Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich glaube aber schon, dass bei Emma die Scheinschwangerschaft mit in ihr Verhalten reinspielt. All ihre Eigenschaften sind momentan ausgeprägter:
    Sie ist verschlafener als sonst und wäre auch mit weniger Programm zufrieden.
    Sie ist verfressener als sonst, sofern das möglich ist.
    Verschmuster ist sie auch, v.a. morgens.
    Und sie ist an der Leine bei Hundebegegnung wieder pöbeliger und bei aufdringlichen Rüden auch zickiger als sonst.


    In 4-5 Wochen weiß ich mehr, dann müsste die Scheinschwangerschaft vorbei sein.

  • Kommt wohl auf den Rüden an :lol:



    Gassi war heute echt... interessant :muede:
    Der Hundekeks fing wieder an zu markieren (die veräppelt mich doch!) und war so unfassbar drüber.
    Als hätte man ihr heimlich einen Energy Drink gegeben, den man mit Speed und LSD verfeinert hätte :ugly:
    Sie war gleichzeitig verträumt, hektisch wie ein Flummi, pöbelig und voller Plüsch Liebe. An der Leine zog sie ununterbrochen nach Links und Rechts (hey - immerhin nicht nach vorne :D ), im Freilauf sprang sie wie ein Reh auf der Flucht durchs Gras. Hunde und Menschen wurden entweder angezickt oder man warf sich ihnen wortwörtlich um den Hals ( :ops: ) :roll:
    Dass ich das Uncool fand, es abgebrochen hab und sie zu Pausen verdonnert habe, juckte sie nur Sekunden. Generell hatte sie die Aufmerksamkeitsspanne und das Gedächtnis einer Fruchtfliege :lepra:


    Keine Ahnung was sie da aktuell ausbrütet. Aber sie ist so hektisch drüber momentan! Wegen jeder Kleinigkeit dreht sie hoch. Eventuell müssen wir das Sport und Ruhe Programm mal überdenken - zumindest solange sie noch nicht komplett erwachsen ist. Das ging ungefähr mit der 2.-3. Agi Stunde los, dass sie so hektisch geworden ist. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns ja doch nur die nächste Läufigkeit. Vor der Letzten war sie ja ähnlich drauf. Wäre mir deutlich lieber :tropf:

  • Dem Plüsch gehts besser....sprich bei uns ist auch der Irrsinn wieder ein gekehrt.
    Heute morgen, hüpf-spring-kreisch bei jedem zweiten Vogel, das Umorientieren, was schon ganz gut geklappt hat, war heute morgen...tja, eben Vergangenheit :roll: .
    An anderen Hunden vorbei war...durchwachsen. Teilweise ganz gut, teilweise gaaaarnicht. Eigentlich nur einmal gar nicht, da kamen vier Möpse an, einer kurzatmiger als der andere. Chica hab ich schon angesehen, was sie davon hält, Emil war wie immer freundlich interessiert. Als eins der schweratmenden Krummbeiner dann ein eigenartiges Qietsch/knurren von sich gegeben hat, als Emil sich ihm zuwandte kippten dann alle Löffelchen gleichzeitig aus dem Kasten, den haben wir dann gleich noch hinterhergeworfen, und so ging es bellend und brummkreiselnd weiter.
    Immerhin ist das Chicamobbing dank der monatelangen Schleppleinentortur echt extrem viel besser geworden. Jetzt nur noch Thema, wenn er völlig drüber ist. Da ich mit der Schleppe inzwischen allerdings ziemlich geschickt geworden bin (Schmerz scheint meine Lernfähigkeit sehr zu steigern), kann ich es im allgemeinen verhindern.


    Nachmittags gingen wir an kurzer Leine durch den Ort zu einem kleinen Wäldchen, erst brave Hundchen, jeder an seinem Platz, dann bellte auf der anderen Straßenseite ein Hund, das war zu viel. Gesehen hatte er ihn vorher schon, das war ok, aber als der jetzt bellend und Emil fixierend auf der anderen Seite stand, stand mein Irrer im Geschirr. Direkt danach flitzte ein Fahrrad auf dem Gehweg versteht sich, mit erwachsenem Fahrer und gefühlten 50kmh und extrem wenig Abstand an uns vorbei, Emil schmiß alle Löffel hinterher und blies zum Angriff. Vor Schreck fiel der Radfahrer fast von seinem Drahtesel und ehrlichgesagt hätte mir das nicht allzu sehr leid getan. Was soll denn sowas. Auch ohne Hund hätte ich mich extrem erschrocken.
    Im Wald, an der Schleppe klappte alles sehr gut, auch das Umorientieren bei Vogelsichtung. Lag auch daran, dass wir weder Mensch, noch Hund getroffen haben und das ist unser "einsame Insel-Phänomen". Wer schenkt mir eine Iiiiinsel

