Anhänger fürs Fahrrad - Bin etwas ratlos

  • Darf ich fragen, warum es dann der Comfort Wagon sein soll? Der ist ja preislich nach ganz schöne Hausnummer, gebraucht sicherlich auch noch. Der Vorteil war für mich eben genau die Federung (und die Liegefläche bei Größe L, wegen Größe des Hundes).


    Deswegen habe ich mich dann damals auch gegen den Anhänger entschieden, obwohl der Wagen wirklich klasse war. Gut 50kg + das Eigengewicht des Hängers hätte ich wohl kaum von der Stelle bewegen können.

  • Der Sport Wagon hat eine Größe, die es mir erlaubt, notfalls auch mal zwei große Hunde gleichzeitig zu transportieren und als ganz großes Plus hat er ein sehr geringes Eigengewicht, bei dem andere Hersteller einfach nicht mithalten können.


    Doggyhut XXL: 17,8kg + Holzplatte gegen Wabbelboden... noch mehr Gewicht
    Petego: 12,5kg


    Die günstigen Anhänger, die ich mir angeschaut habe (Doggyhut z.B.) machen auf mich auch nicht den Eindruck, als würden sie einem intensiven Gebrauch standhalten (Reißverschlüsse).


    Und ich brauche zwingend die Joggerstange.


    Der Burley Tail Wagon, der gewichtsmäßig mithalten könnte, ist vom Innenraum her zu klein.

  • Ah okay mit 2 Hunden macht das natürlich Sinn (mit 2 größeren Hunden, sind die 50kg aber sicherlich auch nicht mehr so weit weg :p ). Wegen der Größe war er ja auch für mich interessant.
    Dann schlag zu bei dem Angebot ;)

  • Mit zwei Hunden bin ich tatsächlich auch fast bei 50kg, aber Bones soll nur an den Straßen in den Anhänger und sonst soll er seinen zarten Popo bitte schön selbst bewegen (macht er auch ;)).

  • Und was wäre für kleine Hunde geeignet?
    Ich drehe bisher nur mit Silver am Rad meine Runden, wenn den Zwergen das Wetter nicht genehm ist und sie zuhause bleiben wollen.
    Ich hab mir aber überlegt, dass ich gerne ein kleines Anhängerchen hätte, in dem ich die Zwerge mal auf ne größere Tour mitnehmen könnte.


    Zusammen bringen sie 12 Kilo auf die Waage und viel Platz brauchen sie auch nicht ;-)))

  • Und was wäre für kleine Hunde geeignet?
    Ich drehe bisher nur mit Silver am Rad meine Runden, wenn den Zwergen das Wetter nicht genehm ist und sie zuhause bleiben wollen.
    Ich hab mir aber überlegt, dass ich gerne ein kleines Anhängerchen hätte, in dem ich die Zwerge mal auf ne größere Tour mitnehmen könnte.


    Zusammen bringen sie 12 Kilo auf die Waage und viel Platz brauchen sie auch nicht ;-)))


    Vielleicht wäre folgender Anhänger etwas für euch:


    TRIXIE Fahrrad-Anhänger für kleine Hunde Größe S

  • Den habe ich auch , ich habe dafür noch ein extra Rad und einen Griff wie beim Kinderwagen zum schieben. Ich habe ihn auch im Urlaub für einen alten Hund und jetzt sogar für meinen Welpen genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!