Der " tierische " Produkt-Test

  • Ich finde sie super. =)


    Gibt es in vielen Shops aber auch hier:
    Wolters Lumberpet Reisedecke günstig bei zooplus

    Das kann ich nur unterstreichen. Diese Decke ist so toll und immer und überall mit dabei: bei Freunden, im Urlaub, zu Hause. Nach noch so vielen Waschgängen immer noch super flauschig.


    Ich habe auch super Erfahrungen mit diesem Bettchen gemacht. Meine damalige Hündin und mein jetziger Rüde finden es total super, mit diesem erhobenen Rand. Ist auch noch top in Schuss...nix kaputt.
    http://www.bitiba.de/shop/hund…/hundebett-outdoor/545780


    Mit Geschirren und Halsbändern von Wolters habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Sind allesamt noch im Einsatz und heile. :smile:

  • Für den Terrier das Hunter Neopren Geschirr bei Zooplus bestellt.
    Laut Größentabelle hätte ihm das in Größe S passen müssen (Brust 53 cm).
    Ich probiere es dem Terroristen an: Schon der "Kragen" war zu klein, und der Brustgurt hat ihn selbst in der weitesten Stellung eingeschnürt. Also zurück.
    Größe M kam dann blitzschnell, und das passt.


    Das Geschirr finde ich klasse! Trocknet schnell. (Ich hasse es, dem Hund ein feuchtes Geschirr überzuziehen.)

  • Ich habe im Tierheim mehrere Bernsteinhalsbänder von Amberdog getestet.


    Ergebnis: Als Zeckenschutz nicht zu gebrauchen.


    Ruck Zuck, weiterverkauft die Teile.

    Kommt wohl auch auf den Hund an. Wir hatten jahrelang gute Erfahrungen damit gemacht. Mit Halsband keine Zecken, ohne Halsband Zecken. Nur letztes Jahr war es extrem mit den Viechern, daß das dann doch nicht ausgereicht hat.

  • Für den Terrier das Hunter Neopren Geschirr bei Zooplus bestellt.

    Das ist bei uns mittlerweile auch seit 3 Monaten im Gebrauch, Grösse S hat auch direkt gepasst.


    Von der Passform das beste Geschirr, dass wir bisher haben, auch wenn ich gestehen muss, dass ich noch mit dem AnnyX liebäugle.
    Wie schon gesagt, es trocknet schnell, lässt sich gut abwischen und bisher gibts auch fast keine Gebrauchserscheinungen. Diese kommen von Hundchen, der ab und an mal meint, den Gurt der den Hals. mit Brustgurt verbindet anknabbern zu müssen. Aber vielleicht liegt das auch an der Einstellung, weil es beim liegen teilweise doch etwas absteht...


    Beim Eichhörnchen "Hety" von zooplus ging nach 5 Minuten das hintere Quietschie kaputt, mittlerweile ist auch ein Ohr abgekaut und der Schwanz musste nochmals angenäht werden. Für den Preis ist es aber noch ziemlich gut in Schuss, jetzt nach einem halben Jahr.


    Besser erging es dem "KONG Wildknots Bears" in Grösse S/M, der sieht aus wie neu, wenn er nicht so eingespeichelt wäre. Ist wie das Eichhörnchen ein halbes Jahr alt.


    Etwas hin- und hergerissen bin ich beim "KONG Scrunch Knots Fuchs". Der Quietschie ist etwas versteckt und schwierig zu betätigen und der Übergang Kopf zu Körper erscheint mir eine Schwachstelle zu sein, die Verarbeitung fühlt sich seltsam an. Der Fuchs ist jedoch bei meinen Eltern, also eher selten im Einsatz, somit kann ich auch noch nichts zu Langlebigkeit sagen. Bisher sieht er noch ziemlich gut aus (ca. 2 Monate, aber nicht täglich zur Verfügung)

  • Etwas hin- und hergerissen bin ich beim "KONG Scrunch Knots Fuchs". Der Quietschie ist etwas versteckt und schwierig zu betätigen und der Übergang Kopf zu Körper erscheint mir eine Schwachstelle zu sein, die Verarbeitung fühlt sich seltsam an.

