Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Aber auch nicht unterbewerten.
    Balou stellt und verbellt jeden Menschen im Freilauf. Wir treffen eigentlich nie jemanden (im Freilauf), weil er nur da frei ist, wo ich alles überschaue. Leider tauchen dennoch manchmal Waldarbeiter, Jogger u.ä. an den verrücktesten Orten auf.
    Er lässt sich auch sofort abbrechen und abrufen und ist dann auch ruhig. Aber das Stellen und Verbellen an sich tut er dennoch. Außer ich habe die Menschen vorher gesehen :ka:

  • Du - no Stress. So wie du das schreibst, war das ja ne Gruppendynamik und nicht die Entscheidung von klein Ares selbst und selbständig allein einen Menschen zu stellen.


    Er Mitmachverhalten gezeigt (was ihm rassetypisch sicherlich Spaß gemacht hat) - aber das würde ich nun nicht "weil ist ja ein Mali" ihm charakterlich in die Schuhe schieben. Der hat sich angehangen.

  • Aber auch nicht unterbewerten.
    Balou stellt und verbellt jeden Menschen im Freilauf. Wir treffen eigentlich nie jemanden (im Freilauf), weil er nur da frei ist, wo ich alles überschaue. Leider tauchen dennoch manchmal Waldarbeiter, Jogger u.ä. an den verrücktesten Orten auf.
    Er lässt sich auch sofort abbrechen und abrufen und ist dann auch ruhig. Aber das Stellen und Verbellen an sich tut er dennoch. Außer ich habe die Menschen vorher gesehen :ka:

    das passiert aber nicht gerade mit jedem hund der im Junghundalter ein mal (!) Jemanden abgebellt hat.

  • Fenja ist so dermaßen menschenlieb-und liebend, dennoch hat sie schon Menschen verbellt, die ihrer Ansicht nach zu groß, gruselig waren oder komisches Verhalten an den Tag gelegt haben.


    Abby bellt Leute an, die ihr suspekt sind. Ist in der Regel aber nur am Grundstück im Garten so und gerade abends ist mir das auch sehr recht.

  • So, wir haben gestern die letzte Impfung hinter uns gebracht.
    TA Flur war zu erst etwas unheimlich - ich frag mich ja immer wieso sie den nicht hundefreundlicher gebaut haben, glatt eng, dunkel.... aber da die TA Kekse hatte, war das gleich vergessen und beim rausgehen wurde wieder selbstbewusst den engen Flut entlang getrabt.


    Die Spritze selber hat er nicht wirklich wahrgenommen, erst an der Tür hat er wohl gemerkt, dass da irgendwas am Hinterbein war.
    In vier monaten geht es dann noch zum Hautröntgen und dann hoffe ich, dass wir den TA lange Zeit nicht mehr sehen müssen bis 2020 zum Nachimpfen.

  • Ich wollte damit auch keine Pferde scheu machen.
    Aber: ich würde die nächsten Menschenbegegnungen etwas im Auge haben, um notfalls rechtzeitig abbrechen zu können. Oft findet Hundchen nämlich beim ersten Mal Spaß dran und das dann wieder rauszukriegen ist mühselig.

  • Mia ist ja ein absolut menschenfreundlicher Hund, der sich auch von Fremden wirklich problemlos anfassen lässt. Und die hätte den Mann auch ganz alleine verbellt. Dunkelheit, ungewöhnlicher Ort, jemand macht nicht auf sich aufmerksam, da schlägt sie einfach an.


    Ich habe da in der oben geschilderten Situation auch ehrlich gesagt nicht wirklich ein Problem mit. Ich fänds nur sehr unschön, wenn Ares jetzt auf die Idee käme, ständig so auf uns entgegen kommende Menschen zu reagieren.
    Aber mal abwarten, heute nachmittag fahren wir in eine belebtere Gegend und testen das mal. =)

  • Kaum hat Frodo seinen Panikmonat hinter sich, pubertiert er wieder lustig vor sich hin und findet es super lustig Finya zu maßregeln, wenn sie läuft. Das hat er vor kurzem ja wieder ausgepackt, nachdem wir es doch eine ganze Weile gar nicht mehr hatten :rotekarte:


    Er lernt ja zum Glück schnell, also hab ich kurz die Schlepp an ihn gehängt, Hunde laufen lassen, mein "Lass es" hinter dem Mistpudel hergeschickt, als er Fini an den Kragen wollte und ihn mit der Leine gestoppt. Das Ganze 2x und er hat im Freilauf auch wieder drauf gehört. Letztlich hat er dann schon abgebremst, bevor er in Finya gedonnert wäre. Dafür gabs natürlich Kekse.
    Waaah wie ich diesen Mist hasse. Finya ist kein Punchingball, Blödmann :motzen:



    Da er ja jetzt wieder normal ist, können wir wohl wieder was arbeiten. Das hat ihm in letzter Zeit bestimmt gefehlt, aber so hysterisch wie er war, hat er außerhalb der vier Wände eh nicht wirklich was auf die Reihe bekommen^^

  • @oregano, ja das Chica umbomben haben wir ja auch hin und wieder im Programm. Bei uns kommt dann auch ein "Lass es". Im Moment gehts wieder, im Urlaub wo er so gaga war, hat ers vermehrt gemacht. Aber die Flexi hat einen Stopknopf, auf "Lass es" folge ein prompter Stop, das hat gefunzt. Im Moment nutzt er meist andere Kanäle. Brettert knurrbellend in Chicas Richtung, kriegt sein "Lass es", beißt in ein Stöckchen und hüpft damit von dannen. Blöd nur, wenn Schnee liegt und keine Stöckchen zu sehen sind. Dann bremst er echt ab und glotzt um sich herum, wo wohl ein Stock sein könnte, um seinen Frust los zu werden. Oder eine Wurzel guckt aus dem Boden, er will sich das vermeintliche Stöckchen aus vollem Lauf holen und schleudert dabei um 180° auf dem glatten Schnee um die Wurzel herum. Loslassen, schütteln, erstaunt die Wurzel angucken.
    Ja, er ist schon echt süß. Und Frodo und er...nun ja, Brüder im Geiste, ist uns ja schon aufgefallen. Aber Chica und Finya scheinen sich auch sehr zu ähneln. lustig sowas.

  • So hatten heute nachmittag Begegnungen mit Radfahrern, Joggern und Spaziergängern, kein einziger Beller. :gut: Bei der ersten Begegnung war er noch angeleint, ansonsten frei. So mag ich das. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!