Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • @Caro1982 Ja, Fett geht im Prinzip gut weg, sie sortiert dann eben aus. Ich sehe nur nicht ein, dass dann Fleisch und Fett gefressen werden und der Rest durch die Gegend fliegt. Dann bleibt es liegen bzw ich tue es in den Napf, bis es gefressen wird. Erst dann gibt es was neues rein. Außerdem frisst sie ja dann statt des täglichen Futters lieber das Fett und lässt anderes liegen, das löst das Problem aber nicht... Ich stemple es als Phase ab, Futterunverträglichkeiten gibt es keine.

  • Ist noch verbesserungsbedürftig, aber so wird hier grad apportiert:

    [Externes Medium: https://youtu.be/yhuVEoCczNk]


    Zu seinen Gesängen -- er kann ja viel ( inklusive still sein) -- aber Dauerbellen auf Kommando geht gar nicht.
    Und gerade *das* bräuchte er für die Anzeige, dass er in der Flächensuche jemand gefunden hat.


    Er bellt nicht fordernd bei Beute oder Futter. *seufz* nur bei longierten Pferden... |)
    Pferd allein reicht nicht, muss schon im Kreis rennen. Und die einzige Belohnung, die ihn dann interessieren würde, wäre genau dieses Pferd vom Rennen abzuhalten.
    Voll praktisch. :ugly:


    Letztes Jahr hat er noch gebellt, wenn er an einer ungewohnten Stelle angebunden war. Das kann er jetzt aber.


    Ideen, die besser sind als ihm Smartphone Videos von Pferden zu zeigen, oder beharrlich selbst im Kreis zu rennen? :ka:

  • @Gandorf Ich hab einen Boxer im Verein, der früher Flächensuche gemacht hat und sich mittels Zergel selbst belohnt hat, damit zum Besitzer zurück kam und das quasi das Zeichen war. Verbellen muss doch nocht sein.

  • @miamaus2013 Keine Sorge, ich verstehe so schnell nichts falsch. Wenn das Fleisch ab ist und das Mark raus, nehmen wir ihr den auch weg. Die Gefahr ist natürlich da, aber sie kriegt so etwas auch nicht unbeaufsichtigt. Ich werde aber auf jeden Fall Deinen Rat befolgen und die anderen Suppenfleisch-Dinger ausprobieren... also... Emma wird sie ausprobieren ;)

  • Klappt nicht mal bei Emil und der ist doch der Belltie xD . Bellen an sich tut er mit Begeisterung, jetzt habe ich das unter Kommando gestellt und anstatt beim Kommando "speak" ordentlich los zu bellen kommt ein piepsiges, fragendes "Wuff?" Pro Kommando genau einmal. Für mich gerade schwierig, weil ich will auch dass er auf Kommando aufhört. Wenn er aber nur einmal wufft und dann eh aufhört :???:

  • @physioclaudi


    Dasselbe hier.
    Kann gut sein, das Dauerbellen, Schwanzwedeln und Ohren stellen ist das Gesamtpaket "Aufregung" und man bekommt keine Einzelteile daraus.


    Zum Paket "höflich interessiert" gehören offenbar nur einzelne Beller.


    Das ist ein Video aus Dez/Nov. Interessanterweise kommt ein richtiges Wuff viel schneller, wenn ich mir ein Smartphone vors Gesicht halte.
    Vielleicht ist er schüchtern und möchte mich nicht so unverhohlen anbrüllen? ;)


    [Externes Medium: https://youtu.be/E2Q--SMQ0P4]


    Ich habe noch die Hoffnung, wenn der erste richtige Beller immer schneller und sicherer kommt, dass ich irgendwann noch einen zweiten verlangen kann und hab dann zwar kein echtes Verbellen aber eine Kette von Einzel-Wuffs.
    Aber das ist wahrscheinlich störanfälliger...


    Es wär wahrscheinlich cool, wenn Emil eine Ersatzsufgabe hätte, die er heiß und innig liebt und bei der er vor lauter Konzentration nicht bellen kann.