    Den haben wir zum Osterwichteln bekommen. :applaus: Also ist er erst seit knapp 3 Wochen in Gebrauch. Ich finde ihn super duper mega klasse und Liam auch. Hier wird er auch täglich bis zum umfallen benutzt. Liam apportiert ihn liebend gern, zergelt mit mir, den Quietscher hat er auf Anhieb gefunden...Ich wusste ja nicht mal, dass da einer drin ist. :hust: Er hat es sogar mit zum Schlafen genommen was er noch nie gemacht hat und noch fröhlich drauf rum gebissen und gequietscht. Der Fuchs ist noch komplett heile, aber wie gesagt erst seit 3 Wochen im Einsatz, dafür aber täglich. :rollsmile:

  • Geteilte Meinung hab ich beim Kong Wubba Weaves. Ich wollte was stabiles zum Zergeln und für Felix zum Totschütteln. Er liebt das Teil und zergeln geht beim kleinen Hund gut damit. Nur sollte man den Hund nicht damit alleine spielen lassen. Felix hat in 5 Minuten das quietschende Innenleben entfernt und angefangen das Teil zu zerlegen. :ka:
    Auch die Kong Tennisbälle überlegen hier keine 3 Minuten obwohl angeblich extra stabil. (Naja, ich wollte eh nicht, dass er Balljunkie wird - war ein Geschenk :hust: ).

  • Auf die Empfehlung einer Freundin hin hab ich uns nen Tangle Teezer, falls das Ding Jemand kennt, besorgt. Ein Art Striegel aus Plastik, auch die Borsten. Und was soll ich sagen, das Teil is wirklich super, kämmt die alten Haare ohne zu ziepen raus, entwirrt die langen Zotteln am Schwanz und plötzlich lieben es meine Hunde auch gebürstet zu werden.

    Ihr wisst schon, dass das eigentlich eine Haarbürste für Menschen ist? ;)
    Ich habe den nämlich auch für meine Haare und sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Aber nunja, es geht hier ja nicht um meine Haare, sondern um tierische Produkte.

  • Ja klar. Aber kannst Du nicht mal erzählen was Dich an dem Teil stört, also bei Deiner Art der Anwendung. Würde mich nämlich interessieren. Manche Sachen lassen sich durchaus auf die Tierhaltung übertragen. ;)

  • Klar, kann ich machen. Ich bekam den Tangle Teezer geschenkt und habe ihn dann ausprobiert.
    Ich war hellauf begeistert, es ziepte absolut nichts mehr! Habe meine Haare wie jeden Tag immer gut von allen Seiten durchgebürstet.
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich fast polange und sehr dicke, glatte Haare habe.
    Ca. ein halbes Jahr lang habe ich den Tangle Teezer benutzt... und dann kam das böse Erwachen.
    Eines Tages war ich mit einer Freundin im Garten, hatte nasse Haare, es war Sommer und der Pool stand im Garten.
    Meine Mum sah irgendetwas Komisches in meinen Haaren und machte mich abends drauf aufmerksam.
    Wir schauten und waren geschockt: Ich hatte eine Handteller große Klette, schon eher ein Nest, in den Haaren! :shocked:
    Wir haben zwei Stunden lang versucht es herauszubekommen, mit allen möglichen Produkten-nichts hat geholfen!
    Letztendlich musste meine Mum das Nest rausschneiden. GsD habe ich so dicke Haare, das man danach nichs mehr sah.
    Seit dem benutze ich den Tangle Teezer nur noch, wenn ich mal schwimmen gehe o.ä., aber bürste dann Zuhause mit einer normalen Bürste noch einmal durch.
    Nie wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!