Mein Hund, dein Hund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei den 2 CM Tanten ist es sicher so das sie im Freundeskreis die absoluten Fachleute sind und sie daher auch überzeugt sein werden von dem was sie "können".
      Da hält sicher keiner kritisch gegen.... Das baut natürlich deren Ego auf ;)
      Zusätzlich wird man da natürlich vorgeführt ohne Ende und ich hatte manchmal den Eindruck als würden die sich kennen?


      Das der Hund nicht gehört hat sondern lieber mit dem Stöckchen gespielt hat war natürlich echt peinlich. Wobei ich nicht finde das dies gleich bedeutet das er sich bei Wildsichtung nicht abrufen lässt.

    • vor Allem leben die so wie sich nicht-HH den Umgang mit einem Hund als "richtig" vorstellen.
      ich seh es an meinen Arbeitskollegen die null mit Hunden am Hut haben. die sind der Meinung dass ein Hund dann richtig geführt wird wenn er wie sie damals beim Bundesheer behandelt wird.


      das soll zwar keine CM Diskussion werden, aber dass man fürs TV (vor Allem im Amiland) alles sehr spektakulär gestalten versucht ist schon klar, oder? sieht man ja sogar an dieser recht harmlosen Sendung.

    • Das der Hund nicht gehört hat sondern lieber mit dem Stöckchen gespielt hat war natürlich echt peinlich. Wobei ich nicht finde das dies gleich bedeutet das er sich bei Wildsichtung nicht abrufen lässt.


      Das nicht, aber es zeigt einfach eindrucksvoll, dass die damen ihre Kontrolle über ihren Hund maßlos überschätzt haben bzw. übertrieben dargestellt haben.


      Konnte man schon in früheren Sequenzen sehen, aber da war es halt für den Laien nicht so eindeutig zu erkennen.

    • @Waheela


      Also bei Tarek würde dann zb schlicht und einfach zb kein Besuch mehr das Haus betreten können ... und das Huhn wäre def schon lange geschichte ... Etc etc etc ...


      Nicht alle Hunde sind,wenn grenzenlos aufgewachsen, problemlose Hunde ... kann für dieUmwelt durchaus unangenehm werden ...

    • Bei Krabat das Selbe.


      Huhn wäre Prey-Barf. Die Ponys und Esel würden ihn entweder bereits zertrampelt haben oder selbst an Stress/Herzinfarkt oder gebrochenen Beinen gestorben sein, weil der sie aus langer Weile rumtreibt und in die Hacken beißt.


      Der hätte auch schon längst ausgetestet, ob die Menschen es ernst meinen, wenn sie was sagen und die würden auf dem Boden sitzen, während er das Sofa als seins sehe. Und wer weiß, was er noch so für Ideen gehabt hätte :roll:

    • Man darf nicht alles glauebn was man im TV sieht. Oft ist es so das die Wohnungen und Häuser den Leuten nicht gehören und das im TV nur so dargestellt wird.
      Wir haben selber schon einen Einblick bei einer Sendung bekommen.
      Da war doch einiges gestellt und entsprach zum Teil nicht der Wirklichkeit.
      Das habe ich von ein paar anderen Sendungen auch schon gehört.


      LG
      Sacco

    • So ähnlich wie bei den Gerichtsshows von früher?

    • Bei den Gerichtsshows weiß ich es nicht genau wie die gestellt wurden. Wenn sie keine Drehbücher hatten aber Vorgaben für eine Richtung, dann ist es so wie bei den Gerichtsshows.


      Also bei uns war es so das uns Vorgaben gemacht wurden in welche Richtung wir etwas sagen sollen. So nach dem Motto " Ihr müsst jetzt etwas positives sagen. Ich müsst euch freuen usw." Bei uns wurden auch einige Szenen gestellt. Da war eine im Biergarten, mit einem Boot auf einem See fahren usw. Die haben wir so nie gemacht und auch was dazu gesagt wurde stimmte so nicht.


      LG
      Sacco

    • Man bekommt beim Dreh eine Art Skript, das man an vielen Stellen mit eigenen Worten füllen muss, aber die Themen waren bei den beiden Vox Produktionen im Grunde vorgegeben.
      ABER....es kann (oder hat) einen niemand zwingen, gewisse Dinge zu sagen oder darzustellen, da ist immer etwas Eigenverantwortung gefragt.


      Auch wenn die Situationen vorgegeben sind (ihr geht jetzt mal spazieren, ihr fütter jetzt, ihr redet jetzt über Futter), bleiben die Reaktionen in den Situationen echt. Der Hund wird nicht abhauen bzw. schlechter Gehorchen, weil ihm das Skript das jetzt vorgibt.
      Da heißt es eben am Anfang sich klare Gedanken machen, was man sagt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!