Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Wer zu viel Futter hat, ich schick euch meine beiden rum.


    Die fressen mir die Haare vom Kopf, draußen wird dann auch nach allem Essbaren gesucht und überhaupt immer gejammert.


    Wenn es danach geht, haben wir noch viel Winter vor uns.

  • Mejin... Alles Gute und der Cheeseburger ist der Knaller :dafuer:


    physioclaudi... Manche Menschen sind schon sehr"cool". Leider treffen wir auch hin und wieder auf solche. Ich habe dann auch immer ein völlig löffelfreies Hundetier an der Leine. Das ist zusammen mit dem Abhauen, das EINZIGE was mich stört, er findet Hunde so super ,dass er völlig gaga ist. Trainieren geht nur bedingt, weil hier bin ich der Seltsame Vogel, der IMMER NOCH zur Hunde Schule geht.


    Derzeit hat das Hundetier leider Sparprogramm, Kind ist leider sehr erkrankt, aber er macht das megatoll.

  • Wer zu viel Futter hat, ich schick euch meine beiden rum.


    Die fressen mir die Haare vom Kopf, draußen wird dann auch nach allem Essbaren gesucht und überhaupt immer gejammert.


    Wenn es danach geht, haben wir noch viel Winter vor uns.

    Und genau das ist der Grund warum Herr Hund jetzt abnehmen muss :lol: :roll:

  • Schlank sind sie beide.


    Das liegt am Wetter, die setzen alles in Wärmeerhalt um. Haben halt keine Unterwolle und gerade Rufus nimmt schnell ab wenn er keinen Mantel an hat und draußen ist es kalt.


    An der Leine laufen sich beide nicht warm genug und im Freilauf klebt mir Rufus nur am Haken.

  • Schlank sind sie beide.


    Das liegt am Wetter, die setzen alles in Wärmeerhalt um. Haben halt keine Unterwolle und gerade Rufus nimmt schnell ab wenn er keinen Mantel an hat und draußen ist es kalt.


    An der Leine laufen sich beide nicht warm genug und im Freilauf klebt mir Rufus nur am Haken.

    Ja klar, macht bei dir Sinn :D


    Bei uns funktioniert das dummerweise leider nicht. Das Plüsch friert ja nicht. Der schwitzt sogar jetzt im Winter noch :lol:


    Ich hab aber heute nochmal genau nachgefühlt. Wenn er gerade steht sind die Rippen gut zu spüren, auch ohne Druck und wenn er sich zu Seite dreht stehen sie sogar richtig raus. Ganz so theatralisch kanns also noch nicht sein. Auch wenn sein Züchter bisher nur große Rüden mit max 23 kg kennengelernt hat.


    Ein bisschen was runter darf trotzdem denke ich, aber das Nebenher einfach ein bisschen zurück schrauben sollte schon reichen denke ich :smile:

  • :birthday: , Zoey! @Mejin


    Wie passend, das hier gerade das Mäkelthema aufkam. Marley mäkelt eigentlich nie wirklich (außer, wenn es längere Zeit das gleiche Trockenfutter gegeben hat, dann wird er da schonmal zurückhaltend) und frisst alles, was man ihm so hinstellt. Manches, gerade größere Fleischbrocken, wird mal angehoben, ausgespuckt, abgeschnuppert und letztlich doch gefressen. Tja, und heute hat er noch gar nichts gefressen, außer die Kekse beim Training und ein Stück getrocknetes Schlundfleisch als Kausnack. Heute ist frisches Kaninchen mit etwas Gemüse in seinem Napf gelandet. Ich hab keine Ahnung, was sein Problem damit ist, aber ich vermute fast, er ist geschmacklich ein wenig davon verwöhnt, dass es die letzten Tage immer einen Anteil Pansen/Blättermagen im Futter gab... :roll: Wahrscheinlich riecht ihm das Kaninchen nicht streng genug xD Für heute hat er dann aber jetzt Pech gehabt. Ich werde dieses Futter zwar nicht nochmal holen, aber ich tau ihm auch nicht jetzt noch schnell was auf, damit der arme Hund was zu fressen bekommt... Fastet er halt mal nen Tag. Da er sonst absolut normal ist und ja auch seine Trainingsleckerlies genommen hat, glaube ich nicht, dass es ihm schlecht geht. Er geht halt zum Napf, schnuppert intensiv, vorhin hat er sogar mal probiert, aber dann lässt er's doch stehen. Tja, öfter mal was Neues :headbash:

