Pit - Woher nehmen und nicht stehlen?

  • Nein, ich verstehe das vollkommen! Ich wollte damit nur sagen, dass nichts darauf hinweist, dass sie schnappt oder beißt- im Gegenteil.


    Und eben einfach kennenlernen- ganz entspannt =)


    Das gilt natürlich für jegliche Tierschutzhunde.

  • Ja, ich bin ja eh der Meinung, dass das klappt und hab ihm auch öfter alles erklärt. Er hat eben ein wenig Angst, weil Lara auch mal geschnappt und sogar gebissen hat (ihn allerdings nicht). Lara war aber auch schon 5-7, als ich sie zu mir genommen habe. Unter 3 möchte ich selbst gern, für mein eigenes Gefühl.

    Ich sehe das anders, man muss eher bei einem jüngeren Hund vom Tierschutz aufpassen, dass nichts dazukommt. Ältere Hunde haben ihre Entwicklung schon durch, es gibt nicht so viele Überraschungen. Jüngere Tiere entwickeln sich noch, oft kommt Unverträglichkeit hinzu, Schutztrieb und Wachtrieb entwickeln sich auch später. Außerdem finde ich, dass auch ein junger Hund, der schlechte Erfahrungen gemacht hat, beißen kann. Nur weil er jünger ist, heißt es nicht, dass er sich das Problem leichter beheben lässt.
    Das ist kein Vorwurf, ich verstehe dich gut, aber ein kleiner Denkanstoß.

  • Ja, das ist auf jeden Fall etwas zum Überlegen... Die ersten paar Wochen sind ja eigentlich eh die Prägendsten... Mal gucken, was das TH sagt... :rollsmile:


    Bin auf einmal aufgeregt... noch vor kurzem war ich mir nicht sicher, ob überhaupt noch einmal einen Hund...


    Danke übrigens für Eure tolle Unterstützung!! :winken: :respekt:

  • Ich hoffe sehr für euch das es klappt, bedenke aber auch dass es unter Umständen schwer wird einen Hund dieser Rasse in einer Pension unterzubringen.


    Häufig reden selbst diese Leute, die es eigentlich besser wissen müssten, von Kampfhunden

  • Ja, das ist wohl wahr. Wie idiotisch - oder pseudo-ideologisch - das doch alles ist... Besten Dank an die Medien. :gott:


    Wir fahren aber wenig weg oder der Hund kommt mit.


    Wenn wir sie doch mal nicht mitnehmen können, haben wir ca. 5 verschiedene Aufenthaltsmöglichkeiten bei Familie und Freunden :gut:


    PS: Diese Rasse “gibt“ es ja eigentlich gar nicht :ugly: xD :ka:

  • Ich liebe ja Listenhunde im allgemeinen und Pits/AmStaffs im Besonderen, aber die eine Sache, worauf ich mich bei einem Welpen oder Junghund (unter ca. 1 Jahr) nicht verlassen würde ist, dass er/sie mit anderen Hunden verträglich bleibt.
    Eines der Auswahlkriterien für beide meiner Hunde war Verträglichkeit (habe beide Hunde schon erwachsen übernommen), deshalb habe ich auch jetzt eigentlich keine Probleme damit, aber die Anzahl an unverträglichen oder bedingt verträglichen Hunden ist ziemlich hoch. Das ist leider nicht nur alles Sache der Erziehung (hab ich auch mal gedacht), sondern hat schon auch eine genetische Komponente. Im Einflussbereich des Halters sollte sich eigentlich jeder Hund kontrollieren lassen, aber den Hund schön laufen und mit anderen spielen lassen, das geht leider nicht immer.


    Wenn Ihr also wirklich drauf angewiesen seid dass der zukünftige Hund mit der OEB gut kann, dann würde ich eher einen jungen erwachsenen Hund auswählen und die OEB vielleicht beim Aussuchen mit einbeziehen. Bei Welpen weiss man es einfach nie,was sich danoch so entwickelt...

  • Oh jetzt bin ich auch gespant, ob das was wird mit der TH Hündin. Habt ihr mittlerweile jemanden erreichen können?


    Das Pit Bulls hier gar keine Rasse sind und die "blauen" auch eher unerwünscht ist mir auch neu, wieder was dazu gelernt :)
    Ich kann dir sonst noch den Kanal Vito Dog TV auf YouTube "empfehlen", die haben einen Blue Line Am. Pit Bull als Welpen bekommen. Vielleicht mögen die dir sagen, woher und wie usw.

  • Oh jetzt bin ich auch gespant, ob das was wird mit der TH Hündin. Habt ihr mittlerweile jemanden erreichen können?


    Das Pit Bulls hier gar keine Rasse sind und die "blauen" auch eher unerwünscht ist mir auch neu, wieder was dazu gelernt :)
    Ich kann dir sonst noch den Kanal Vito Dog TV auf YouTube "empfehlen", die haben einen Blue Line Am. Pit Bull als Welpen bekommen. Vielleicht mögen die dir sagen, woher und wie usw.

    Die glauben sie haben einen blue Line APBT. Wie hier schon vorher erklärt wurde, ist blau beim APBT selten und Züchter gibt es keine, jedenfalls keine welche es öffentlich bekennen.


    Warum sollte man solch einen unseriösen Youtube Kanal schauen? Die haben einfach einen blauen Mix wie es die zu Hauf im Tierheim gibt.


    Dieser Kanal vermittelt ein falsches Bild vom APBT, mit dem der eigentliche APBT nicht konform geht.

  • Ich habe gerade das TH erreicht :applaus:


    Wir fahren da dann Pfingsten hin und schauen sie uns an. Wir dürfen auch an dem WE mehrfach und außerhalb der Öffnungszeiten kommen. :bindafür:


    Sie ist wohl noch ziemlich wild und spielt sehr arg, fast dominierend mit anderen Hunden. Aber das ist wohl ein händelbares Problem, was sich ja auch irgendwann durch das Alter vermindert. Ist ja vielleicht auch wirklich Bully-typisch.... Erziehung hat sie wohl bisher nicht ganz so viel genossen. :ka:


    Wir müssen aber noch jemanden in unserer Nähe finden, der die Vorabnahme bzgl. unserer Wohnung macht.


    :herzen1:

  • Das wilde Spiel und auch vor allem das körperbetonte Spielen habe ich schon häufig gesehen und gehört. Ich glaube das ist nicht unüblich.


    Erziehung, gut, das lässt sich ja machen, muss man bei einem Welpen ja auch =)


    Schau mal hier:
    "Listenhunde" - Quatsch Thread


    Da könntest du auch allgemeine Fragen stellen, vielleicht antworten da mehr Leute als hier.


    Ich drücke die Daumen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!