Der " tierische " Produkt-Test

  • Paws habe ich seit gefühlten Ewigkeiten. Motte braucht im Winter Schuhe und die Paws (im Winter mit Socken drin) haben sich am besten bewährt. Sitzen bombenfest, halten mindestens einen Winter (beim alten, nicht mehr so flitzigen Hund halten sie ewig) sind wasserdicht (außer der Hund läuft durch eine 10cm tiefe Pfütze). Kann ich nur empfehlen. :gut:

  • Buddel, buddel, sooo, da isser wieder. Hab ihn mal ausgegraben, den Thread, dank der netten Hilfe im "Fragen, die man sich nicht zu stellen traut"-Thread:-)


    Hat jemand Erfahrungen mit der Flexi-Vario? Ist das System stabil und langlebig? Wie stark ist die Rollmechanik?
    Ist der Leucht-Aufsatz gut?


    Alles bezieht sich auf die Vario S in 8 m, geeignet für Hunde bis 12 kg, mein Hund wiegt knappe 11 Kilo, zieht nicht, folgt meistens (außer bei Hündinnen-Pipi :motzen: :lol: ). Einsatzzweck wäre im Stadtpark, beim Wandern wo Leinenzwang ist und in der dunklen Jahreszeit überall wo Freilauf zu gefährlich ist.


    Ich wäre für ein paar Erfahrungen sehr dankbar. Danke hier schonmal an @Gina23 (ich antworte Dir einfach mal hier:-) das klingt ja schonmal gut. Hast Du einen der anderen Leinenanschlüsse (Ruckdämpfer oder Leuchti) und kannst dazu vielleicht auch was sagen?

  • Zum Leuchtaufsatz kann ich noch etwas beitragen.
    Ich finde die Taschenlampe sehr großartig und praktisch- leuchtet sehr gut aus!


    Genauso praktisch ist der Kotbeutelspender- habe alles oben.


    Das ist meine zweite Vario-Flexi in Größe S.


    Ich hatte sie einmal mit Band und nun mit Seil- ich bevorzuge das Seil- ich finde es einfacher zum Aufrollen. Das Band hat uns zuletzt nur mehr Schwierigkeiten bereitet.

  • In habe auch die Vario Flexi mit Seil für Lucky jedoch in Größe M ich habe sie mit den Rückdämpfer genommen.
    Ich habe sie jetzt seid über 1 Jahr Lucky ist schon mehrmals reingekracht bis jetzt macht sie einen guten stabilen Eindruck.
    Die Rollmechanik finde ich bei der Seil Flexi etwas besser als bei der Flexi mit Band .
    Zum Leuchti kann ich nichts sagen weil ich nur Leuchthälsbander benutze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!