weite Strecke wandern

  • Mein Tipp... wenn du abends wieder heim kommst, setze dich auf keinen Fall zuerst aufs Sofa.... sobald du sitzt, willst du nicht mehr aufstehen :D erst duschen und Hund füttern :D

    Wozu habe ich Kinder? :D



    Benni ist 7. Und die Strecke geht zum Schluß steil bergauf (zum Kloster auf dem Kreuzberg in der Rhön (Google Maps: Klosterkreuzberg)).
    Aber die Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen: Wir probieren das und wenn Mensch oder Hund nicht mehr können sollte, lassen wir uns abholen. =) (Aber wir sind eigentlich beide gut zu Fuß).

    • Neu

    Hi


    hast du hier weite Strecke wandern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oh wie schön, ganz in meiner Nähe! Wir sind damals zur Thüringer Hütte und zurück gewandert...

    • Benni, so heißt er, ist eine wilde Mischung aus Dackel und Hütehund xD , Schulterhöhe ca. 40 cm (grob geschätzt). Wir laufen 2 -3 mal die Woche mind. 1 Stunde und auch gelegentliche Wanderungen von 15 - 20 km läuft er ohne Probleme mit.


      Wenn das euer Pensum ist, plant danach mal hübsch ein paar Tage mit ordentlichem Muskelkater ein.


      Ich verstehe nicht, warum man so einen Gewaltmarsch machen muss, wenn man sonst eher nicht so wahnsinng viel unterwegs ist. 2-3x wöchtenlich eine Stunde ist im Grunde nix.


      Für 45km kannst du mal getrost 10h Gehzeit einplanen. Wenn du also ansonsten nicht in irgendeiner Form Sport machst, gebe ich mal den Tipp ab, dass du vor deinem Hund zusammenbrichst.


      Oder verstehe ich das falsch und ihr geht die Strecke nicht an einem Tag? :???:

    • Das würde ich nicht sagen. Ja, es ist anstrengend und ja, am nächsten Tag macht man nicht wesentlich mehr als sitzen und jammern :D Aber sooo tragisch ist das nun auch nicht, es sei denn, man macht sonst nie irgendwelchen Sport. Ein Hundehalter, der jeden Tag läuft, kann das mal wegstecken.

    • 45 km untrainiert sind wirklich nicht ohne. Ich laufe täglich ca 15km Bummeltempo in 2 Stunden. Ich gehe auch gerne an den Wochenenden mal wandern aber ganz ehrlich. Bei max 35km ist bei mir Schluss und der Tag auch Zu Ende. Meine Jungs schaffen dass spielend aber auch die sind besser trainiert als dein Hund. Neben den 15km Fussmarsch haben die auch noch alle 2 -3 Tage ca 20km am Rad.


      Wenn du diese Gewalttour wirklich machen willst. Such dir immer wieder Punkte (nicht erst am Ende) wo dich dich abholen lassen könntest. Nimm nur das nötigste mit. leichten aber perfekt sitzenden Rucksack. Erste Hilfe für Mensch und Hund, viel viel Wasser (können sich Hund und Mensch teilen) und ganz wichtig gute Schuhe.

    • Ich geh jede Wette ein, daß eher der Hund am Ende der Strecke fragt, warum er Dich mitschleppen muß, als daß DER das nimmer schafft :-) :-) :-)

    • Schon interessant, wie unterschiedlich die Meinungen hier sind, obwohl niemand mich, meine körperliche Verfassung oder sonstige Rahmenbdingungen der Veranstaltung kennt... ;)


      Morgen, 05:30 Uhr geht's los. Der Hundesohn, ich und noch ein paar mehr.


      Ich berichte dann hinther, wenn die Fotos entwickelt sind.... :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!