Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Meiner bekommt vom Lukullus kaltgepressten keinen Film oder geklebte an den Zähnen.


    Das Lupo Natural hat eventuell einen Film hinterlassen - oder er ist halt ein Hund bei dem man sowieso Zähnepitzen muss. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, was zutrifft.


    Kaltgepresstes zerbröselt beim Kauen, deswegen trinkt Mulder gleich danach viel.
    Beim Extruderfutter trink er sofort ein bisschen und eine halbe Stunde später nochmal etwas, wenn es dann gequollen ist.


    Markus Mühle hatte ich noch nie (gefällt mir nicht). Viele sind zufrieden und haben es als Standardfutter, manche haben geschrieben, dass es nicht vertragen wurde.
    Also unterschiedlichere Meinungen als zu Lupo Natural, von dem erinnere ich mich an keine Kritik.

  • Wir haben auch gerade einen Sack Markus Mühle (aber das Naturnah).
    Krabat bekommt es gerade. Samson ab morgen, da sie ihr altes Futter noch leer machen musste. Sobald der Sack leer ist wird es nicht mehr gekauft.
    Krabat trinkt auch grad vermehrt. Und die Haufenmenge ist beachtlich :ugly:
    Haben jetzt noch ne zweite Abendrunde eingebaut.


    Was ich etwas merkwürdig finde (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein): Seid er das Futter frisst wirkt der Hund dunkler. Seine Zeichnung (das Brindle) ist nicht mehr so intensiv und auch das Dunkelbraun wirkt allgemein dunkler, fast schwarz und auch mit weniger braun Schattierungen. Kann sowas sein? :???:

  • Danke Dir, Lendril.


    Sehr bedauerlich. Pute verträgt Fin frisch schon in Kleinstmengen nicht. Das Risiko ist mir dann zu groß.

    Und sogar meine Mäkelprinzessin hat etwas davon gefressen. Im Lachs musste sie sich zuerst mal wälzen, das macht sie bei Fisch immer, etwas hat sie aber gerade auch gefressen. Und Lamm frisst sie gerade sogar mit Appetit - hm, Ente lässt sie liegen.

    Die Lachsvariante gibt es immer noch für 32 Euro/ 18kg. Was mich das grad ärgert, dass die Herren mit Fisch nicht so gut Freund sind :motzen:


    Etwas Zeit geb ich mir für die Entscheidungsfindung grad noch, aber ich schätze, ich nehme dann auch mal das Lamm. Die Ente ist echt grad teuer. Pute wäre preistechnisch noch eine akzeptable Alternative, aber siehe oben.

  • mittendrin:


    Hast du TroFu mit Fisch schon probiert? Abbey verzieht bei frischem Fisch auch die Nase, aber in Dose und trocken wird es interessanterweise gern gemampft (vor allem Landfleisch Geflügel Lachs dosen).


    Allerdings kauf ich kein Sortenreines TroFu mit fisch- es ist immer noch Fleisch drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!