Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • @Enski willkommen bei uns :) erzähle und doch was über deinen Hund vllt auch mit Bilder?

    Vielen Dank :) Sehr gern..


    Milou kam als Notfall aus Kroatien über den Tierschutz nach Deutschland. Wurde als Welpe mit ihren 3 Geschwisterchen vorm TH in Kroatien abgelegt und kam super unterernährt, verwurmt mit Magenproblemen mit 6 Monaten hierher.


    Bei unserem ersten Treffen konnte ich sie kaum berühren so ängstlich war sie.. nach 2 Stunden ging dann immerhin ein Keks ;) :applaus:


    Die erste Nacht bei mir war die Hölle aber ab dem zweiten Tag hat sich ein Schalter umgelegt und sie ist ein Traum! Wird immer mutiger auch Männern gegenüber und lernt langsam aber sicher alles kennen. Immer skeptisch aber interessiert. :bindafür:


    Jetzt ist sie rund 9 Monate und kostet mich reichlich Nerven :D


    Rückruf klappt beim Gassi gleich null sobald irgendwas spannend ist (ein Blatt oder so :tropf: ).. und neuerdings legen wir uns bei jeder Hundebegegnung flach auf den Boden und bewegen uns nicht mehr... Menschen hingegen super die springen und bellen wir an :D


    Und das ist sie :)


  • @Samita was meinst du denn genau?
    Die einzige größere Aktion des Tages ist das Morgengassi mit Fahrrad zum Wald, da rumlaufen und mit Fahrrad zurück. Nachmittags gehe ich eher selten, da geht meine Tochter. Und über ne halbe Std ist das nicht. Abends 10 Minuten Pipirunde.
    Dann nachmittags ein paar Minuten tricksen, oder was üben, auch nicht jeden Tag.
    Alle 1-2 Wochen Einzelstd in der Huschu.
    Das wars.


    Finde das jetzt nicht soooo viel. Zumal ich ja im allgemeinen wirklich immer in bekannten Gefilden bleibe, was im Urlaub dazu führt, dass er durchdreht.
    Deshalb habe ich eher das Gefühl zu wenig zu machen. Er ist eineinhalb und ich kann eigentlich nur in "unseren" Wald. Habe schon das Gefühl den Hund in einer luftdichten Tupperdose zu halten und er flippt aus, sobald sich der Deckel öffnet :shocked:

  • @Enski Danke dir für die Bilder.
    Ne süße Maus und ich denke das wird alles schon werden. Ist halt auch ne doofe Phase. Baxter ist ebenfalls 9 Monate und Rückruf klappt nicht immer... und auch er legt sich manchmal auf den Boden und nichts geht mehr -.-

  • @Dogs-with-Soul Gern :)


    Ich bin ehrlich schon sehr froh wie weit ich bisher mit ihr gekommen bin.
    Das hätte auch alles ganz anders ausgehen können..


    Sie ist ja erst knapp 2 Monate hier und beherrscht jetzt immerhin einige Grundkommandos (Sitz Platz Bleib Pfote Körbchen) - mal mehr mal weniger je nach Lust und Laune :D


    Grade super schöne Abendgassirunde hinter uns ohne Zwischenfälle und mit braven vorbeigehen an Menschen - das stimmt positiv!


    Ich bin eben genau in dieser Phase seit ich sie habe.. ist die frage ob es jetzt noch schlimmer oder besser wird :D

  • Holly ist momentan richtig wahnsinnig - wahnsinnig cool :ugly:
    Das bin ich von meinem labilen Frust Zwerg gar nicht gewöhnt! Sie ignoriert alles gnadenlos weg, geht auf keine Provokation ein (außer auf "ihrer" Straße. Territorium ist heilig :roll: ) und ist fast die Ruhe in Person.
    Ich darf mich nur nicht zu sehr dran gewöhnen, bald ist die Scheinträchtigkeit wieder vorbei und ich hab plötzlich wieder einen Arschkeks an der Leine :hust:


    Wir waren heute mit Loki und Frauchen unterwegs. Es hat sich seltenst aus meinem Dunstkreis bewegt, 1A gehört, himmelte mich an, ließ sich von Enten vor der Nase abrufen und ignorierte einen jungen, wirklich nervigen DSH einfach weg.
    Scheinträchtigkeit ist schon was feines manchmal! xD :ugly:
    Mal gucken. Letztes Mal hörte es abrupt innerhalb eines halben Tages auf und ich hatte Queen von Überdreht und Pöbel zurück.

  • @HollyAussie soll nicht jede Läufigkeit ein bisschen Hirn vorbeibringen?
    Vllt kommt nur noch ein klitzekleines bisschen Arschkeks zurück? Und gibs ruhig zu, ein bisschen Arschkeks willst Du auch behalten :dafuer:


    ICH WILL DASS EMIL LÄUFIG WIRD :headbash:

  • @physioclaudi
    Ich liebe den Arschkeks :D
    So schön easy wie es mit Holly momentan ist, sie ist auch wahnsinnig unmotiviert und wenig kreativ. Teilweise sogar fast doof. Als wäre das gesamte Hirn mit Schwangerschaftshormonen geflutet. (Ist es wohl auch :hust: )
    Ich hab da gerne etwas mehr Wahnsinn, dafür auch mehr Drive und Bock. Ich gehe aber fest davon aus, dass es sich wieder reguliert und ich bald das Bollerköppchen zurück habe :p


    Ob es Geschlechtsangleichungen für Hunde gibt? :ugly: :lol:

  • Daily ist ja auch gerade läufig, einzige Unterschiede zu sonst:
    sie ist extrem anhänglich, sucht viel Körperkontakt und sie fiept etwas mehr als sonst, weshalb sie letzte Nacht gegen das Türgitter vom Schlafzimmer gesprungen ist, damit ich sie endlich rauslasse, weil sie musste :ops: ....ich habe ihr Fiepen vorher einfach nicht ernst genommen :roll:
    Ansonsten mag sie so gerne "arbeiten" wie immer, hört super und ist einfach nur toll :herzen1:
    Ich merke bei ihren 8 Monaten nix von Pubertät :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!