Molosser barfen. Rezept und Ideenaustausch

  • Hallo,


    Ich wollte mal in die Runde fragen wer hier Grosse hunde Barft. Vl hat jemand Rezept Ideen die er vorstellen will. Besonderheiten oder Eigenarten von denen er erzählen will =)


    Ich habe eine deutsche dogge, 18 m alt 68 Kilo und er frisst 1kg Fleisch, alles queer beet mit innereien und knochen und allen pipapo , 400g nudeln gekocht, und 150g Obst und Gemüse. Im Moment lässt er aber öfter etwas stehen als wenn er kein Hunger mehr hätte. Kennt das jemand ?? :ka:

  • Meine wird auch seit der 10. Woche roh ernährt.
    Wobei ich momentan koche.
    Bei uns gibt es 70%/30%, tierisch/pflanzlich.
    Getreide füttere ich nicht, außer ab und an "Pseudogetreide".
    Gute Öle, Honig, Kräuter, MiPro und einen Zusatz runden das ganze ab.


    Gefressen wird bei uns immer.
    Einzige Ausnahme war während der Scheinschwangerschaft, da nahm sie auch ziemlich ab.
    Vielleicht liegt die Fressunlust bei deinem Rüden auch an läufigen Hündinnen?

  • Ich habe hier einmal 50 und einmal 70 Kilo Molosser die Rind nicht vertragen und auch nicht zu viel Protein dürfen, weil ihnen dann die Ohren siffig werden.


    Jetzt fange ich gerade an mich einzulesen (mein vorheriger Hund vertrug roh nicht) wie viel Fleisch ich geben muss.
    Ich bin allerdings auch nicht auf roh festgelegt, wenn ich das Fleisch aufgrund besserer Verträglichkeit kochen muss ist das auch ok.
    Ein schwieriges Thema, ich habe das Gefühl dass die Fleischmengen die ich so im Querlesen im Internet gesehen habe sehr hoch gegriffen sind.

  • Hallo,


    Ich wollte mal in die Runde fragen wer hier Grosse hunde Barft. Vl hat jemand Rezept Ideen die er vorstellen will. Besonderheiten oder Eigenarten von denen er erzählen will =)


    Ich habe eine deutsche dogge, 18 m alt 68 Kilo und er frisst 1kg Fleisch, alles queer beet mit innereien und knochen und allen pipapo , 400g nudeln gekocht, und 150g Obst und Gemüse. Im Moment lässt er aber öfter etwas stehen als wenn er kein Hunger mehr hätte. Kennt das jemand ?? :ka:

    Wie aktiv ist der Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!