    Bellt er eigentlich wenn ihr euch ins Gesicht schaut, oder immer nur seitlich, hinter dir her und von dir weg?

  • Emil hat noch NIE gemäkelt. Eigentlich bislang keiner meiner Hunde. Mein Alter in seinen letzten drei Wochen, aber vermutlich weil er solche Schmerzen hatte :verzweifelt: .Chica mäkelt seit ein paar Wochen morgens beim Trofu. Ist der Dame zu hart glaube ich. Wenn ich es länger einweiche, dann frisst sie es mit ziemlich langen Zähnen. Sie hat die eineinhalb Minuten, die Emil braucht um sein Futter zu inhalieren. Wenn sie dann noch immer nicht an den Napf gegangen ist, kommt er weg.

    Frodo würde bei dir verhungern :lachtot:
    Der braucht schon seine Zeit sich aufs Fressen einzustellen bis er anfängt. Das hat bei ihm nicht mal was mit Mäkeln zu tun. Der ist einfach so xD



    @Gandorf
    Ich kann dein Video leider nicht sehen :/





    Wir hatten heute unser Probe-Dummytraining. Frodo hatte richtig viel Spaß, war top motiviert und hat mal wieder den Streber raushängen lassen :D
    Er fand das alles so toll, dass er zwischendurch nicht mal eine Futterbelohnung wollte - Hauptsache Dummy!
    Ich hab festgestellt, dass er immer noch wirklich schön Fußlaufen kann, obwohl wir das nur noch sehr selten und wirklich kurz mal üben. Vielleicht gehen wir irgendwann doch mal wieder auf den Platz. Mal schauen =)


    Die Trainerin hat er natürlich angebellt, weil er anfangs wieder so aufgeregt war. Naja sie kann recht gut mit dem kleinen Hibbelkopf, also wird das schon.


    Jetzt üben wir mal fleißig Grundlagen - ich hab ihm schon ein Mini-Dummyset bestellt - in pink, lila, rosa. Das passt zu meinem Tussipudel xD

  • Ja, die einzelwuffs haben wir hier auch: "speak"-wuff "speak" -wuff, etc.
    Emil hat aber ansonsten nicht die geringsten Probleme damit mir unverhohlen ins Gesicht zu brüllen (s.Foto)


    Wenn Emil arbeitet, wir also Targettraining machen, oder irgendwas in der Art, ist er im Arbeitsmodus. Da bellt er nicht. Daher war es anfangs sowieso schwierig das Bellen raus zu kitzeln, weil zuhause bellt er nicht (es sei denn er meldet was, oder ich komme nachhause). Also hab ich es direkt beim Nachhausekommen geübt. Nach dem ersten Keks fürs Bellen wars dann aber eben nur noch ein einziges Wuff. Verstanden hat er das Prinzip schon irgendwie.




    @oregano hätte ich einen Langsamfresser würde ich ein echtes Problem haben, denn Emil als Staubsauger müsste dann wohl woanders hin. Wenn der mit seinem Napf fertig ist und den Langsamfresser dann stalkt, würde der ja ein Magengeschwür entwickeln.
    Chica ist proper genug, wenn sie nicht will, dann halt nicht. Abend das Nafu wird weiterhin inhaliert und auch vehement eingefordert, Kekse gehen auch immer, na was solls.

  • Ich find Eure Bell-auf-Kommando posts sehr spannend. Ich habe auch schon überlegt wie ich unserem Hundetier das beibringen könnte. Er bellt nämlich tagelang nicht. Eigentlich fast nur mal kurz in der Hundeschule bei Aufregung. Er meldet schon, wenn was "seltsam" ist, vor allem wenn es dunkel ist.
    Vermutlich haben wir kaum neChance ihm das bellen beizubringen. Etwas "Muffe" hab ich auch davor, dass er"Geschmack" am Bellen findet. Denn eigentlich bin ich froh, dass er so maulfaul ist. Auch wenn ich das echt klasse finde, wenn Hunde auf :cuinlove: Kommando laut geben. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!