Mein Hund, dein Hund

  • Könnte was dran sein.


    Ich fand beide Halter nun nicht "die Katastrophe" - abzüglich des TV-Malus haben es deren Hunde bestimmt nicht schlecht getroffen. Trotz Differenzen bei Kastration, Impfen, Füttern etc.


    Ich fragte mich nur wieder, nach welchen Kriterien die Kommentatoren ausgewählt wurden.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach eine Pudeltussi hatten sie schon diese und letzte Staffel, ist doch langweilig. Und mein Terrier ist so lieb, nett und süß, da gibts kein Reibungspotential :pfeif:
      Ich bin damit safe :p

    • Für die nächste Staffel müsste mal ein nicht-fetter Labrador hin und ich würde gern mal einen Rottweiler oder Staff als Familienhund sehen.


      Mich hat es doch amüsiert, dass der Bulli auf die Freundin des Besitzers sehr viel mehr hört und achtet. Aber kein Wunder, wenn er als Fernfahrer viel unterwegs ist und sie idR mit den Hunden allein ist.
      Für Hilde (die war echt süß) fand ich den gezeigten Tag aber echt heftig vom Programm her. 13 Wochen alt und dann 5x die Woche mit auf den Hundeplatz, da stundenlang angebunden werden...


      Kommentar von meinem Mann zum hundertdreiundzwölfzigsten erfolglosen Aus war übrigens: "Tauschgeschäft und ganz neu üben"


      Gefallen hat mir gar nicht, dass eine Fremde versuchen darf/soll, dem Hund (der selbst Herrchen die Finger tackern würde) das Spielzeug aus dem Maul zu nehmen. Ihr Ansatz, den Bulli dabei im Nacken zu packen hat ja auch keinen Erfolg gebracht.
      Ganz davon ab, dass der Hund auf Aus nicht hört, sollten die dran arbeiten, dass die Besitzer ihrem Hund jederzeit alles aus dem Maul nehmen können, er kann ja auch mal was Gefährliches finden.
      Mia hört auch nicht 100% auf Gib (benutzen wir da statt Aus), aber man kann ihr immer alles abnehmen, auch Fressbares

    • Schon ein bisschen peinlich, wenn ein Hundesportler nicht mal vernünftig mit seinem Hund spielen kann bzw. nicht in der Lage ist die Ressource für sich zu beanspruchen. Da fehlt ja eigentlich die wichtigste Basis ...


      Beide Seiten waren irgendwie mittelgradig nervig, aber und unterm Strich denke ich, geht es allen Hunden gut.



      Und man darf echt nicht vergessen, dass das alles zusammengeschnittene Szenen zur reinen Unterhaltung sind. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie meine Hibbelshielties drauf wären, wenn uns ein Filmteam im Wohnzimmer auf die Pelle rückt ... ich wüsste schon genau, was dann hier stünde ....


      Niemand ist perfekt.

    • Ist ein bisschen ot, aber die Mutterhündin stupst die Welpen immer nur an einer bestimmten Stelle... :lachtot: :lachtot: :lachtot: Wo kommt denn der Käse her??? Ich lach mich schlapp!!!

      dann beobachte mal ein Wolfsrudel oder Hündinnen mit Welpen...


      Aber nicht nur 3 Tage lang..


      Von nur einer Stelle habe ich nichts geschrieben

    • Letzte Woche war CM, diese Woche Lind Art. Ein Quoten-Dogma pro Sendung ist wohl Pflicht. :ka: Damit sich die Gemüter besser erhitzen können.


      Mir fiele noch "Pressing" versus "vererbte Rudelstellung" ein. :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!