Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Wenn man es ignoriert, lässt er die Sachen tatsächlich öfter fallen, aber manchmal nimmt er sie mit auf seinen Platz und zerkaut sie :/ gut bei Topflappen nicht so schlimm, aber bei Schuhen schon. Und Erfolg haben soll er ja auch nicht.
    Momentan sind einfach die Türen zum Flur und zur Küche zu...

  • Wenn man es ignoriert, lässt er die Sachen tatsächlich öfter fallen, aber manchmal nimmt er sie mit auf seinen Platz und zerkaut sie :/ gut bei Topflappen nicht so schlimm, aber bei Schuhen schon. Und Erfolg haben soll er ja auch nicht.
    Momentan sind einfach die Türen zum Flur und zur Küche zu...

    Wenn er es mit auf seinen Platz nimmt, tausche es ohne groß zu kommentieren mit einem Spielzeug aus.

  • Vielleicht könntest Du auch einfach vermeiden, dass er sich Sachen klauen kann? Schuhe etc. hoch, keinen Kram liegenlassen? ...


    /Edit: Achso, hast Du ja schon gemacht(Tür zu). :)

  • Dieser kleine Brathahn...


    Ich bin ein Rabenfrauchen, im Moment arbeite ich daran unsere Bindung zu verbessern. Sie ist da keine Frage, aber ich komme allmählich ins grübeln ob er vielleicht mehr Aufmerksamkeit von mir braucht als ich bisher dachte.
    Mal klappt es besser und mal schlechter. Die Unsicherheit von letzter Woche ist verschwunden und er benimmt sich wieder wie King of Kotlett.


    Aber ihm scheint es zu gefallen das ich mich ihm zuwende. Mal sehen was das gibt.

  • Ich wäre da rigoros. Verarsche gibts hier nicht.
    Entweder nicht diskutieren und am besten gar nicht reden, sondern einfach im Vorbeigehen einsammeln und wegtun oder tatsächlich mit Ton so deutlich werden, dass er merkt, dass es garantiert nicht witzig ist. Bestenfalls bemerkst du vorher, dass er was plant, und ermahnst ihn schon. Das würde ich dann auch belohnen, indem stattdessen ein Kuscheltier aus der Kiste geholt werden darf.


    Fürs tauschen, bitten, hinterherlaufen usw finde ich die Hunde inzwischen zu alt. Das kann man mit Welpen machen, aber nicht mit Teenies, die sich da einen Spaß draus machen. Generell hört das Klauen ja auch irgendwann auf, das ist so typisches Teenie-Aufmerksamkeitsgehabe.
    Aber ich lebe ja durchaus damit, dass meine Hunde wissen dürfen, wenn ich etwas richtig doof finde. Dann schnauze ich sie auch mal an. Fussel weniger, weil da ein Blick reicht. Holly auch mal doller, weil sie durchaus mal auch auf meine Meinung pfeift und es hartnäckig immer wieder versucht.

    Oh Mann, ich bin ja soooo inkonsequent.
    Emil ist auch ein kleiner Rabe. Auch nur wenn jemand es sieht und am liebsten Hausschuhe und Socken, klaut aber auch mal ein Kuscheltier vom Bett der Tochter. Das sammel ich dann halt ein.
    Bei Socken und Hausschuhen lasse ich ihn, weil er es auf so eine süße Art macht |) . Ich sitze vor dem Fernseher, Hausschuhe stehen vor der Couch. Das Plüsch guckt mich an, nimmt dann den Schuh, schleicht geduckt einen halben meter rückwärts, dreht dann um und trabt in mega Aufrichtung, stolz wie Bolle mit dem Schuh auf seinen Beuteteppich. Und....kommt natürlich auf die gleiche Art und Weise nochmal an und klaut den anderen Schuh. Es wird tatsächlich IMMER paarweise geklaut.

    Wenn man es ignoriert, lässt er die Sachen tatsächlich öfter fallen, aber manchmal nimmt er sie mit auf seinen Platz und zerkaut sie :/

    Na gut, dann würde ich auch handeln, Emil macht die geklauten Sachen nicht kaputt

  • Also Mio klaut auch wie ein Rabe und tanzt damit vor mir rum und freut sich den Arsch ab.


    Ich muss immer lachen, ich böse...


    Dann bewundere ich ihn und er soll mir das zeigen. Daraufhin kommt er noch näher und dann lass ich es mir geben und feier ihn weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!