Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Smilla war ja in den letzten Monaten Dauergast beim TA... Sie findet Tierärzte entsprechend gruselig, aber ihr Mittel der Wahl ist "unsichtbar werden". Sie versucht anfangs noch, irgendwie den Weg in die Praxis zu vermeiden oder vom Wartezimmer zum Behandlungszimmer wieder Richtung Ausgang abzubiegen... dann fällt sie in den "bloß nicht auffallen und zur Not ertragen"-Modus. Es bricht mir immer wieder das Herz. Aber die häufigen Tierarztbesuche werden ihr auch in naher Zukunft nicht erspart bleiben.


    Es glaubt mir bei den diversen Tierärzten auch niemand, dass Smilla eigentlich kein leiser Hund ist und ein paar Mal wurde gesagt: oh, sie ist aber wirklich schlecht dran... Nein, das ist Smilla in Tierarzt-Modus, sie beschränkt sich aufs bloße Existieren (und würde auch das am liebsten vermeiden). Sie würde auch niemals ein noch so tolles Leckerlie von einem TA nehmen... und sich niemals wehren

    Da merkt man offenbar doch die gleiche Rasse. Emil ist genauso wie Smilla. Und der flehende, erschütterte Blick mit dem er mich bedenkt, da könnte ich heulen. Habe ich tatsächlich auch schon mal, als wir Blut abnehmen waren und er noch so ein kleiner Knopf war. Er mich backenblasend mit großen Augen zitternd angesehen, ohne sich im geringsten zu wehren und ich stand heulend davor. Nicht hilfreich, ich weiß, aber wenn man in den Wechseljahren ist kann sowas schon mal vorkommen |) .


    @Gandorf Bläst Deiner keine Backen? Von BC kenne ich das auch bei Aufregung, oder einem interessanten Geruch. Emil macht es im Moment auch bei leckerer Hündinnenpipi.
    Wenn er drüber ist, macht er es auch. Ich greif ihn mir ja, wenn er beispielsweise hütend um unsere Sheltiegruppe herumrennt und halte ihn im Arm, bis er sich beruhigt hat. Und da bläst er auch die Backen. Fotos hab ich davon glaube ich nicht, um das zu sehen bräuchte man wohl eher ein Video. Da er in entsprechenden Situationen aber immer irgendwie aufgeregt ist, komme ich da natürlich nicht zum Filmen.

  • Rex hat sich auf dem Land Flöhe eingefangen :( : Ich hoffe, ich krieg noch einen Termin für heute Vormittag.
    Langsam ist es mir ja peinlich, dass wir so oft mit Rex zum Tierarzt müssen. Dabei ist er ja eigentlich ein sehr fitter und munterer Hund... er hat nur so viel Pech |)
    Wenn irgendwas mit Magen-Darm umgeht, kriegt er das unter Garantie, Flöhe hatte er letzten Sommer auch schon mal, Daumenkralle riss ihm im Winter, dann hat er letzten Monat blutigen Stuhl gehabt (wahrscheinlich weil er nicht ganz sauberes Wasser getrunken hat...)
    Ach, das ist so richtig Mist :verzweifelt:

  • Und ich habe die Vereinbarung: An manchen Tagen darfst du buddeln (oder gucken) nach Mäusen, an manchen nicht. Geht auch.

    Ja, genau so stelle ich mir das auch eigentlich vor.
    Das ist dann ja auch nicht komplett verbieten, sondern halt eingrenzen. Das finde ich völlig legitim.


    Momentan lässt er sich eigentlich zuverlässig vom Mäuseln abrufen (soweit er sich momentan halt zuverlässig überhaupt abrufen lässt :hust: ).
    Ich hab auf jeden Fall mehr Probleme irgendwelche Kontrolle auszuüben, wenn er Schafsköttel gefunden hat |) .


    Aber das wird auf jeden Fall weiter ausgebaut. Gestern hat er sogar schon seine geliebten Köttel ausgespuckt, also denke ich, sind wir auf einem guten Weg :)


    In mäusereiches Gebiet brauchen wir übrigens nicht fahren... Hier ist ALLES mäusereiches Gebiet :tropf:

  • @Gandorf wir nutzen keine Schleppleine mehr. Ich will mir nicht wieder die Rippen prellen.


    Wieso bläst du dich so auf? Und wenn andere ihre Hunde Mäuse jagen und fressen lassen und Vögel aufscheuchen und hetzen lassen, ist das ok?


    Ich bin eine der wenigen, die fast alles erzählt und deswegen kriegt ihr so viel von unseren Rückschritten und Problemen mit. Höre ich halt damit auf und reihe mich in die gut gefilterten Berichte in meinem eigenen Thread ein. Anscheinend darf man ja nur erzählen, was rund läuft.


    Ich bin hier raus. Ich verstehe, wieso das Forum einschläft.

