Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Ich hab mir ja vorgenommen die Wippe von hinten aufzubauen. Sprich Ausleger unterstellen und seitlich aufspringen lassen / draufheben und dann in die 2/2 laufen lassen. Erst mit nur minimalem Kippen und dann halt immer weiter höher quasi.
    Darauf hochlaufen zu lassen und dann langsam runter zu lassen wär ich von selbst gar nicht gekommen. Find ich aber auch eine interessante Aufbau-Weise.

  • Eben, das ist bei Smalls gang und gäbe, dabei kann man so schön im 4-on füttern. Smalls gehen ja meist sowieso nicht ins 2/2, daher reicht 4-on und weiter beim Aufkommen.
    Seitlich aufspringen und ins 2/2 behebt nicht das Problem mit dem Kipppunkt. Das macht Dee im Schlaf. Sobald dann aber das Kippen dazukommt, verzögert sie. Belohnst du sie in dem Moment nicht mehr, bietet sie eher ein anderes Ende an (also irgendwas anderes als 2/2). Willst du sie beschleunigen, musst du mitrennen, aber auch das nimmt ihr nicht das Gefühl "Moment, da kippt's grad, langsam". Ich glaube, das Bang-Spiel werde ich auch nochmal spielen. Vielleicht versteht sie damit, dass sie den Sound auslösen soll.
    Grüßle
    Silvia

  • Vllt. hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Das mit dem Kipppunkt ist da schon mit berücksichtigt so wie ich das plane. Irgendwann ist die Wippe ja quasi waagerecht bzw. dann auch noch steiler und der Kipppunkt muss überlaufen werden.


    So wie hier ab Minute 4 quasi mein ich das :)
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=fQOTbXOg6VI&t=322s[/media]


  • Seitlich aufspringen und ins 2/2 behebt nicht das Problem mit dem Kipppunkt. Das macht Dee im Schlaf. Sobald dann aber das Kippen dazukommt, verzögert sie. Belohnst du sie in dem Moment nicht mehr, bietet sie eher ein anderes Ende an (also irgendwas anderes als 2/2). Willst du sie beschleunigen, musst du mitrennen, aber auch das nimmt ihr nicht das Gefühl "Moment, da kippt's grad, langsam". Ich glaube, das Bang-Spiel werde ich auch nochmal spielen. Vielleicht versteht sie damit, dass sie den Sound auslösen soll.
    Grüßle
    Silvia


    Ganz genau! Gin geht ja auch nicht mit vollem Wumms in die Position. Irgendwie ist das bei Larges komischer :D Heute dann mal eine externe Wippe nach dem Aufbau bei mir (bei Daniel) und es war okay. Aber halt mit zögerlichem Laufen nach dem Kipppunkt, aber er blieb super im 2/2 und hatte trotzdem guten Zug.


    Bang-Game; kein Problem… von der Seite ins 2/2; kein Problem… aber sobald der Kipppunkt überquert werden muss, wird er zögerlich. Und ich glaube, da hilft echt nur, dass wer hinten drauf steht. Wenn es denn dann nämlich wer macht, wird er auch zögerlich. Gibt ganz klar Schlimmeres, aber bin damit einfach nicht 100% zufrieden

  • Ich finde auch, Gin verzögert im Video ganz klar. Ja, sie hat Zug nach vorne, aber man sieht definitiv, dass sie ab dem KP bremst. Ob es mit der Erfahrung kommt?
    Was meinst du mit


    Zitat von Ashy

    Wenn es denn dann nämlich wer macht, wird er auch zögerlich

    ?
    (Bin gebranntes Kind mit so Unsicherheiten, also klar, es gibt 1000x schlimmeres, aber ich würde schon gerne dran arbeiten, da ich denke, dass sie das lernen kann. Grundsätzlich ist sie kein unsicherer Typ.)
    Grüßle
    Silvia

  • Gibt es in Deutschland einen Laden wo ich Pylonen/Cavaletti-Sets kaufen kann?
    Bin über Ostern in Stuttgart, wäre sicherlich günstiger als in der Schweiz. =)

  • Gibt es in Deutschland einen Laden wo ich Pylonen/Cavaletti-Sets kaufen kann?
    Bin über Ostern in Stuttgart, wäre sicherlich günstiger als in der Schweiz. =)


    bei Decathlon gibts sowas. Schau am besten mal, ob es in der Gegend einen Decathlon gibt, dann kannst du auch die Verfügbarkeit in der jeweiligen Filiale überprüfen.

  • Woooooaaaaaaa!
    Mein Steg kommt morgen :applaus:


    Eigentlich Lieferzeit 3 Monate.
    Aber eben wurde ich angerufen, dass jemand abgesagt hat und nun ein Steg übrig ist und morgen eh in meiner Nähe was ausgeliefert wird.
    Jetzt kommt mein Steg um 12 Uhr morgen.
    :hurra: :hurra:

  • Wir haben ja auch so ein kleines Zonen-Problem.^^ Das muss ich wohl nochmal ganz neu aufbauen. Wir machen ja eigentlich 2on2off, sie trifft die Zonen auch immer, aber sie bleibt nur stehen, wenn ich auch stehen bleibe (falls man versteht, was ich meine^^). Ist eher so: "Frauchen läuft weiter, dann laufe ich auch weiter. Ich kann mich ja ruhig selber auflösen."
    Soll ja aber schon irgendwie alles korrekt sein.. :p
    Dafür klappt die Zone bei der Wippe so einigermaßen.^^ Da läuft sie direkt bis zum Ende durch und lässt sich runterknallen. Da kann sie dann auch warten, obwohl ich weiter laufe.
    Das hat sie wohl noch nicht so ganz verstanden.^^

  • Meine Freundin und ich möchten gerne nächstes Jahr im Sommer auf ein Turnier im Norden Deutschlands, das direkt an der Küste oder nah an der Küste ausgetragen wird, sodass man das evtl mit einem kleinen Urlaub verbinden könnte.
    Störtebeker Cup, Nordsee Turnier (findet 2017 statt, dann erst wieder 2019 oder?) sind mir bekannt. Welche größeren, aber auch kleineren Turniere "dort oben" könnt ihr mir denn empfehlen?
    Nordsee wäre bevorzugt, aber auch sehr gerne Ostseeturniere =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!