Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • ...Ansonsten mag sie so gerne "arbeiten" wie immer, hört super und ist einfach nur toll :herzen1:
    Ich merke bei ihren 8 Monaten nix von Pubertät :gut:

    So unterschiedlich sinds, die Hundeweiber! :D
    Das Rüssellchen war so dermaßen unmotiviert und doof während der Läufigkeit, dass ich meinen Hund nicht mehr erkannt hab. An der Leine nichts als ziehen und Ohren zu, im Garten nur gekläfft, drinnen geschlafen (und gefurzt) abwechselnd mit Ich-will-raus-Fiepser, total unruhig und auf jede Aktivität unsererseits mit Hektik reagierend.
    Bin ich froh, dass diese Phase erstmal vorbei ist. Die Portion Hirn, dass im Austausch für die Läufigkeit vorbei gebracht wurde, ist allerdings echt nett! :smile:

  • Ich bin super stolz auf mein Border Collie Kind:
    Mein Mann und ich waren eine Woche im Urlaub und Mulder war eine Woche bei meinen nicht mehr ganz jungen Eltern.


    Was macht der Hund, der täglich Training und Fahrradrunden gewohnt ist, bei einer Woche Seniorenspaziergang?
    Menschen hüten? Müll ausleeren? Ticks entwickeln?


    Ne... schnüffeln, faulenzen, schmusen und zweimal am Tag :shocked: :lol: gebürstet werden.
    Diesen Beauty Standard werd ich nicht halten können.
    Freu mich so, dass Hund ne entspannte Zeit hatte und Mama und Papa voll des Lobes sind. :applaus:

  • Ne... schnüffeln, faulenzen, schmusen und zweimal am Tag gebürstet werden.
    Diesen Beauty Standard werd ich nicht halten können.

    Wellness-Urlaub für den Hund :D


    Kann ich Fin da auch mal abgeben? Ich geb auch den Kämmtisch und die Bürsten mit, ist besser für den Rücken *duckundwech*

  • Das Buppi kriegt endlich einen Kopf :hurra:
    Dachte schon, der wird auf ewig wie ne kleine Rüdella aussehen.
    Er ist jetzt fast genau 9 Monate alt und privat und trainingstechnisch läuft alles ziemlich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Leinenführikgeit passt soweit, nur im Rudel vergisst er da ab und an seine Marnieren, er bleibt, alleine, fährt brav und gerne Auto, macht im Auto keinen Mucks egal ob während der Fahrt oder wenn er warten muss.


    Arbeit läuft auch klasse, UO sieht ganz ordentlich aus, Fährten läuft seit der Anpassung richtig klasse und SD war (bis sich mein Figurant die Schulter gebrochen hat) auch vielversprechend, mal schauen wie es nach der Pause aussieht, wenn wir wieder anfangen.


    Einziger Wehmutstrophen (wobei das abzusehen war) Azog findet fremde Hunde richtig sch*** und der Angriff von der Nachbarstöle und dem dämlichen streunenden Aussie damals dürfte daran nix gebessert haben. Naja, bin ich ja gewohnt und ist jetzt nichts, worüber ich mir groß den Kopf zerbreche. Da ist es mir deutlich wichtiger, dass er seine desinteressiert neutrale Art Menschen gegenüber beibehält, da kann er andere Hunde ruhig dämlich finden.

  • Wir haben mal wieder das Krankenlager geöffnet :muede:
    Keine Ahnung, ob es noch an der Scheinträchtigkeit liegt, das Brustbein gestern nicht vertagen wurde oder es ein Virus ist - aber Madame hat schon wieder die halbe Nacht erbrochen :tropf:
    Wenn Jemand einen Tipp hat, wie man rötliche :kotz: Flecken aus einem weißen Teppich raus bekommt, wäre ich sehr dankbar. Der normale Teppich Reiniger hat kapituliert :mute:

  • Wir haben mal wieder das Krankenlager geöffnet :muede:
    Keine Ahnung, ob es noch an der Scheinträchtigkeit liegt, das Brustbein gestern nicht vertagen wurde oder es ein Virus ist - aber Madame hat schon wieder die halbe Nacht erbrochen :tropf:
    Wenn Jemand einen Tipp hat, wie man rötliche :kotz: Flecken aus einem weißen Teppich raus bekommt, wäre ich sehr dankbar. Der normale Teppich Reiniger hat kapituliert :mute:


    ist wahrscheinlich ein großer Teppich, oder? Ansonsten vlt mal rauslegen. Das Sonnenlicht zerstört Carotin

  • Wir haben mal wieder das Krankenlager geöffnet :muede:
    Keine Ahnung, ob es noch an der Scheinträchtigkeit liegt, das Brustbein gestern nicht vertagen wurde oder es ein Virus ist - aber Madame hat schon wieder die halbe Nacht erbrochen :tropf:
    Wenn Jemand einen Tipp hat, wie man rötliche :kotz: Flecken aus einem weißen Teppich raus bekommt, wäre ich sehr dankbar. Der normale Teppich Reiniger hat kapituliert :mute:

    Wir haben seit fast 31 Jahren "Fleck-raus" von Vitakraft.
    Hat nur bei 1x Katzenkotzen (Leberfutter) versagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!