  • Oh, dann ganz schnell noch ein Happy Birthday an Zoey, @Mejin


    Bei den Bichon-Rassen scheint die Futtermäkelei ja recht häufig vertreten zu sein. Meine kriegen morgens Nassfutter und abends Trockenfutter. Das Nassfutter wird eigentlich immer anstandslos gefressen, das TroFu je nach Hunger. Da hier ja noch der verfressene Terrier rumläuft, wird das Futter auch wieder weggestellt, wenn sie's nicht frisst. Das Tierchen ist nämlich auch nicht doof - manchmal gibt es am Abend noch ein Kauteil und darauf scheint sie zu spekulieren. Manchmal frisst sie dann noch was, wenn ich es ihr kurz vorm Zubettgehen noch mal anbieten. Wenn nicht, ist dann auch ok, ich mache da nicht groß Theater drum, solange der Hund gesund und fit wirkt. Als sie noch bei meiner Mutter gelebt hat, hatte sie die zeitweise so weit, dass meine Mutter ihr die Bröckchen per Hand aus dem Napf gereicht hat. Es sei denn, es gab Selbstgekochtes, das ging dann auch komischerweise. :headbash:


    Ich denke, man muss also irgendeinen Mittelweg finden - wenn der Hund gesund ist, schaden ja auch ein, zwei Tage nichts fressen nicht. Aber manchmal verträgt der Hund das Futter ja auch nicht so gut und frisst es deswegen nicht gern - oder mag es schlicht wirklich nicht, das ist ja auch ok, wenn es sich denn nicht zur Macke auswächst.

  • heute morgen hatten wir einen ich würde sagen durchwachsenen Spaziergang


    absolut negativ: Ares hat nen Mensch gestellt und verbellt


    absolut positiv: er hat sich sofort abrufen lassen und war dann auch ruhig.



    wir treffen ja morgens oft unsere Gassi-Bekannschaft, laufen dann auch immer ne ziemlich identische Runde. Da ist morgens sonst niemand. In den 3 1/2 Jahren in denen Mia bei uns ist, haben wir da noch nie jemanden getroffen.


    Heute schon.


    Die Hunde laufen miteinander, schnüffeln, wir laufen quatschend nebeneinander her. Plötzlich rennen die drei Hunde bellend nach vorne. Habe meine beiden sofort abgepfiffen, die kamen auch prompt, waren aber noch sichtlich aufgeregt, der Hund unserer Gassibekanntschaft kam nicht gleich.


    Haben dann beim näher hinlaufen gesehen, dass da ein Mann lief. Dorfbekannter Alkoholiker, komplett dunkel gekleidet, ohne Taschenlampe oder sonstiges.


    Hatte meine beiden dann an der Leine, als wir an ihm vorbei gelaufen sind, da haben beide auch nicht mehr gebellt.


    ach, irgendwie doofe Situation. Auf der einen Seite kann ich gut verstehen, dass Ares (mit-)gebellt hat, auf der anderen Seite will ich aber auch nicht, dass er sich sowas angewöhnt. :muede:

  • ach, irgendwie doofe Situation. Auf der einen Seite kann ich gut verstehen, dass Ares (mit-)gebellt hat, auf der anderen Seite will ich aber auch nicht, dass er sich sowas angewöhnt. :muede:

    Emil übernimmt das leider auch von Chica. Dunkel gekleidete Menschen, vllt noch mit Kapuze, und das wenn es draußen dunkel ist, geht gar nicht. Chica hat nen Star und kann im Dunkeln nicht mehr so gut sehen, was das ganze noch intensiviert hat. Leider habe ich aber nicht so viel Zeit, um immer mit beiden einzeln zu gehen. Im Hellen macht Chica sowas gar nicht, da bleibt sie hinter mir und ist damit zufrieden, was ich an Schutz zu bieten habe.

  • wenn Leute wo absolut nicht “hingehören“ aus Hundesicht. Wie eben auchnicht da, wo man nie jemanden trifft, dann bellt Bäri denjenigen auch an. Dennoch ist sie sonst ein super duper Alltags hund, der jeden liebt und freundlich ist.


    Würde das nicht überbewerten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!