Sparring für Hunde?!

  • Hallo zusammen,


    mein Freund hat gestern von einer Arbeitskollegin gehört, sie würde mit ihrem Hund einen Hundesport namens Sparring machen.
    Ich kenne diesen Begriff nur aus dem Kampfsport und zwar für Menschen. Google hat mich auch nicht schlauer gemacht. Was zur Hölle soll das sein?
    Doch nicht ernsthaft Hundekämpfe? Oder hat er das Wort nur falsch verstanden?


    Das lässt mir keine Ruhe, ich muss raus finden, was das ist :shocked:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sparring für Hunde?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für das Video, aber wofür macht man den Unsinn? Solche Ausstellungen sind sowieso fernab von meiner Vorstellung vom Zusammenleben mit einem Hund, aber darum solls ja gar nicht gehen.


      Mein Freund soll die Kollegin mal genauer dazu befragen. Nach Übungen für eine Ausstellung klang es scheinbar nicht. Sie sagte, ihr Boxer würde 1x die Woche zum Training mit Schäferhunden gehen :ka:
      Wenn ich so drüber nachdenken, will ich es vielleicht gar nicht genauer wissen...

    • Boxer werden sich bei Ausstellungen gerne gegenüber gestellt.
      Wenn sie sich dann so richtig anprollen, ist der Ausdruck stärker, der Körper unter Spannung sieht besser aus usw.


      Ich finde es fürchterlich, ist halt Geschmackssache.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!