich so steif und zieht so sehr, dass er schon immer auf den hinterläufen steht und er fängt dann auch das jaulen an. Draußen nimmt er kein Futter von Ihnen an, nur im haus

  • Können deine Eltern mit dem Auto irgendwo hinfahren und Martin mitnehmen und dann dort mal versuchen Gassi zu gehen? Mein Hund geht nur ungern mit anderen mit, wenn ich zu Hause bin und jemand macht die Leine dran und will direkt vom Haus aus weggehen. Ist sie aber an einem unbekannten Ort ohne mich oder unsere Wohnung noch im Blick zu haben, geht sie dann doch mit. Vielleicht ist es ein Versuch wert, das kann man dann ja ausbauen, wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat mit deinen Eltern Gassi zu gehen.


    Edit: Zu langsam Joco und Co hat schon dasselbe vorgeschlagen.

    das haben wir noch nicht ausprobiert, das klingt nach einem plan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!