"Ihr Hund humpelt" "ACH NE"

  • Aber wenn er mal einen schlechten Tag hat und sich spektakulär aufs Fressbrett legt, sind uns die Blicke anderer schonmal sicher

    Das erinnert mich an meine Hündin. Wenn sie mit dem Ball spielt und dann versucht zu bremsen überschlägt sie sich auch des öfteren mal...anfangs war ich nur erschrocken...heute kann ich mir nur selten das lachen verkneifen. Mein TA hat gesagt das bei dem Hund soweit alles okay ist. Aber es sieht immerwieder spektakulärt aus und alles schaut auf uns wenn sie sich mit einem Stunt und überschlägen auf den Ball stürzt :-)

  • Hey,


    sei doch froh, dass Du angesprochen wirst, das heißt, dass bei Tierleid nicht weggeschaut wird.


    Ich kenn das von mir und wenn es mir möglich ist, spreche ich die Leute auch an. Ein kurzes "ich weiß, der Hund ist second hand und wurde misshandelt" oder "der wurde mal gebissen und es ist aber abgeklärt" würde es für alle super klären. Oft genug erlebe ich ein "oh, das habe ich gar nicht gesehen, woran sehen Sie das?", und das bestätigt mich darin, dass ich auch weiterhin Leute anspreche. Natürlich nett und ohne Vorwürfe, und idR überfalle ich die Leute auch nicht hinterrücks damit, sondern nehme erst Mal freundlich Kontakt auf. Gott sei Dank kam mir noch keiner mit einem dummen Spruch, alle waren sehr aufklärungsfreundlich oder dann selbst besorgt.


    Letztens habe ich an der Bushaltestelle gewartet und auf der anderen Straßenseite lief eine Frau mit einem kleinen Hund. Sie hatte ihn an der Flexileine, der Hund lief so weit hinter ihr, wie es die Leine zuließ, und hat hinten stark gelahmt. Sie hat ihn mehr oder weniger hinter sich hergezogen und mir hat bei dem Anblick das Herz geblutet. Ich hätte sie gerne gefragt, was mit ihrem Hund los ist, bzw sie darauf hingewiesen, dass der Hund lahm geht, denn für mich hatte er eindeutig Schmerzen, und sie hat es überhaupt nicht beachtet. Aber dann kam schon mein Bus.

  • Mein alter Terrier hat nach einer Schussverletzung auch mehrere Jahre lang gehumpelt.
    Es kommt schon drauf an, WIE man sich dazu äußert.
    Wenn jemand gefragt hat, was denn passiert ist, hab ich auch gerne geantwortet.
    Aber es gab halt auch erstaunlich viele, die gleich losgebölkt haben, warum ich Tierquäler einen kranken Hund rumschlepp. Und "der Hund hinkt, hast du denn keine Augen im Kopf". Anzeigen sollte man das übrigens auch.
    ("Ey Leute, ich WEIß, dass der hinkt!!! Irgendein Idiot hat ihn, als er ausgebüchst war, im Wohngebiet mit einer Kleinkaliber angeschossen! Ihm tut mittlerweile nix mehr weh, aber im betroffenen Bein hat sich die Sehne verkürzt. Er wird auch in Zukunft hinken!")
    Irgendwann vergeht einem die Lust darauf, sich mit diesen Leuten abzuärgern.
    Der Ton macht die Musik. Man darf, finde ich, gerne fragen, aber bitte angemessen.

  • Wir wohnen in Gräfelfing also in der nähe von München. also eher nicht so ländlich :headbash:


    es geht ja auch nicht um die Lieben Leute die nett Fragen was die Kröte am bein hat, sondern um die Klugscheisser, die ,mir raten den Hund zu "erlösen".
    Wenn jemand nett fragt dann unterhalte ich mich auch gerne darüber und gebe entsprechend Auskunft ;)


    mit dem Verband : der hält genau 5 Sekunden :applaus:


    Ich bin mal gespannt was für Alltagsgeschichten Ihr so auf Lager habt. :xmas_popcorn:

  • Warum schmeißt man einem Hund, der es nicht koordinieren kann Bälle? Soll der sich noch anderweitig verletzen?

    Och... meiner schmeiß ich durchaus ab und an mal Bälle. weil sie Spaß daran hat :D


    (Nein, ich habe keine Balljunkies, wenn die alle 1 - 2 Monate mal etwas Ball spielen, haben sie Mordsspaß daran und hören auf, wenn ich Schluß sage ;) )


    Die Verletzungsgefahr ist für sie dabei nicht höher als im Alltag, einfach weil sie dann anders läuft. Den Kopf höher, dadurch kann sie das rechte "störrische" Vorderbein viel besser nach vorne ziehen/ werfen, als wenn sie schnüffelnd mit Nase am Boden im langsamen Tempo durch die Gegend eiert.

  • Och... meiner schmeiß ich durchaus ab und an mal Bälle. weil sie Spaß daran hat :D
    (Nein, ich habe keine Balljunkies, wenn die alle 1 - 2 Monate mal etwas Ball spielen, haben sie Mordsspaß daran und hören auf, wenn ich Schluß sage ;) )


    Die Verletzungsgefahr ist für sie dabei nicht höher als im Alltag, einfach weil sie dann anders läuft. Den Kopf höher, dadurch kann sie das rechte "störrische" Vorderbein viel besser nach vorne ziehen/ werfen, als wenn sie schnüffelnd mit Nase am Boden im langsamen Tempo durch die Gegend eiert.

    Meine ist nen glatter Balljunkie, aber mein TA hat auch gesagt das ich ruhig Ballwerfen mit ihr spielen kann.

  • Stammkunden erhalten, nennt man das dann wohl.

    Ich vertraue meinem Tierarzt. Und bis auf Impfen und einem Blutohr hatten wir bisher auch nie Anlass den TA aufzusuchen.
    Und ansonsten wird sie 1 mal im Jahr komplett durchgecheckt und bisher ist immer alles okay gewesen.


    Ich denke nicht das ein TA mir für das Ballwerfen grünes Licht geben würde wenn er bedenken hätte.
    Aber wir wollen hier auch kein Streit vom Zaun brechen, ich vertraue der Aussage meines TA, sowie anderte Menschen anderen TA vertrauen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!