Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Danke Euch für Euren Zuspruch, bin nicht irgendwie sauer auf den Hund, halte mich nur für unfähig ihn zu erziehen :verzweifelt: .


    Der schönste und klügste ist er natürlich trotzdem xD

  • Ich muss meinen Beitrag jetzt erstmal rüber fitzeln :ugly:


    sowas find ich ja total anstrengend
    wenn ich weiß, mein Hund ist "so und so", dann kann ich mich drauf einstellen, entsprechend mit ihm arbeiten und so. wenn das dann plötzlich wieder umspringt, krieg ich die Krise

    Ach es geht schon.
    Ich find es sogar eigentlich ganz angenehm, dass man sich ein bisschen umstellen muss. Kopfarbeit für mich sozusagen
    Aber für Holly finde ich es doof. Instabilität ist kein wünschenswerter Zustand auf Dauer.


    Frage mich wann das mal wird mit den entspannenden Familien spatziergängen. Mein Mann hält mich schon für bekloppt. Ich Schwärme immer wie entspannt draußen alles läuft mit caio, wie toll er mit arbeitet etc. Aber er bekommt ja immer nur den bellenden Plüsch Hund mit auto bomben Charakter mit.


    Das hatten wir auch lange
    Immer wenn mein Mann mit gekommen ist, endete es in einer Katastrophe. Rätselslösung war recht einfach - er hat den Hund immer aus dem Augenwinkel angeguckt. Nicht bewusst oder absichtlich, aber es reichte um Holly in Erwartungshaltung zu pushen. Eventuell ist es bei euch ja auch so etwas einfaches




    Wo wir bei Frust sind
    Captain weich im Keks ist heute Nacht wohl auch in den Frusttopf gefallen und hat einen kräftigen Schluck der Frust Brühe gesoffen.
    Eigentlich haben wir die Sache mit dem Frust ja gut im Griff gehabt die letzten Monate. Eigentlich.
    Heute reichte eine Begegnung, um sie mal wieder so richtig in Rage zu bringen
    Wir traffen heute einen Hund, mit dem Holly als Welpe sehr toll spielen konnte. Ein Senior, unheimlich freundlich und ruhig. Sein Frauchen hat uns gesehen und ihn zu uns hin geschickt, daher hab ich Holly auch freigegeben.
    Der Arschkeks hat ihn gleich erkannt und sich gefreut wie Bolle - auch der Senior erkannte Holly, war jetzt allerdings nicht ganz so erfreut
    Aus dem niedlichen, kleinen Welpen ist ein nerviger Jungspund geworden, das fand der Opi nun nicht so prickelnd. Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich Welpen Holly erheblich anstrengender fand als Pubertier Holly


    In seinem Gesicht stand mit leuchtenden Buchstaben "Oh Gott, nehmt es weg! Ich will es nicht, nehmt ihr es!", aber da war der Arschkeks schon auf dem Weg zu ihm.
    Der Opi zeigte ihr recht deutlich, aber höflich die kalte Schulter und ging lieber wieder Schnüffeln. Boah fand Holly das kacke....
    So kacke, dass sie hochging wie ein Atompilz, kläffte, mir lautstark ins Gesicht sprang und versuchte mein Kinn zu erwischen
    War nach einer kurzen Diskussion zwar wieder gut, aber ich hätte sie erschlagen können


    Danach lief es allerdings ganz ordentlich. Wir hatten noch 3 Hundebegegnungen, bei allen 3en hat sie zwar minimal gezogen, war aber ansprechbar und gut drauf.
    Die letzten Beiden waren sogar direkt hintereinander auf einer 50cm breiten Straße, in ihrem "Revier" und dann auch noch frontal, lief 1A
    Kaninchen und Enten hat sie auch ignoriert, obwohl die heute Kamikaze mäßig ständig in unseren Weg liefen. Also von dem kurzen Ausraster abgesehenwar es eine schöne Runde und ich bin ganz zufrieden.

  • Wir auch!


    Leia verträgt keinen Fisch, weder Fisch Snacks, Leckerli noch Lachspaste. Habe mich nach erneutem Kot**** gefragt woran es liegt und da ist mir der Groschen gefallen. Schade!

  • Wir sind auch wieder dabei!
    Felix hat einen ordentlichen Schub in die richtige Richtung gemacht. Selbst wenn ihm die Löffel mal ausgehen, lässt er sich managen. Er kann sogar im Wald teilweise offline gehen. Das macht Hoffnung... :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!