Der " tierische " Produkt-Test

  • Hier können wir uns mal austauschen über unsere Käufe, die " tierisch " Top oder Flop waren.


    Welche Halsbänder, Leinen, Geschirre waren haltbar, belastbar oder schrott ? Welches Spielzeug hat den Kautest bestanden oder wurde schnell geschreddert ?
    Welche Decken, Betten, Körbchen oder Kissen haben den Hunden gefallen ? Waren sie haltbar, waschbar oder hat die Naht sich aufgelöst ?


    Teilt bitte eure Meinungen für alle mit und helft unnütze Käufe zu vermeiden, denn wir alle wollen doch das Beste für unsere Hunde und für unser Geld :bindafür:

  • Oh toll da fang ich gleich mal an....


    Habe mir vor ein paar Monaten bei Zoo+ ein schönes Lederhalsband gekauft. Ich steh ja auf Klimbim am Hund und Halsbändern. Das Halsband selber sehr stabil und weich und eigentlich hätte ich nichts auszusetzen...aber die Verzierungen sind nur mit einem dünnen Drath befestigt und mittlerweile, nachdem ich den Drath schon hundertmal wieder angebastelt hatte, sind auch die Perlen abgefallen....sehr schade, ich mochte es wirklich sehr. Und Hund hat es nur auf Leinensppaziergängen und zum gutaussehen getragen. Weder im Wasser noch beim spielen ....


    es war dieses hier...
    http://www.zooplus.de/shop/hun…lederhalsband/heim/145762

  • Kreisch :shocked: Genau dieses Halsband habe ich grade für Paula gekauft =) Bisher hatte sie es 2 x kurz um gehabt.


    Mist ! Hätte ich den Thread eher gestartet, hätte ich es NICHT gekauft und Geld gespart :verzweifelt:


    Dabei fühlt es sich so schön weich an und sieht so schick aus :roll:
    Mal schauen, wie lange es hält :verzweifelt:

  • Ich habe im Tierheim mehrere Bernsteinhalsbänder von Amberdog getestet.


    Ergebnis: Als Zeckenschutz nicht zu gebrauchen.


    Ruck Zuck, weiterverkauft die Teile.

  • Alle Bürsten und Kämme haben nicht so wirklich was getaugt für das Fell meiner Hunde bzw. haben meinen Ansprüchen nie so wirklich genügt. Auf die Empfehlung einer Freundin hin hab ich uns nen Tangle Teezer, falls das Ding Jemand kennt, besorgt. Ein Art Striegel aus Plastik, auch die Borsten. Und was soll ich sagen, das Teil is wirklich super, kämmt die alten Haare ohne zu ziepen raus, entwirrt die langen Zotteln am Schwanz und plötzlich lieben es meine Hunde auch gebürstet zu werden.

  • Ich habe den Tangle Teezer schon öfter gesehen, hätte nicht gedacht das das Plastikteil so gut ist.
    Ich habe nur Angst, das die Kunststoffborsten die Haare " aufladen " und es beim kämmen knistert :ops:

  • Ich habe den Tangle Teezer schon öfter gesehen, hätte nicht gedacht das das Plastikteil so gut ist.
    Ich habe nur Angst, das die Kunststoffborsten die Haare " aufladen " und es beim kämmen knistert :ops:

    Ich konnte nichts derartiges feststellen. Meine Tochter hat auch einen Tangle Teezer und auch da keine statische Aufladung bzw. fliegenden Haare. :gut:

  • Bei uns ist eine Leine mit Rückdämpfer (darf man die Firma nennen?) gerade so gefloppt.


    Wir nutzen die zum Rad fahren, es kommt kein Zug drauf. Der Rückdämpfer ist für uns einfach wichtig, falls sie doch mal reinspringt.


    Die Leine hat solche Schieber mit denen man die Ringe zum Verstellen der Leine verschieben kann.


    Hund springt das erste Mal rein. Erster Schieber zerspringt und fliegt im hohen Bogen weg. Ok, Pech gehabt, Materialfehler.


    Hund springt das zweite Mal rein. Zweiter Schieber zerspringt ebenfalls. :fluchen:


    Das ist echt gefährlich! Wie gesag sonst zieht der Hund nicht, die Leine haben wir vielleicht 20x benutzt, unsere Alltagsleine sieht nach 2 Jahren noch gut aus und nicht überdurchschnittlich beansprucht.


    Jedenfalls hat die Firma reagiert und schickt uns eine neue Leine zu. Ich bin gespannt wielang sie hält!

  • Also gute Erfahrung habe ich mit den AnnyX Geschirr gemacht, es ist echt robust sieht toll aus und mein Hund hat entlich keine Wunde Stellen mehr.


    Spielzeug kann ich auch gute empfehlen der Kong Wobbler ist echt stabil Amy spielt gerne damit.
    Der Futterball von Trixie ist auch super, Amy hat ihn jetzt 3 Jahre und er sieht immer noch super aus und ist auch sehr robust.
    Der Ring mit Noppen von Boomer ist auch Klasse Obwohl Amy oft drauf rum kaut ist er nach 3 Jahren immer noch ganz und hat keine Macken.

  • Bei uns ist eine Leine mit Rückdämpfer (darf man die Firma nennen?) gerade so gefloppt.

    Stelle doch einfach den Link zu dem Teil hier ein :smile: Wenn das Teil nichts taugt, dann sollte man wissen um welches es sich handelt. Die User, die eins kaufen möchten können sich dann überlegen, ob sie es dann trotzdem möchten oder doch lieber ein anderes kaufen :smile:
    Was nur kurz hält, können wir hier alle nicht gebrauchen, deswegen dieser Thread :dafuer:


    Also weiter ! Was ist Top oder Flop :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!