Anhänger fürs Fahrrad - Bin etwas ratlos

  • Also ich hatte ja schon einmal einen Fahrradanhänger, aber das Teil war doppelt so schwer wie der Sport Wagon. Das Teil ist echt federleicht. Und die Sache ist auch einfach die: Ich bin einfach sehr eingeschränkt durch Ebby's Gebrechen und gewinne damit deutlich an Freiheit zurück. Ich werde mich also durchbeißen müssen.


    Aber klar: Ohne Anhänger fährt es sich deutlich leichter. =)

  • Bergauf ist eher schieben angesagt bei großem Hund. :hust: Außer man ist sehr gut trainiert. Ich hatte auch aufm Deich an der Ostsee mit steifem Gegenwind tw das Gefühl auf der Stelle zu stehen aber es gibt einem eben wirklich einen viel größeren Radius, auch mit eingeschränktem Hund, zurück. Wenn man regelmäßig fährt, denk ich wird man auch fitter, kostet eben mehr Kraft als solo zu fahren. Ich such auch einen bezahlbaren Gebrauchten für meine alte Dame. Theoretisch kann sie noch gut aber die Möglichkeit zu haben, sie zur Not rein setzen zu können, da traut man sich einfach gleich wieder weiter.

  • Sodale, hier das erste Foto vom Grunzessinnenmobil

    Was hat der denn für Innenmaße bzw was hat denn Ebby für Maße? Ich hatte mich bisher ganz planlos mal nach einem günstigeren Modell umgeschaut, aber bei einer SH von 50cm scheinen die alle irgendwie zu klein zu sein. Auch (oder gerade) die umgemodelten Kinderanhänger.


    @Turbofussel Diesen hier



    TRIXIE Fahrrad-Anhänger für kleine Hunde Größe S

    gibt es bei uns im Fressnapf gerade heruntergesetzt. Allgemein ziemlich viel Fahrradzubehör für kleinere Hunde. Vllt dort auch einfach mal schauen?

  • Also mit ner SH von 50cm solltest du schon fündig werden. Ebby hat knapp 27kg auf eine SH von etwas unter 60cm.


    Probegesessen hat Ebby kürzlich in nem Duramaxx (meines Erachtens nach baugleich mit dem Doggyhut XXL). Von den Maßen her wäre das für sie alleine ok gewesen.
    Da bei mir notfalls auch mal beide Hunde in den Hänger sollen, war der für mich keine Option. Ebby hasst auch diesen Wabbelboden, den fast alle Fahrradanhänger haben. Man kann das natürlich mit ner Holzplatte ändern, aber dann wird der Anhänger noch schwerer.
    Wenn es dir hilft, kann ich Bilder von Ebby im Petego und im Duramaxx machen.


    Die Maße (und die happigen Preise :hust: , also Achtung, erst hinsetzen) findest du hier:
    Comfort Wagon L, Aluminiumhänger mit Federung online kaufen


    Die Maße sind bei meinem Vorgängermodell identisch, aber das Gewicht ist durch die fehlende Federung noch niedriger.

  • Danke für die Tipps! Da schau ich doch direkt mal bei unserem Fress**** vorbei!

  • Ich wollte hier mal kurz Rückmeldung geben, dass das Anhängertraining überraschend gut läuft. Von der heutigen Runde war ich echt begeistert - verschiedene Untergründe, verschiedene Tempi, Mini-Steigung hoch und runter und alles lief wirklich supergut! :applaus:


    Ebby war total gestresst davon, gefahren zu werden. In den Hänger setzen war unproblematisch, aber geschoben zu werden, fand sie total stressig und ist mir sogar 2x aus dem Anhänger gesprungen. :flucht:


    Ich habe es jetzt immer so gemacht, dass ich Ebby direkt daheim in den Anhänger gepackt hab, mit ihr ein Ründchen gefahren bin und dann auf einer Wiese mit ihr Ballsuchspiele gespielt habe, was sie super findet. Für den Rückweg ist sie dann wieder in den Hänger gegangen.

  • Danke für die Tipps! Da schau ich doch direkt mal bei unserem Fress**** vorbei!

    Hast du einen Anhänger bei Fressnapf gefunden?

  • Sodale, wir sind zum ersten Mal mit der Kiste unterwegs.



    Ebby ist aus dem Dachfenster gesprungen, sodass ich sie leider komplett wegknasten musste. Damit ging es dann aber ganz gut.


    Gleich fahren wir wieder nach Hause.


    Das Gewicht merke ich in der Ebene kaum. Der Anhänger zieht sich leicht - kein Vergleich zu der ollen Gurke, die ich mal hatte.


  • Zum Glück kann der Bonsi-Bub nix schreiben.... wenn der euch beide Mädels + Radl + Hänger ziehen muss. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!