Hotel Kosten für Hunde - entwickelt sich da eine Abzocke?

  • Hallo zusammen, irgendwie kommt es mir mittlerweile so vor, das immer mehr Hotels bei den Hunde Gebühren immer mehr zuschlagen.
    Hotels bei denen mal ein Hund nichts gekostet hat verlangen mittlerweile auch Gebühren, wo teilweise ein Hund 2,5,7.50, 10 Euro gekostet hat wurden die Beträge mittlerweile verdoppelt.
    Ein Hotel wo wir letztes Jahr waren und der Hund 10 Euro pro Tag gekostet hat, verlangen dies Jahr 20 Euro. Das finde ich doch schon mittlerweile echt unverschämt.
    Kommt es mir nur so vor oder wie seht ihr das so. Es geht mir ja nicht um die Kosten an sich, aber bei 2 Hunden und 20 Euro pro Tag und Tier kommt da für ne Woche schnell eine ganz schöne Summe zusammen. Und wenn man denn noch Kurtaxe für den Hund extra bezahlen muss.
    Gruss

  • Oha....aber kann natürlich sein, dass immer mehr Leute mit Hund in den Urlaub fahren wollen und wo mehr Nachfrage ist wird auch der Preis immer mehr.


    Aber alles über 10€ pro Tier und Tag (wir reden ja nicht von einer HUNDEPENSION, wo der Hund fremdbetreut wird) empfinde ich als absolut überteuert. Es sei denn es gibt irgendeinen besonderen Service für den Vierbeiner

  • Jeder Preis ist angemessen, wenn der Markt ihn hergibt. Von Abzocke würde ich erst sprechen, wenn man keine Alternativen hat, wie z.B. bei den obrigkeitlichen Gebühren.
    Wenn mir ein Hotel zu teuer ist, dann kann ich ein anderes wählen, und im Wohnmobil oder Dänischen Ferienhaus wohnt der Hund gratis. Wenn dem Hotel nach der Preiserhöhung die Gäste wegbleiben, dann war es zu teuer...


    sea u in denmark

  • Abzocke ist doch überall. Und gerade wenn der Bedarf da ist, kommt es zu unfairen Preisen. Das ist schade an dieser Gesellschaft. Alle behaupten wie sehr sie Tiere lieben, aber das Geld in Wirklichkeit mehr. Heuchlerische Gesellschaft.

  • Ich glaube eher, es wird teurer, weil die Leute sich im Urlaub aufführen wie die Axt im Wald... von angepinkelten Möbeln über Haarlawinen bis zu jeder Menge Dreck und Matsch. Dann ist es auch so, das sich Zimmer, in denen Hunde waren, sich nicht mehr an Allergiker vermieten lassen....

  • Ich glaube eher, es wird teurer, weil die Leute sich im Urlaub aufführen wie die Axt im Wald... von angepinkelten Möbeln über Haarlawinen bis zu jeder Menge Dreck und Matsch. Dann ist es auch so, das sich Zimmer, in denen Hunde waren, sich nicht mehr an Allergiker vermieten lassen....

    Aber das war doch schon IMMER so.
    Erst recht das mit den Allergikern....das ist doch nicht neu? Deswegen gibts doch immer Zimmer in die Hunde mitdürfen und welche die eben Hundefreie Zone sind

  • Das teuerste, das ich mal bezahlen musste, waren 15€/Tag. Da ich selbst mal in einem Hotel geputzt habe, weiß ich, wie viel zusätzliche Arbeit es macht, wenn ein (haarender) Hund mit im Zimmer wohnt. Da darf man dann nicht einmal wischen, sondern mindestens zwei- oder dreimal... Ganz zu schweigen von sonstigen Stellen, an denen sich die Tierhaare sammeln.


    Was ich nur echt blöd finde, ist, dass ich nicht glaube, dass die Reinigungskräfte tatsächlich was von dieser Pauschale sehen... Die streicht der Betreiber still und heimlich ein und die Leute, die wirklich die Arbeit damit haben, bekommen nichts ab...

  • Ein Hotel für 20,00 € die Nacht für Hundi würde ich einfach nicht buchen. Ich kenne auch Hotels in absoluten Touristengebieten mit hoher Hundefluktuation, die nur 5,00 € die Nacht nehmen, was ich absolut ok finde.

  • Aber das war doch schon IMMER so.Erst recht das mit den Allergikern....das ist doch nicht neu? Deswegen gibts doch immer Zimmer in die Hunde mitdürfen und welche die eben Hundefreie Zone sind

    ja, aber die Welt soll immer steriler werden, und es hagelt heute sicherlich mehr Beschwerden als früher, wenn irgendwo ein fremdes Haar zu finden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!