Barfen, was muss ich beachten

  • Hallo, ich hab da mal ne Frage.
    Und zwar überlege ich schon etwas länger meinen Hund auf Barf umzustellen, habe aber absolut keine Ahnung davon.
    Wenn ich BARF richtig gedeutet habe heißt es ja Bones and Raw Flesh, also Knochen und Rohes Fleisch.


    Doch ist das alles was ich brauche?
    Welches Fleisch darf mein Hund überhaupt fressen, und brauche ich noch irgendwelche zusatztstoffe?
    Was muss ich beim Barfen beachten? Und was wird es mich Monatlich ungefär kosten.


    Aktuell bekommt Nala immer Trofu und ab und zu bekommt sie etwas leber oder anderes Rohes Fleisch.
    Kann mir da wer vieleicht ein paar Tipps und Ratschläge geben?

  • Lies dich am Besten mal auf diesen Seiten ein


    Der BARF-Blog


    Die artgerechte Ernährung des Hundes mit BARF


    Im Netz ist eigentlich viel zu finden. Da findest du auch eigentlich alle Antworten :)


    Welches Fleisch darf mein Hund überhaupt fressen,

    Alles außer Schweinefleisch (roh)




    und brauche ich noch irgendwelche zusatztstoffe?

    Es 1000e Zusatzstoffe, ob man die braucht muss jeder selber entscheiden. Wenn du ausgewogen fütterst brauchst du sie in der Regel nicht.


    Und was wird es mich Monatlich ungefär kosten.

    Kommt halt drauf an wie groß dein Hund ist, was du fütterst (Rind und Huhn ist zum Beispiel viel günstiger "exotischere" Fleischsorten wie Lamm, Wild, Kaninchen etc...) und woher du es beziehst, also ob vom Bauern nebenan oder aus dem Barfshop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!