Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Nachdem sie ja letztens kurz hinter einem Reh her war, hatten wir vor zwei Tagen wieder die gleiche Ausgangssituation (Reh kreuzt 5m vor uns den Weg), ich schreie "HIER" und - Hündchen dreht unverzüglich um und kommt auf mich zugetrabt. Und das mit einer Lässigkeit als wollte sie sagen: Was willste denn, klar komm ich :pfeif: :applaus: Hat noch nicht mal unbedingt dringend den Lachs genommen den ich für solche Situationen dabei hatte. Meine Freundin die mit ihrer Hündin mit ging war auch baff.


    Eben war es auch sehr lustig. Ich habe eine Probe von Happy Dog Africa und habe zwei Handvoll davon zu Mittag mit dem Josera Trofu vermischt das sie auch sonst bekommt. Zuvor gab ich ihr eins aus der Hand. Sie war sichtlich angetan vom Geruch und nahm es sofort. Dann fiel es wieder aus dem Maul, dann sah es aus als würde sie es lutschen, dann fiel es wieder aus dem Maul, dann keine Lutsch/Kaubewegung mehr, ich gebe ihr noch eins - zwei fallen aus raus :D Scheinbar war sie total irritiert von der Form (eher flach statt kugelig) und musste sich erst drauf einstellen. Sie hat dann auch alles gefressen - es hat aber gedauert bis sie raus hatte wie es denn am besten fluppt :roll: :D

  • Wegen dem Kaudrang: Ich weiß ja nicht, was ihr davon haltet, aber Sookie liebt nach wie vor ihren Kaffeeholzstab. Den fand sie schon als Welpe total super und da kaut sie noch immer gerne drauf rum. Bald muss auch einer neuer her. Über die Hälfte hat sie schon abgekaut.

  • Was aus der Kategorie "Hat sie ja noch nie gemacht": Emma hat vorhin im Garten ne Maus gekillt! :( Das arme Vieh ist vor ihr über die Terrasse gerannt. Es ging alles so schnell und Emma war so fixiert, dass kein Abbruch bei ihr ankam. Ich habs aber auch viel zu spät gecheckt. Zum Glück hat sie sie nicht gefressen. Mein Mann konnte sie ruhig von der Maus wegholen. Ich war zu sauer..... :dagegen: Arme Maus.

  • Felix ist vorhin schon wieder aus dem Garten abgehauen. Ich hatte den Durchgang hinten repariert, er war den ganzen Tag an der Leine und beim Abendessen auf der Terrasse kurz offline. Er dreht wie immer ne Runde hinter den Büschen und plötzlich höre ich den Nachbarn sagen “oh, hi Felix!“ hab mich also in die Büsche geschlagen und das neue Fuchsloch unterm Zaun gefunden. Ich bin echt bedient... Mistviecher!!! :rotekarte: :fluchen:

  • @EmmaVomKeltenwall Na, sei froh, die OEB einer Freundin schluckt die Mäuschen im Ganzen - im Vorbeigehen :ka:


    Emma hat heut ihr Seepferdchen gemacht - das erste Mal ist sie dem Stöckchen hinterher geschwommen :applaus: Juhuuuuu!!!


    Gibt es eigentlich eine Faustregel, wie groß ein Hund noch wird, wenn er bei X Monaten X Zentimeter hat? Das Gewicht kann man ja wohl ca. bestimmen. Die Größe auch?

  • Balou ist hier so viel angenehmer als im Urlaub, es ist kaum zu glauben. Da merke ich erst, auf was für einem Niveau ich mich immer beschwere.
    Wenn der Hund dann eine Woche lang draußen total out of order war, weiß man ihn hier doch zu schätzen.
    Er ist zwar Menschen gegenüber sehr viel angespannter (was wohl auch so bleiben wird), aber er zieht kaum an der Leine, ist ansprechbar, schaut nach mir und ist selbst auch nicht so panisch unterwegs. Jetzt müssen wir nur die nächsten heißen Tage rumkriegen und die Hochzeit am Wochenende, wo ich ihn leider von samstagmorgen bis Sonntagmittag bei seiner Sitterin abgeben muss, das mache ich echt ungern :muede: Diese ist immer unterwegs und ständig draußen, da muss ich mir was einfallen lassen, damit er da nicht bei 32 Grad draußen rumrennt, das Wetter ist nämlich zu heftig für ihn, auch im Schatten. Ich hätte ihn fast lieber in einer Pension abgegeben. Mal sehen, wie es läuft.

  • @Theobroma oh, da hat Felix ein neues Hobby? Zaun scannen? Total blöd, wenn man in seinem eigenen Garten schon ständig am Gucken sein muss, damit das Hundetier nicht stiften geht. Wäre hier eine Katastrophe, weil wir an einer viel und schnell befahrenen Kreuzung wohnen.


