Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Plüschig :D Mindestens Hollys Länge, eher mehr :D


    Wenn ihr sowieso mit zwei Personen bürstet, halte einfach eine Handfläche zwischen Beine und Bauch. So bleibt der Hintern oben :p

    Ja, er wird wohl noch arbeit machen xD


    Ich versuch es immer, aber dann lässt er sich nicht mehr von den Leckerlies ablenken xD Na, wir arbeiten dran, der Hintern muss immerhin auch hübsch gemacht werden :D

  • WIR FAHREN IN DEN URLAUB!!!!!!! JUHUUUU


    Das erste Mal seit zwei Jahren, machen wir einen ausgedehnten 4 Tages-Urlaub :gut:


    Ich freu mich so!!! Ab nach Rügen! (natürlich vorsichtshalber mit Maulkorb im Gepäck, was die Freude doch etwas dämpft....)

    Viel Spaaaß!

  • Manchmal sind sich Finley und Ari ähnlicher, als mir lieb ist :ugly: Finley mag das Bürsten auch nicht und er will immer in die Bürste beißen oder nach dieser schnappen, und entspannen tut er natürlich auch nicht -.- Ebenfalls geübt...

  • Wir bürsten auch zu zweit und nutzen auch Leberwurstpaste. Allerdings hat Timi perfektioniert seine Zunge so zusammen zu rollen, dass man in die Pastenöffnung kommt und feinsäuberlich jeden Krümmel auslecken kann. Sprich alle 5-10 Minütchen drückt man auf die Paste und er schleckt erstmal ewig die Mini-Öffnung leer. xD

  • Raus damit, wer hat Mio ausgetauscht?!


    Wir waren gerade zur kleinen Pieselrunde draußen und er war so lieb. Hat an sich nicht gezogen, hat auf "warte" und "weiter" gehört.
    Selbst als da andere Hunde waren ist er nur bissl aufgeplustert gelaufen, hat sich aber benommen. Kein Bellen, kein wildes Gezerre und Gescharre.


    So ein lieber Kerl.


    Ich freu mich auf Morgen, da geht es nach langem mal wieder zu einer beliebten Gassistrecke von mir.
    Gestern waren wir mal "neue" Wege suchen in bekanntem Gebiet. Das hat echt Spaß gemacht.
    Klar ist er Anfang sehr sehr spritzig und dynamisch unterwegs, aber ich denke er achtet mehr auf mich.
    Wenn ich die Richtung wechsel klatsche ich in die Hände und gehe kommentarlos, das scheint zu fruchten. Es soll ihn lediglich aufmerksam machen, das ich die Richtung wechsel aber halt völlig wertfrei. Wenn er kommt hab ich mich kurz gefreut und wenn er nicht kam, bin ich halt einfach weiter.
    So sind wie querfeld ein gegangen und haben dabei sogar nen altes Häuschen oder Bunker oder sowas entdeckt. Also viel mehr hat es Mio entdeckt und mir gezeigt.


    Dann hat er noch ein Mauseloch gefunden und stand ganz aufgeregt, hat mich angesehen und dann das Loch. Ich hab so getan als ob er nen rießigen Schatz gefunden hat und er durfte buddeln. Hab ihn angefeuert und bewundert. Und nach 2-3 Minuten hab ich gesagt "komm weiter" und bin gegangen, ich musste es noch mal sagen. Dann ist er abgedreht und mir gefolgt, natürlich unter Loggesängen wie toll er doch ist.
    Das war ein wunderbarer Abschluss, gut wir hatten noch den Rückweg zum Auto.


    Da war noch eine Schafherde, gesichert durch einen Zaun. Mio hat sie gesehen, rennt auf die zu und bleibt stehen, schaut mich an, ich lobe ihn und sage "komm weiter", klatsche in die Hände und ändere die Richtung. Und er kommt :applaus:


    Ich denke, ich muss mich selber umerziehen, aber es könnte eine gute Idee sein mehr MIT meinen Hunden zu laufen anstatt abzuschalten und "Gassi zu gehen".
    Rufus hat unglaublich viel Spaß daran, an unseren "Abenteuern". Mio lässt sich führen.
    Natürlich hinterfragt er ob die Richtung wirklich stimmt, aber er gibt schnell nach.


    Es fühlt sich gut an, wir sind dann nach ca. 40 Minuten zufrieden. Die Hunde sind sehr zufrieden, ich auch.


    Und Mio schmust so viel derzeit, aber er hat seine Füße nicht unter Kontrolle. Wie kann man nur so ein Körperklaus sein xD

  • Ich muss Anju ja Gott sei Dank nicht oft bürsten... aber wenn es nach Anju ging, könnte ich das jeden Tag machen.
    Sie liiiiiebt es! Vor allem am Hintern xD


    Auch Scheren mit der Maschine ist kein Problem, ihr musste zwei mal das Bein rasiert werden als sie da ne Wunde hatte.

  • Weil ichs bei @Czarek gerade gelesen habe... Wie ist das bei euch so mit der Fellpflege? Also in erster Linie bei Hunden, die eine aufwendigere Fellpflege brauchen, regelmäßiges Bürsten und so.

    Ich bürste Linus alle 2 Tage( die Züchterin hat mir das sehr ans Herz gelegt). Grober Dreck wird jeden Tag abgesammelt.
    Augenpflege auch täglich.
    Abgeduscht wird, wenn er schmutzig ist und gebadet( mit Shampoo) ca. 1x im Monat.


    Das Fell am Kopf, Gesicht und an den Pfoten kürze ich ca. jedes Monat. Restliches Fell bei Bedarf.

  • Eika hat einen starken "Hundegeruch", den ihr Fell ausströmt. Den Grund dafür kann ich mir nicht erklären. Nach dem Futterwechsel sind wir jetzt bei Wolfsblut Wild Duck, ein Futter über das kein Käufer berichtet hat, dass sein Hund dadurch riecht. Sie geht manchmal hier in den Bach baden, aber das ist ja fließendes Wasser.
    Sie hat sich auch nicht in etwas Übelriechendem gewälzt.


    Über Ideen bzgl. der Ursache würde ich mich freuen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!