Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hatte schon jemand das Müllers was da bei Petspremium im Angebot war/ist? Irgendwie kommt das bei den Hunden hier überhaupt nicht gut an.Hatte es jetzt zum testen da,weil es ja die 50% Aktion gab.Aber alle Hunde hier bekommen davon übelste Blähungen.Und das obwohl sie eigentlich alles gut vertragen. :ka:

  • Auf dem Weg zum Fressnapf hat sie gerade ihr drittes Häufchen gemacht, deshalb glaube ich jetzt doch dass es am Futter selbst liegt (bisher hat sie relativ zuverlässig morgens und abends ein Häufchen gemacht).


    Deshalb hab ich jetzt anderes TroFu geholt (Real Nature Wilderness) und werde es dann erstmal mit einweichen versuchen.

    Ich würde nicht soviel wechseln.
    Wir haben hier 3-4 Häufchen pro Tag. Finde ich jetzt nicht so tragisch. Unsere ist jetzt 5 Monate.
    Das Real Nature hatten wir auch. Da hatte sie aber enorme Blähungen und es waren 6-7 Häufchen am Tag.

  • Ich würde nicht soviel wechseln. Wir haben hier 3-4 Häufchen pro Tag. Finde ich jetzt nicht so tragisch. Unsere ist jetzt 5 Monate.
    Das Real Nature hatten wir auch. Da hatte sie aber enorme Blähungen und es waren 6-7 Häufchen am Tag.

    Ich wollte auch nicht soviel wechseln, aber das Premiere hat sie gleich am zweiten Tag verweigert.
    Und weil sie bisher IMMER 2 Häufchen gemacht hat, war es schon komisch, dass es bis mittags dann schon 3 waren.


    Mit Real Nature bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden :ka:
    Häufchen sind super, fressen tut sie es auch gerne, aber sie hat davon jetzt auch Blähungen...
    Aber ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht gibt sich das ja.

  • Aufbwahrung Trofu im Kühlschrank


    Da Mein Hund Probleme mit Milben hat, friere ich das Futter , abgefüllt in Säcke, ein und nehme ca. 1x die Woche einen Sack raus, Fülle ihn in einen Plastikeimer mit Deckel um, packe eine Tüte Reis mit in den Eimer ( zur Sicherheit wegen Feuchtigkeit) und bewahre es dann im Kühlschrank auf.


    Ist dagegen etwas einzuwenden?

  • würdet ihr lieber das josera kids oder Youngstar empfehlen ? für eine relativ große rasse :)

    Man kann beide nehmen. Beim YoungStar gefällt mir das Ca:P Verhältnis besser für eine große Rasse, beim Kids die niedrigere RA. Denke ich würde YoungStar nehmen, aber das sind halt Nuancen in meinen Augen.

  • Gestern hatte Molly einmal Durchfall und abends ganz üble Blähungen.


    Ich hatte ja letztens das Futter umgestellt, seit etwa 2 Wochen bekommt sie jetzt Real Nature Wilderness Junior. Erst fand sie das auch prima, hat gut gefressen und Output war auch gut. Jetzt frisst sie es aber seit ein paar Tagen nicht mehr so gut... teilweise geht es wenn ich es einweiche, aber Begeisterung sieht anders aus und sie lässt auch oft was über.


    Sie ist auch mitten im Zahnwechsel, ob es daran liegen kann? Oder meint ihr, sie verträgt das Futter doch nicht?
    Aber jetzt schon wieder zu wechseln wäre auch nicht optimal, oder?

  • Es kann mit dem Zahnwechsel zusammenhängen ja. Oder wie viele andere hier sagen würden: Er fängt an zu mäkeln.


    Baxter ist nicht so unbedingt der Hund dem man für Trofu begeistern kann, aber seit 2 Wochen ca. erwärmen wir das Trofu bei 600 Grad ca. 1:30min in der Mikrowelle und er frisst es absolut gerne. Wäre auch bei euch ein versuch wert.

  • erwärmen wir das Trofu bei 600 Grad ca. 1:30min in der Mikrowelle

    Klugscheissmodus ON: :hust: Ich hoffe es sind 600 Watt und nicht Grad, ansonsten Respekt vor der Mikrowelle. Aufheizen auf 600°C schafft ja nicht mal unser Muffelofen in 1 min. ;)


    Aber die Idee find ich eh super, kann mir denken, dass das Vorheizen dem ein oder anderen Hund bei der Verdauung was hilft. :gut:

  • Klugscheissmodus ON: :hust: Ich hoffe es sind 600 Watt und nicht Grad, ansonsten Respekt vor der Mikrowelle. Aufheizen auf 600°C schafft ja nicht mal unser Muffelofen in 1 min. ;)
    Aber die Idee find ich eh super, kann mir denken, dass das Vorheizen dem ein oder anderen Hund bei der Verdauung was hilft. :gut:


    Durch das Erwärmen entfaltet das Trofu einen stärkeren Geruch, daher fressen es dann manche Hunde lieber.



    Gestern hatte Molly einmal Durchfall und abends ganz üble Blähungen.


    Ich hatte ja letztens das Futter umgestellt, seit etwa 2 Wochen bekommt sie jetzt Real Nature Wilderness Junior. Erst fand sie das auch prima, hat gut gefressen und Output war auch gut. Jetzt frisst sie es aber seit ein paar Tagen nicht mehr so gut... teilweise geht es wenn ich es einweiche, aber Begeisterung sieht anders aus und sie lässt auch oft was über.


    Sie ist auch mitten im Zahnwechsel, ob es daran liegen kann? Oder meint ihr, sie verträgt das Futter doch nicht?
    Aber jetzt schon wieder zu wechseln wäre auch nicht optimal, oder?


    Natürlich kann es am Zahnwechsel liegen, oder eben daran dass für deinen Hund zu viel Fleisch im RN Wilderness drinnen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!