Pit - Woher nehmen und nicht stehlen?

  • Hallo Anna-Aimee,


    danke für den Tipp, Cira ist zumindest optisch schon mal genau unser Ding!!! Wir setzen uns mit dem Tierheim in Verbindung und werden sie mal besuchen, da wir demnächst eh in Hockenheim sind!!


    'Cira' sollte ungefähr das sein was du suchst- der Hund ist mir jetzt spontan in den Sinn gekommen (als Beispiel!)
    Tierheim Sinsheim und Umgebung e.V. - Hunde

  • Regula, tausend Dank für Deine ausführliche Antwort!!

  • Na umso besser, wenn ihr eh in Hockenheim seid (wobei das schon noch ein Stückchen ist, aber wie gesagt ich würde zum Hundeanschauen immer mehr weg in Kauf nehmen, soll ja auch wirklich passen).
    Ich würde aber auf jeden Fall vorher anrufen oder eine Mail schreiben. Nicht, dass ihr extra hinfahrt und dann ist sie schon unterwegs oder, oder, oder....


    Wie gesagt sollte auch als Beispiel dienen, dass eben viele im Tierschutz sitzen, die zudem gut zu euch passen könnten!


    Edit: Achso und gerne! Ich habe sie schon so oft angeschaut, deshalb ist sie mir als Beispielhund für Listenhunden im Tierheim direkt eingefallen =)

  • Ja, das Ding war ja, dass mein Freund unbedingt einen Welpen wollte... Aber die findet er jetzt auch so toll. :herzen1:


    Er hat Sorge, dass ein erwachsener Hund “versaut“ ist. Was bei der Größe ja schon unangenehm werden kann. Meine Lara war schwer misshandelt und ist auch die 10 Jahre bei mir immer schwierig geblieben. Aber man kann sie ja kennenlernen. Dieses Mal bin ich schlauer :hust: so sehr ich sie geliebt habe...


    Habe schon im TH angerufen, aber noch niemanden erreicht. In 3 Wochen sind wir da... :applaus:

  • Das klingt doch gut :D Wenn du niemanden erreichen solltest, dann sind sie (zumindest früher) auch gut per Mail erreichbar =)


    Bei mir waren übrigens die Tierschutzhunde immer um Welten braver und leichter zu erziehen, als mein Züchterhund- also einfach hinfahren und kennen lernen :bindafür:


    Vieles kann man ja noch hinbekommen und der Text klingt ja doch recht positiv.


    Ich drücke euch die Daumen!

  • Toll, dass ihr jetzt auch über einen Hund aus dem Tierschutz nachdenkt.
    "Cira" finde ich auch total hübsch, vor allem auch weil sie nicht so stark übertypisiert ist.




    Zitat

    Er hat Sorge, dass ein erwachsener Hund “versaut“ ist. Was bei der Größe ja schon unangenehm werden kann. Meine Lara war schwer misshandelt und ist auch die 10 Jahre bei mir immer schwierig geblieben.

    Ach Quatsch, sag ihm es gibt genügend Hunde die auch einfach so schwierig sind, obwohl sie niemals misshandelt wurden und obwohl sie von Tag eins an bei ein und der selben Person waren. Wie sich ein Welpe charakterlich entwickelt ist immer ein Stück weit überraschung, bei einem erwachsenen Hund hingegen weiß man es schon in etwa mit was man rechnen muss ;)

  • Ja, ich bin ja eh der Meinung, dass das klappt und ihm auch öfter alles erklärt. Er hat eben ein wenig Angst, weil Lara auch mal geschnappt und sogar gebissen hat (ihn allerdings nicht). Lara war aber auch schon 5-7, als ich sie zu mir genommen habe. Unter 3 möchte ich selbst gern, für mein eigenes Gefühl.


    Mittlerweile habe ich mich zehnfach mit Seminaren weitergebildet und ein Fernstudium bei der ATN gemacht etc.pp. Von daher wird es bei der nächsten Maus bestimmt klappen :herzen1:

  • Ich habe übrigens beste Erfahrung mit Tierschutzhunden. Einer war 7 Jahre, der zweite 5 Jahre alt. Beide problemlos =)


    Haben ja auch nicht alle was super schlechtes erlebt. Wirkt ja auch nicht, als hätte 'Cira' beispielsweise schlecht gelebt. Einfach kennen lernen und schauen. Alles kann, nichts muss :smile:

  • Ja, ich bin ja eh der Meinung, dass das klappt und hab ihm auch öfter alles erklärt. Er hat eben ein wenig Angst, weil Lara auch mal geschnappt und sogar gebissen hat (ihn allerdings nicht). Lara war aber auch schon 5-7, als ich sie zu mir genommen habe. Unter 3 möchte ich selbst gern, für mein eigenes Gefühl.


    Ich bin jetzt vorsichtiger, aber...:


    Mittlerweile habe ich mich auch zehnfach mit Seminaren weitergebildet und ein Fernstudium bei der ATN gemacht etc.pp. Von daher wird es bei der nächsten Maus bestimmt gut klappen :herzen1:


    Ach so, versteht mich nicht falsch: Lara und ich waren ein Herz und eine Seele und sie fehlt mir auch jetzt immer noch jeden Tag , aber ich möchte dieses Mal einen vom Charakter her “einfacheren Hund“, den ich auch mal über ein WE “zu Oma und Opa“ oder der OEB Dame geben kann. Das war mit dem kleinen Kangal-Mix-Scheisserchen nicht immer so möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!