  • so,nachdem ich mich verrückt gemacht hab, weil sie vor ner woche hack gefunden hat und verputzen wollte - war nicht viel und ich hab ihr maul so gut es ging ausgeräumt. geschluckt hat sie meiner erinnerung nach nicht. verhalten war mMn auch normal, sowie stuhl.- hab ich mich heute, nachdem ich die story vonner nachbarin mit kleiner hunde-omi gehört hab, doch nochmal so richtig verrückt machen lassen. liegt vor allem daran, dass meine grade seit letztem freitag wirklich fast nix frisst. macht mir natürlich sorgen, hab ich aber auf ihre seeeehr große mäkeligkeit und die hitze geschoben. in der hitzezeit -noch keine 30grad wohlgemerkt- hat sie nun angefangen, am liebsten um mitternacht, wenns kühler is, zu futtern. beim sitter -letzten freitag- hat das nicht-essen angefangen. aber: wie gesagt, sie isst ja mittlerweile mini-portionen, weshalb ich mir nicht mehr soo die sorgen gemacht hab.


    eben wollte ich dann aber doch ausprobieren, obs was ernstes ist und hab ihr ausnahmsweise eine mahlzeit rohes fleisch gegeben -barfzeiten sind ja bei uns vorbei, wir haben aber noch ein paar vorräte. wollte wissen, ob sie wirklich krank ist oder eben nur schaut,ob was besseres kommt. siehe da, in 2 minuten war das fleisch verputzt xD wir schauen nun also, obs drin bleibt und alles gut geht. wenn ja, müssen wir wohl das trofu wechseln :/


    die alte mäkel-sau! grrr!!

  • frau hund macht sich heute schon suuuper! sie hat sogar auf dem raum zwischen zwei treppen richtung u-bahn mit mir gespielt! wie toll ist das denn?


    dabei ist unser u-bahn-training schon ne gaaanze weile her! :hurra: :hurra:


    alleine blieb sie heute auch 1 stunde 24 minuten und das ohne probleme ;) :hurra: :schneewerfen: :schneewerfen:


    party!


    leider rührt sie auch das neu gekaufte trofu nicht an. werde nachher mit meinen beiden TÄ telefonieren und bei der einen noch vorbeischauen. :(

  • Kleiner Ego-Post:


    Bis auf unsere Menschen-Anbellen-Problematik (wobei das meistens am oder auf unserem Grundstück stattfindet) und das Jagenwollen (was sehr gut händelbar ist, wenn ich früh genug bemerke, was abgeht) ist Balou immer noch ein Traum.
    Es ist so entspannt draußen!
    Ich habe mich eben mitten im Wald auf den Boden gesetzt und Balou hat sich neben mich gelegt und sich entspannt. Das war vorher nie möglich! An der Leine läuft er wunderbar, er reagiert auf jede Bewegung und Ansprache von mir und ist sehr aufmerksam und für alles zu haben.
    In Situationen, wo er unsicher ist, lässt er sich von mir nun führen, anstatt wie früher drauf losgehen zu wollen :dafuer:


    Natürlich begegnen uns nicht viele Menschen oder Hunde. Da kann ich noch nicht viel zu sagen, ob er genauso leichtführig ist :pfeif:

  • so, ich hab für 100euro mein gewissen beruhigt! dabei war ich nicht mal in der kirche! :lol:


    ne, scherz beiseite. wir warn bei der TÄ. die hat mir nur bestätigt, was ich schon wusste. nix zu sehen, äußerlich. :ka:


    wir ham dann noch blut abgenommen. morgen sollten die ergebnisse da sein und ich krieg nen anruf.


    wie aufs stichwort, gehn wir aus der praxis und hundi frisst wieder! :fear:


    da kam mir dann eben der eingangssatz in den sinn: 100euro für ein ruhiges gewissen. ich schwimm ja grad sowieso im geld :/


    aber gut.


    ansonsten hab ich heut nen traumhund hier. warn nach dem TÄ-Besuch noch etwas draußen und es war super!


    sie hat sich schön ablenken lassen, von anderen hunden, sogar weiterhin ihr spieli gesucht -wir haben's leider nicht mehr gefunden, aber hej! dann ist sie sogar auf kommando liegen geblieben, als ich 5-10m weiter versucht hab nen hund wegzuschicken. erst nach ner weile (30sek-2min) ist sie dann rangebrettert gekommen und hat mich fiddelnd unterstützt -hatte es nicht alleine geschafft. aber hej! wie toll ist das denn, bis dahin lag sie! :cuinlove:


    die anderen HH natürlich keine ahnung, was grade passiert, nur heiter der kommentar: spielen...blabla...
    ich dann gemotzt. die dann abgezogen mit der ansage: komm, wir lassen sie mal ihren hund bestrafen! :fear: :motzen:
    später wurd mir dann noch gesagt, ich hätte ja keine ahnung, als ich sie aufgeklärt hab, das das kein spiel, sondern konfliktlösungsstrategie etc. ist. mal wieder was gelernt:
    1. ich hab keine ahnung von hunden
    2. fremde leute können meine hündin in 2 minuten gut einschätzen
    3. es gibt wohl tatsächlich "hundeflüsterer" bei uns inner gegend :shocked: :gott:



    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    jaja...
    ansonsten, wie gesagt: traumhund. sie hat lust zu arbeiten, hört echt toll, hammer! :cuinlove: :cuinlove:


    @physioclaudi toll, dass es emil wieder besser geht! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!