  • Lass dich nicht von einem negativen Beitrag verunsichern. Ich lese gerne deine Berichte, hier und in deinem Thread, und finde es super, dass du irgendwie einen Weg und eine Lösung für euch suchst. So eben, wie es dir am besten passt. Und ich finde es auch toll, dass du über eure Rückschritte berichtest - das gehört dazu, und es gibt nicht für jede Hund-Mensch-Beziehung das Patentrezept. Ignorier bitte diejenigen, die meinen, sich ungefragt einmischen zu müssen - die wird es wohl immer wieder geben, aber überlies einfach deren Beiträge und berichte weiter :streichel:

  • Lass dich nicht von einem negativen Beitrag verunsichern. Ich lese gerne deine Berichte, hier und in deinem Thread, und finde es super, dass du irgendwie einen Weg und eine Lösung für euch suchst. So eben, wie es dir am besten passt. Und ich finde es auch toll, dass du über eure Rückschritte berichtest - das gehört dazu, und es gibt nicht für jede Hund-Mensch-Beziehung das Patentrezept. Ignorier bitte diejenigen, die meinen, sich ungefragt einmischen zu müssen - die wird es wohl immer wieder geben, aber überlies einfach deren Beiträge und berichte weiter :streichel:

    @Juliaundbalou :bussi:
    Stimme Monstertier zu, bitte erzähle weiter von den Fort und Rückschritten, ich lese gerne in Balous Thread und auch im Junghundewahnsinn von dir und Balou :-))

  • @Juliaundbalou
    Dann nimm ne kurze Leine oder die Schleppleine kurz in kritischen Situationen.


    Im nervende Hundehalter Thread wurde letztens herzliche über eine Dame gelacht, die sagte: "Ich kann ihn sowieso nicht halten, deswegen mache ich keine Leine dran!"


    Wie würdest du dich fühlen, wenn Balou alle paar Tage panisch vor einem Hund flüchten müsste?
    Und würdest du dann die Leine dran lassen, wenn er dadurch sicher wäre?


    Rehe, Rinder und auch Wildschweine schlagen gelegentlich zurück. Wir haben zwei Wallache im Stall die jagen Hunde gezielt, wenn sie genervt sind - mit beißen und drauf trampeln.
    Wenn er an die Hunde anderer Leute gerät, fängt er sich wieder Löcher im Fell ein, du dir von Jagdpächter oder Spaziergängern mal ne Anzeige beim Ordungsamt -- oder er schnüffelt an nem verendeten Fuchs rum oder dessen Kacke und holt sich Fuchsbandwurm der nicht behandelt werden darf.


    Auch egal, oder?


    Andere Hundehalter schaffen es auch.


    Abgesehen davon, dass es weder um Krähen noch um Mäuse geht, und ich da zwar Unterschiede sehe aber trotzdem nicht finde dass lebende Tiere Hundespielzeug sind,
    ist das einfach provokant/verwirrend: Du machst ständig etwas von dem du weißt, dass es schief geht -- regst dich auf, dass es schief geht -- machst exakt den selben Mist wieder -- bist wieder entsetzt, dass es schief geht -- machst das selbe wieder -- und, was wird wohl passieren?


    Ansonsten stellt sich mir ganz ehrlich die Frage: warum sollte die Jagerei bei deiner jetzigen Vorgehensweise besser statt schlimmer werden? Welche Strategie steckt dahinter?

  • @tinybutmighty Ach, das ist Mist... Ungeziefer braucht echt kein Mensch. Ich weiß nicht, was andere hier davon halten, aber ich fande diese Comfortis Tabletten supergut. Das Problem war damit binnen kürzester Zeit gelöst (es gibt auch noch Tabletten von anderen Anbietern). Die kriegen die Hunde zu fressen und vier Wochen später nochmal, damit der dann geschlüpfte Flohnachwuchs auch gleich zugrunde geht.


    Bei Lara, die war 16 oder 17 Jahre alt, haben die zwar etwas an "Schwäche" hervorgerufen, aber nur einen Tag und das war mir lieber, als die Quälerei mit den Mistviehchern. Emma hat die auch schon gekriegt (sind auch gegen Zecken) und hatte keinerlei "Probleme".

  • Unsere Nachbarn von gegenüber haben seit 2-3 Tagen einen neuen Hund.
    Ich habe den Hund noch nie gesehen und auch noch nicht mit den Leuten gesprochen, aber ich bemerke es an Hollys Reaktion;
    Kaum laufen wir an deren Vorgarten entlang, bläst sie sich auf wie ein Bodybuilder auf Steroiden und zieht ein Gesicht wie Marlon Brando im Film 'der Pate' :roll:


    Dass ich ihr prolliges Gehabe nicht so wirklich cool finde, findet Holly übrigens völlig unverständlich. Immerhin ist der Typ neu, der muss doch wissen, in wessen Hood er da gezogen ist, Yo!
    Mein Hund ist ein kleiner Assi momentan, es fehlt nur noch das Gold Kettchen und die Kippe im Maul. Zumindest Ersteres wäre machbar, das mit der Kippe übernehme ich dann lieber :hust:


    Hachja... Ich freue mich jetzt schon darauf Holly beim ersten Treffen zu erklären, dass der neue Hund bitte ignoriert wird. Halt so wie die anderen Hunde der Straße auch... :pfeif:


    @Juliaundbalou
    Stimme Monstertier zu, bitte erzähle weiter von den Fort und Rückschritten, ich lese gerne in Balous Thread und auch im Junghundewahnsinn von dir und Balou :-))

    Ich schließe mich da an =)
    Ohne Balou fehlt in diesem Thread etwas. Und das sage ich nicht, weil Balou und Holly ähnlich verrückt sind xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!