Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ach hat sie mir übrigens auch direkt gezeigt wie super sie das fand mit einem stolzen Protesthaufen auf dem Teppich Aber seit sie merkt dass ich wieder komme ist ruhe :)

  • Interessiert es dich nicht? Oder warum schaust du nicht einfach mal nach? :D

    Auch wenn das hier schon zur Standardausrüstung gehört, ich habe weder Laptop noch ne Webcam, mit der ich irgendwas filmen könnte. Zumal das in Flur und Küche nichts bringt.

  • Auch wenn das hier schon zur Standardausrüstung gehört, ich habe weder Laptop noch ne Webcam, mit der ich irgendwas filmen könnte. Zumal das in Flur und Küche nichts bringt.

    Achsooo, ja klar, dann is schlecht zu filmen.


    Aber wenn du nicht das Gefühl hast, dass ihr was fehlt, brauchst es ja vllt. auch gar nicht unbedingt.


    Deine große Cam kann ja vllt auch Video, sollte es mal nötig werden.

  • Frodo hat heute mal noch vor Beginn der Runde ordentlich Mist gebaut :muede:
    Ich bin mit den beiden auf die Felder gefahren, hab geparkt und während ich mein Zeug zusammen suche und die Hunde anziehe, sehe ich das auf dem Feld direkt neben dem Parkplatz schon eine Rehgruppe steht. Also hab ich mal nur Finya aus dem Auto geholt, um ein bisschen zu üben, bevor wir losgehen und die Autotür offen lassen. Ich bin wirklich genau vor der Autotür gestanden, wo die Box steht.
    Wir üben also, Fini ist super brav. Da kommt ein Hund vorbei (Frauchen noch weiter hinten), Finya schaut brav zu mir, da schießt Frodo aus dem Auto an mir vorbei und rennt kläffend auf den Hund zu :fluchen:
    Ich hab geglaubt, ich spinn :shocked:
    Das hab ich ihm auch so ähnlich an den Kopf geworfen, woraufhin er eh gleich reumütig angestackst kam.
    Danach hatte ich echt Lust ihn einfach im Auto zu lassen und mit Finya allein zu gehen.
    So ein Blödmann...wo ist der denn angerannt :motzen:


    Die Runde über war er dann zumindest wirklich super brav, aber wir haben auch niemanden außer ein paar Reihern, Krähen und Rehen getroffen=)

  • Ares war heute zum ersten Mal, seit er bei uns ist so richtig verunsichert.
    Waren im Wald spazieren und da hat ein anderer Hund irgendwas gejagt. Ständig hat man Gebell gehört, das mal näher kommt und dann wieder weiter weg ist, wieder näher kommt und so weiter.
    Das hat ihn furchtbar verunsichert. Er hat immer wieder in den Wald gestarrt und versucht heraus zu finden, wo der Hund ist. Aber kam uns nie so nahe, dass man ihn hätte sehen können.


    Da hält er gerade mit gekniffener Rute Ausschau.


    24ecea.jpg



    Aber Mia hat ihn schön mit nem Spiel ablenken können und dann wars auch wieder ok für ihn.


    Ansonsten ist hier alles wie gehabt, er ist nach wie vor sehr unproblematisch.


    Hatten nach dem Gebell im Wald auch noch ne Begegnung mit ner ganzen Gruppe Hunde, das war überhaupt kein Problem. Er ist schön an lockerer Leine dran vorbei gelaufen.

  • Dazu fällt mir ein meine Alte hat momentan Angst. Im Wald hat sich ein Greifvogel angesiedelt. Meist hockt er so in demselben Waldteil auf einem Baum und schreit ab und an. Wenn er das macht erstarrt Chica und steht dann total angespannt mit straffen Ohren und gerecktem Hals...wie Silvester, da sieht sie auch so aus, wenn sie Panik bekommt.
    Emil juckt das gar nicht, er hopst unter dem Baum herum und bellt ein vehementes "komm her du Vogel, dir zeig ichs". Ist bisher kein Federvieh drauf eingegangen. :hust:
    Wunder mich, dass Chica Angst hat. Vllt hatte sie, bevor wir sie bekommen haben mal Ärger mit einem Greifvogel? Soll bei Minirassen öfter vorkommen. Aber so mini ist sie ja eigentlich nicht. So einen 28cm hohen, 7kg-Hund nimmt ja kein Greifvogel mal eben so mit.


    Wir hatten heute morgen eine Gruuuuselbegegnung, die haben wir so einmal im Jahr :hust:


    [Externes Medium: https://youtu.be/lFAydOoqMzY]

    https://youtu.be/lFAydOoqMzY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!