Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

  • Huhu,


    ich hoffe es gibt noch keinen Thread dieser Art, habe jedenfalls keinen gefunden. Angelehnt an den Thread "Welche Rasse niemals und warum nicht?", würde es mich mal interessieren welche Rassen ihr gerne mal in naher oder auch ferner Zukunft haben wollt, oder gerne hättet. Mir ist aufgefallen, dass meine Liste für den Welche Rasse niemals Thread doch sehr lang wäre, darum frage ich euch lieber mal nach den Rassen, die ihr toll findet.


    Ich würde auch gleich mal anfangen, ob sie hier alle jemals einziehen werden weiß ich nicht, vor allem weil ich ja eher in die Richtung Hunde aus dem TS gehe, ABER man darf ja etwas schwärmen dürfen. :roll:
    -Golden Retriever aus FT Linie (meine absolute Lieblingsrasse, da passt einfach alles und wenn's klappt darf hier auch bald einer einziehen :hurra: )
    -Eurasier (diese Rasse hat's mir iwie angetan, vllt. zieht iwann mal einer als Dritt/Vierthund ein)
    -Islandhund :herzen1:
    -Hovawart (finde ich klasse Hunde)
    -Nova Scotia Duck Tolling Retriever (eigtl. sind sie mir etwas zu klein, aber ich finde sie trotzdem wahnsinnig toll)
    -Australian Shepherd (da finde ich es wahnsinnig traurig, dass die so zum Modehund geworden sind :verzweifelt: , gibt auch eher wenige Exemplare die ich so richtig toll finde)


    mehr fallen mir jetzt so auf Anhieb nicht ein...da gibt's aber bestimmt noch welche. :pfeif:

  • Auf der irgendwann-Liste stehen bei mir
    - Papillion
    - Sheltie
    - Berger des pyrenees


    Auf jeden Fall mal was kleineres :D


    Wobei ich denke, dass hier immer mindestens ein Bordee leben wird. xD
    Bin der Rasse einfach mit Haut und Haaren verfallen.

  • als nächstes vielleicht ein Terrier (Border Terrier, ISWT, Irish oder Welsh Terrier oder Airedale)


    ein belgischer Schäfi wird hier irgendwann auch einziehen (am ehesten der Groenendael oder Laekenois)


    und bestimmt noch ein Curly :)

  • Also aktuell spuken mir so für die Zukunft im Kopf herum, außer anderen Chihuahuas:


    - Sheltie
    - Russkiy Toy in KH
    - Papillon/Phaléne
    - Toypudel (falls ich meinen Mann irgendwann dazu überreden könnte...)


    Da wir aber erst ab Junghund aufnehmen würden, sind hier in der Gegen die ersten drei Rassen relativ unwahrscheinlich!

  • Mein nächster Hund wird definitiv ein Groenendael aus einer guten, leistungsorientierten Zucht.


    Auf der Liste der eventuell noch irgendwann einziehenden Rassen stehen:


    - Tschechoslowakischer Wolfhund


    - Deutscher Schäferhund


    - Berger Blanc Suisse


    - Tervueren


    - Wenn sie nicht so verdammt schwer zu bekommen wären: Alaskan Noble Companion Dog

  • Zukünftig werden keine 3 mehr hier wohnen,es werden 2 bleiben.Ist einfach stressfreier für uns alle


    Golden Retriever Hündin
    Flat Coated Retriever Rüde


    (ist Zukunftsmusik und noch hoffentlich lange hin,aber so wird es sein)

  • Sheltie ♥ ♥ ♥ wird wohl hoffentlich im Juli einziehen
    Eurasier ♥ ♥ war auch jetzt unser Favorit, ist aber momentan zu groß


    Zwergpinscher ♥ sind klasse, ich hab auch da ein, zwei Züchter kontaktiert
    Chihuahua ♥ könnte ich mir gut als Zweithund vorstellen, ich mag es Klischees zu bekämpfen
    Cocker Spaniel ♥ sind wuselig-süß und die Nasenarbeit könnte mir richtig Spaß bringen
    Chinese Crested (PP) ♥ finde ich einfach herzig
    Silken Windsprite/Langhaar Whippet ♥ müsste ich mich noch etwas besser informieren, sehen aber toll aus



    Und noch vieeele andere Rassen, fürchte ich :D

  • Es gibt so viele Rassen die hier gerne einziehen dürften. Eine zu finden die zu mir UND Anju passt, das ist das schwierige. Und noch schwieriger finde ich eine Rasse zu finden, bei der ich einen Rüden nehmen könnte.


    Weiterhin super Interessant finde ich den NSDTR. Da würde ich mir auch einen Rüden "zutrauen".


    Ansonsten nach wie vor jeder Molosser, aber bei den großen dürfte es wieder kein Rüde sein und Hündin geht ja nicht xD

  • Also auf meiner Liste stehen:

    • Labrador Retriever (immer wieder gerne :smile: )
    • Englischer Cockerspaniel
    • evtl. was Anspruchsvolleres aus der Retriever-Kategorie (Toller, Chessie, Curly)
    • Großer Schweizer Sennenhund
    • Neufundländer
    • Kromfohrländer
    • Beagle
    • ganz evtl. noch ein Rhodesian Ridgeback

    Als potentiellen Zweithund habe ich im Moment den Cocker ins Auge gefasst. Der wird aber frühestens so in vier Jahren einziehen.


    Die anspruchsvollen Rassen (Toller, Chessie, Curly, RR) sind dann eher erst Thema wenn ich beruflich nicht mehr so eingespannt bin. Ich würde mit einem solchen Hund dann auch gerne intensiv Dummyarbeit machen und dazu fehlt mir in meiner derzeitigen beruflichen Situation schlicht und ergreifend die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!