Petplan ja oder nein

  • Ich habe noch mal auf der Homepage von der Agila geschaut.
    Sie zahlen auch den 3 fachen Satz der GOT.


    Steht unter Tierkrankenschutz und dann Leistungen im Überblick.


    LG
    Sacco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Petplan ja oder nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht hast du noch einen älteren Vertrag mit besseren Versicherungsbedingungen. Auf dem Produktinformationsblatt steht, bei der OP Kostenübernahme "ab dem 5. Lebensjahr des Tieres gilt eine Selbstbeteilgung von jeweils 20 %..." klingt fast so, als ob das dann einfach eintritt beim 5. Geburtstag.
      Das mit dem 3fachen Satz der GOT steht da auch, dass hab ich vorhin überlesen.

    • @Treibsel


      ich kann dir hier keine PN schicken, weil du dein konto eingeschränkt hast.
      so stand es zumindest dran :ka: :ka: :omg:




      online irgendwas abzuschließen ist immer etwas bescheiden, da man quasi die katze im sack kauft.
      ich habe Petplan auch schon kontaktiert, weil ich wissen wollte, wie die kündigungsfristen sind. bis jetzt keine antwort.
      vorhin habe ich den antrag ausgefüllt und da stand dann ein anderer betrag, als in der leistungsübersicht ( 20.90 € ).
      da stand 20 euro (+2 Euro ) was immer das auch heißen soll. sind zwar nur 10 cent unterschied, ist aber verwirrend. ich habe es aber noch nicht abgeschickt

    • Ich habe noch mal nachgeschaut.


      Die 20% Selbstbeteiligung gibt es nur bei der Krankenversicherung.


      Wir haben nur die Op Versicherung. Da gibt es die nicht. Und wir haben auch zwei ältere Verträge.


      LG
      Sacco

    • Alles klar, ich bin ja noch am überlegen, ob ich für unseren zukünftigen Hund eine reine OP Versicherung abschließe oder ein komplette Krankenversicherung.


      @jacky14 du meinst wahrscheinlich die Rubik im Antrag "Selbstbeteiligung" hier kannst du eine Selbstbeteilgung von 20 Euro pro Rechnungseinreichung wählen. Normalerweise gibt es eine Selbstbeteiligung von 40 Euro pro Rechnungseinreichung, du kannst aber auch 20 Euro Selbstbeteiligung wählen, dass kostet dann 2 Euro zusätzlich, daher steht dort 20 Euro (+2 Euro mtl.)


      Meines erachtens ist es daher sinnvoll die Rechnungen übers Jahr zu sammeln und nur einmal hinzusenden, dann zahlt man nur einmal 40 Euro für eventuell mehrere Rechnungen.

    • ich habe es jetzt glaube ich kapiert. alles etwas undurchsichtig beschrieben.
      ich machs jetzt aber mal. kündigen kann man jährlich. wenn man halt mittendrin keinen hund mehr hat oder die versicherung nicht mehr will, muss man das jahr trotzdem noch zahlen.
      das finde ich zb scheiße.
      aber gut. überall bei versicherungen muss man abstriche machen.


      trotzdem nochmal danke für eure meinungen

    • Damals als Juri starb hat Agila die Kündigung sofort akzeptiert ohne Anstanden,zahlen mussten wir nichts mehr,es war aber auch ein älterer Vertrag.Hatten auch nur eine reine Op-Versicherung.
      Alle unsere 3 Hunde sind jetzt bei der Agila Op versichert und auch Haftpflicht versichert.Kann nur positives berichten.


      Bei Interesse gerne Pn

    • Genau, ich hatte Recht



      Zitat

      Artikel 3.5 Wegfall des versicherten Interesses
      Scheidet das Tier nachweislich durch Veräußerung, Schenkung oder Tod aus Ihrem Gewahrsam aus, so endet für dieses Haustier das Versicherungsverhältnis zum Zeitpunkt der Veräußerung, der Schenkung oder des Ablebens. Die f+r das betroffene Haustier anfallende Prämie wird zeitanteilig zurückgesetzt. Die Meldung über den Wegfall des versicherten Interesses, hat innerhalb eines Monats nach Tod oder Veräußerung an den Versicherer bzw. Bevollmächtigten zu erfolgen.


      Was ich auch toll finde an der Petplan, wenn ICH ins Krankenhaus muss und der Hund in der Zeit in eine Pension, dann übernimmt die Petplan bis zu 250 € pro Jahr.
      Läuft der Hund weg, zahlt die Petplan bis zu 250€ für Pressmittel (Flugblätter ect)...


      Und so hart es klingt, selbst die Einschläferung würde von Petplan übernommen

    • Ich nehme alles zurück!!


      Ich habe so eben die Kündigung der Petplan aus dem Briefkasten gefischt, mit der Begründung dass ihnen die Kosten für Linus im letzten Jahr zu viele waren und sie uns daher keine Versicherung mehr anbieten können! :rotekarte: :rotekarte:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!