Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

  • @SanSu interessant, was blickwinkel so ausmachen oder liegt zwischen dem letzten bild und unserem treffen neulich einiges an zeit?


    auf dem letzten bild hätt ich nämlich gesagt, dass sie schon um einiges zu dünn ist, auf unserer tour jedoch hätte ich gesagt, da kann eher ein halbes kilo bis kilo runter. :shocked:


    oder hat sie so langes fell?

  • Genau,
    das ist schon älter, quasi vom Einzug. Das oberste 1-2 Wochen nach dem Einzug mit knapp 19kg und die unseren beiden später mit 19,5kg. Auf den unteren hat sie also schon zugenommen, auch wenn sie da klappriger wirkt. Macht halt auch das Licht, die Perspektive,...


    Aktuell arbeiten wir tatsächlich an dem Kilo :D . Irgendjemand hat vorletzte Woche gemerkt, das das Tier noch die Päppelration bekommt und nicht die normale. :ops:


    Die Rippen sind leicht zu tasten. Gen Bauch hin ist sie auch gut tailliert, nach oben hin fällt das nicht so auf, weil wir viel für den langen Rückenstreckermuskel machen. Sie wird also von oben nie eine solche Wespentaille haben, wie früher, da war der Rücken auch quasi kaum bemuskelt.


    Plüsch kommt noch dazu, oben ist das Fell recht kurz, am Bauch, Kragen, Hose und Schwanz ist es länger.


    Hier siehst du unten am Geschirr, was der Plüsch am Bauch etwa ausmacht:


    Da finde ich sie ganz gut, wir wiegen ja nicht, aber vom Gefühl her würde ich aktuell auch denken das es 1kg weniger ist als jetzt.

  • auf dem bild eben schaut sie, finde ich, gut aus ;)

  • Da wollen wir ja auch wieder hin :D Bringt ja nix, wenn ich fleißig die Rückenmuskeln trainiere und das Tier dann mit nem Kilo zuviel rumrennen lasse :hust:


    Als mir das mit der Ration aufgefallen ist, stand ich echt so in der Küche :ugly:

  • nunja, kann ja mal passieren und schließlich ist es dir relativ "früh" aufgefallen ;)

  • Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, wie viel bei Sam noch runter kann.


    Er wiegt derzeit 10 kg bei ca. 40 cm Größe und hat Probleme mit den Gelenken (hinten links auch bereits Arthrose).


    Ich hätte gedacht, 500 g können definitiv noch weg, aber ob noch mehr weg muss, bin ich mir unsicher, da er eigentlich noch nie weniger als 9,5 kg wog.


    Als ich vor 1 - 2 Wochen das Fell runter geholt hatte, habe ich mich ziemlich erschrocken, wie moppelig er aussieht, so kräftig fühlte er sich nämlich nicht an. Und von den Muckis fehlt leider auch jegliche Spur :/







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!