Junghund benutzt das Bett als Klo

  • Huhu :winken:


    ist jetzt kein schwerwiegendes Problem, es stört mich aber.
    Sobald Bazi (knapp 6 Monate alt) ins Bett hüpft, fängt er an zu piseln. Aber wie - er entleert sich!


    Deshalb ist jetzt natürlich die Tür immer zu, aber das bringt wahrscheinlich auch nicht den gewünschten Erfolg. Denn er dürfte sich sonst gerne ins Bett legen.


    Ich werde natürlich meine Trainerin das nächste Mal drauf ansprechen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und/oder Tipps.


    Danke schon Mal =)

  • wenn er sonst stubenrein ist, hat er es wohl falsch verknuepft oder Angst.


    Ich wuerde es mit Deckentraining versuchen. Erst eine Decke auf die Couch/iwo wo er gerne hin geht hinlegen& dann immer wieder die Decke verrutschen und spaeter mal ins Bett legen usw.


    LG Anna

  • Also Angst kann ich mir nicht vorstellen, da passt das Verhalten nicht so ganz...


    Auf die Decke legen beherrscht er schon ganz gut, weil wir auch täglich s-Bahn fahren müssen. Werd das mal ausprobieren, danke!

  • Da riecht es halt gut nach Euch und er markiert einfach drüber. Das würde er draußen bei anderen Hunden auch tun.


    Bett als Tabuzone erklären und wenn er hochspringen will, sofortiger Platzverweis.

  • Da riecht es halt gut nach Euch und er markiert einfach drüber. Das würde er draußen bei anderen Hunden auch tun.


    Bett als Tabuzone erklären und wenn er hochspringen will, sofortiger Platzverweis.

    Mit knapp 6 Monaten? Nee, glaub ich nicht.


    @tami2904 macht er nur ins Bett oder auch woanders hin?

  • Nur Bett.. Sonst ist er mittlerweile stubenrein!


    Meine Mama meinte auch, dass es nach uns riecht und er dann rein macht. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen..

  • Nee, glaub ich auch nicht dran. Dann würd er auch aufs Sofa und in den Rest der Wohnung machen. Wahrscheinlich riecht es für ihn noch nach seinem Pipi, deshalb macht er immer wieder hin. Ist der Urin in die Matratze gegangen? Es reicht schon ein Tropfen.


    Für mich gibts zwei Möglichkeiten: Tür zu lassen und warten bis Hundi groß genug ist, dass er vergessen hat ins Bett zu pullern, oder neue Matratze kaufen, wasserdichte Auflage drauf und trainieren.


    Macht er sofort oder erst wenn er länger auf dem Bett ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!