    @Juliaundbalou ist doch schön, wenn man merkt, wie viel man schon erreicht hat. Wir ja auch, zumindest im bekannten Auslaufgebiet. Anderswo sieht es ja wieder ganz anders aus, wie ich von unseren Sheltietreffen am See weiß. Wir sind im September mit Freunden eine Woche in Dänemark. Bin mal gespannt, ob sie mir danach die Freundschaft kündigen. Die hatten zwar auch mal nen Hund, aber eher Sorte Backstein. Chica kennen sie ja, aber Emil ist da eine ganz andere Hausnummer. Ausserdem ist es schwer zu einem Hund ein gutes Verhältnis auf zu bauen, wenn er sich nicht anfassen lässt und im Zweifel bellt wenn man ihn zu lange anguckt. Na, ich werde sehen wie es wird, kann es eh nicht ändern.

  • @FairytaleFenja bisher war er dort noch nie allein. Ist ein Mehrfamilienhaus und er meldet ja gerne. Außerdem wären das dann echt viele Stunden, die er allein sein müsste :(
    Ich werde am Samstag mit ihr sprechen, wenn sie ihn abholt, dass sie nur im Schatten spazieren soll im Wald und hoffe, dass sie bei den hohen Temperaturen tagsüber sonst nix mit ihm unternimmt. Vielleicht lässt sie ihn ja echt bei sich zu Hause...


    Momentan gehe ich nach der Arbeit auch nur 40 Minuten im schattigen Wald (wo wir hinfahren, Asphalt ist mir für ihn zu heiß) und er ist danach ziemlich platt. So ab 19 - 20 Uhr ist es dann draußen ok für ihn.


    @physioclaudi auf jeden Fall. Wir können ja auch an anderen Orten relativ gut spazieren gehen, aber im Urlaub ging irgendwie gar nichts. Ich weiß nicht, woher das kam. Vielleicht dachte er, wir wären umgezogen. Er hat sich auch richtig gefreut, als wir wieder nach Hause kamen :ka:

  • Auch von uns ein kurzes Update... Frodo hat tatsächlich zwei lockere Kniescheiben. Medium oder zweiten Grades. Wir jetzt zuerst mit einem Medikament behandelt und wenns dann so bleibt, muss er operiert werden.


    In der Hundeschule haben sie uns angeregt ihn mal beim Tierarzt vorzustellen, weil er sexuell sehr gestresst ist und dadurch nicht in ein Trainingsmodus kommen kann. Wir arbeiten ja extrem daran, ihn draußen etwas ansprechbarer zu machen, aber er klebt mit der Nase am Boden , markiert jeden dritten Grashalm, schäumt als hätte er Tollwut, die Zähne klappern und er rasr völlig gestresst von einer Seite zur anderen. Wir können nur einigermaßen managen, er ist so sehr in seiner Welt. Der Tierarzt dachte zuerst, ich bin so eine die ihren Hund kastrieren will, damit man keine Arbeit mit ihm hat oder sowas in der Art, als er ihn sich dann aber persönlich angesehen hat, war er auch entsetzt wie schrecklich drüber er bei Hundekontakt ist und das leider absolut sexuell bedingt ist. Er kann grad leider zu keinen Hunden hin, weil er sie dermaßen belästigt. Wir bekommen jetzt vom Tierarzt ein Medikament (nicht den Chip) wo man über ca 4-6 Wochen testet und wenn es sich damit bessert, dann wird er kastriert.Das Medikament ist wohl schonender als der Chip.


    Dann hatte ich heute morgen noch ne voll doofe Hundebegegnung. Wir laufen auf nen Feldweg uns kommt ne Frau mit zwei größeren Mischlingen entgegen. Frodo lief an der Wäscheleinen Schlepp. Hab ihn sofort rangeholt und ihn an die kurze Leine genommen, weil von hinten auch noch ne Joggerin kam, sind wir ein paar Meter in die Wiese ausgewichen. Die Joggerin hat ihn nicht :bindafür: interessiert. Die Frau sprach mich an und ich erklärte ihr, dass ich keinen Kontakt möchte, weil er derzeit sehr bedrängt. Da lässt die doch tatsächlich dieFlexi surren und schon hatte ich nen 30 Kilo Hund mit meinem Kleinhund im Klintsch. :rotekarte: Und dann sagt, die doch zu mir, dass wir ja echt nen voll unverträglichen Hund hätten, und ob wir denn nicht zur Hundeschule gingen...hat aber doch wohl nicht gesehen, dass ihrer die ganze Zeit fixierend und knurrend und kläffend in der Flexi hing :fluchen: .Die Joggerin wurde davor von denen auch verbellt. Meine gute Erziehung standmir dann aberim Weg, deshalb hab ich nichts dazu gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!