Nachbar beschwert sich wegen Schwanzwedeln

  • Er knallt seinen Schwanz aber auch ewig gegen Türen, Heizkörper und Schränke.

    Muss ein Labbi sein. :D


    In Anlehnung an Loriot:

    Zitat

    Zusammenfassend kann gesagt werden: Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke, kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke, kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter ärztlicher Aufsicht wedeln. :D

  • meine nachbarn beschweren sich, dass mila den ganzen tag bellt und nachts schnarcht. schade nur, das mila den ganzen tag mit mir zusammen ist uns sie in den 3 jahren hier 2 mal gewufft hat.

  • Gegen die Heizung wedeln ist tatsächlich laut und würde mich als Nachbar auch stören. Ich musste gleich an meine Oma denken, die meinen Opa am morgen weckt, indem sie in der Küche mit einem Kochlöffel gegen die Heizung schlägt (ja, sie tut das wirklich).
    Da würde ich schon auch gucken, dass das nicht unbedingt passiert. Den Vermieter würde ich erst mal nicht involvieren.
    Lieber würde ich noch mal mit dem Nachbarn sprechen und ihm sagen, dass du zukünftig darauf achtest, dass dein Hund nicht stört. Ich kenne ja deinen Nachbarn nicht. Aber bei erstaunlich vielen Menschen ist mit freundlichem entgegenkommen wirklich viel zu gewinnen.

  • Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Mein Nachbar hat sich beschwert, dass mein Hund nachts durch die Wohnung läuft. :ugly: Davon würde er aufwachen. Besagter Hund hatte ein Gewicht von 21kg. Ich hatte einen Hund und keinen Braunbären. :headbash:


    Die Nachbarin einer Freundin hat an die Hausverwaltung gemeldet, dass der Hund nach 22h noch durch die Wohnung läuft. Sie möge das doch bitte abstellen. :roll:

  • also ich kanns verstehen. Wenn die Wohnung hellhörig ist und ständig was gegen Wände/Rohre/wasauchimmer schlägt, würde mich das auch arg nerven, egal ob das Geräusch vom Hund, Kind oder Wellensitich erzeugt wird.


    Was du tun kannst? Kommt ja auf den Hund an, wedeln verbieten geht schlecht, also vllt eher schauen dass der Hund nicjt zu lange Wand und Heizung anwedelt? :ka:

  • Shalea:
    Na sei mal froh, dass es nur der Hund ist. Selbiger Nachbar beschwert sich bei mir, dass ich nachts durch die Wohnung laufe und die Dielen knarren.


    sabarta:
    Das reicht, dass mein Hund ein einziges Mal mit dem Schwanz wo gegen schlägt und der Nachbar hämmert sofort 5min gegen die Wand. So schnell kann ich das gar nicht unterbinden.

  • Mein erster Gedanke wäre, die besonders gut Schall übertragenden Bauelemente der Wohnung zu polstern. Bei der Heizung ist das natürlich schwer, weil sie ja nicht gegen Wärmeabgabe isoliert werden soll. Könnte man vielleicht ein Gitter oder Rahmen mit Netz davor stellen?


    Einige der Beiträge erinnern mich an eine Phase der Studentenzeit, wo jeder runterfallende Kleiderbügel zu hässlichen Szenen mit Nachbarn führte - seither mag ich keine Nachbarn mehr haben. Sicher kein Zufall, dass einer Studie zufolge Dänemark das glücklichste Land der Erde ist - dort wohnen besonders viele Menschen auch mit geringerem Einkommen in separaten Häuschen....


    sea u in denmark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!