Welpe/Junghund muss mit fast 10 Monaten noch alle 2-3Stunden raus

  • Was gibt es sonst noch?

    ganz einfaches unpathologisches Vieltrinken" Manche Welpen und Junghunde sind echte "Durchlauferhitzer":


    Urin solltest Du AUF JEDEN FALL abklären lassen, wenn irgendwas abweicht, sicherheitshalber auch Nierenwerte (incl. CRP!, ist kein "Nierenwert", zeigt aber zuverlässig entzündliche Prozesse frühzeitig an) im Blut.

  • Als kleine zwischen Info; war heute beim TA und hab den Urin zum testen abgegeben. Ergebnis: Protein im Urin. Sie meinte könnte von einer Infektion oder Entzündung kommen umd das auszuschließen soll ich ihr jetzt 8 Tage Antibiotika verabreichen und danach wieder eine Probe abgeben. Falls sich an den Werten nichts ändert wird ein Blutbild gemacht um Nierenwerte ect. zu prüfen.

  • Falls sich an den Werten nichts ändert wird ein Blutbild gemacht um Nierenwerte ect. zu prüfen.

    DAS hätte ich bei Protein im Urin aber sowas von sofort gemacht!


    "Nur" Protein, keine Leukozyten? kein Blut?


    Wieviel Protein?
    Wie hoch ist die UPC?

  • Wenn es Anzeichen für eine Entzündung gibt würde ich auf Blutbild bestehen. Einfach mal auf Gut Glück Antibiotika geben obwohl noch gar nicht genau klar ist was der Hund denn hat würde ich nicht machen :ka:

  • Nein kein Blut nichts, sie meinte nur der Protein Wert wäre etwas erhöht oder halt in kleiner Menge vorhanden (was nicht sein dürfte). Ich sprach darauf hin nochmal das viele trinken und die rießen pfützen an die sie hinterlässt. Meine TA meinte das es eher unwahrscheinlich ist das ein so junger Hund Nierenprobelme haben wird und sie daher erst diesen Weg probieren will und wenn das nicht wirkt, müssen wir weiter Forschen.

  • Nein kein Blut nichts, sie meinte nur der Protein Wert wäre etwas erhöht oder halt in kleiner Menge vorhanden (was nicht sein dürfte). Ich sprach darauf hin nochmal das viele trinken und die rießen pfützen an die sie hinterlässt. Meine TA meinte das es eher unwahrscheinlich ist das ein so junger Hund Nierenprobelme haben wird und sie daher erst diesen Weg probieren will und wenn das nicht wirkt, müssen wir weiter Forschen.

    Die Gute macht es sich reichlich einfach. Unser erster Hund (Goldie) hatte in dem Alter übrigens bereits Nierenprobleme - gibt nichts was es nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!