Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Huhu,


    ich erkundige mich mal für eine Bekannte. Die füttert momentan Josera. Ihr Hund hat aber davon eher struppiges Fell und kackt extrem viel (bei jedem Gassigang 3-4x) und auch ordentlich. Denke das könnte am Futter liegen.


    Daher mal die Frage ob ihr noch was empfehlen könnt? Sollte hochwertiger sein aber nicht zu teuer. Füttere selbst kein Trofu, deswegen wenig Ahnung xD


    Die Maus nimmt auch sehr schnell zu, verträgt aber bisher alles.

  • in dem aktuellen Defu ist kein Mais drin. Nur ein bisschen Maiskeimmehl, denke aber eher wegen der Vitamine... die haben jetzt auch Mini Futter

    Gibts aber nur mit Geflügel und Frodo verträgt auch kein Huhn :muede:


    Edit:
    Mal abgesehen davon, dass ich es irgendwie ziemlich seltsam finde ein "umweltfreundliches" Biofutter rein aus Geflügel zu produzieren :ugly:

  • Daher mal die Frage ob ihr noch was empfehlen könnt? Sollte hochwertiger sein aber nicht zu teuer.

    Was den Output betrifft, haben wir gute Erfahrungen mit Platinum
    gemacht, aber auch mit - etwas unbekannteren - kanadischen Marke Tundra.Die findet man nur online, ist aber auch etwas teurer als Platinum.







  • Ich muss nochmal fragen wegen Wolfsblut :headbash: .
    Nilson bekommt ja Puppy wide plain. Laut der Tabelle wären das 12-16 wochen 415-760 Gramm am Tag.
    Der nette Mensch am Telefon bei Wolfsblut hat gesagt, diese Tabellen sind veraltet und ich soll mich an die Tabelle von Puppy Black Bird richten und die besagt 300-360 Gramm am Tag.
    Selbst wenn ich jetzt 360 Gramm am Tag gebe, schiebt der Kurze Hunger. Man sieht es ihm richtig an, das ist nicht dieser Blick, na fällt noch was runter... :ugly:
    Füttert noch jemand dieses Futter und wie macht ihr das dann?

  • Füttert noch jemand dieses Futter und wie macht ihr das dann?

    Ich füttere das Futter nicht; ich halte mich nicht an die Tabelle, sondern füttere individuell, so eben, wie mein Hund es braucht.
    Die Angaben der Tabellen sind ja nur Richtwerte. Sie können über- oder unterschritten werden, weil ja jeder Hund einen anderen Stoffwechsel hat.

  • Ich füttere das Futter nicht; ich halte mich nicht an die Tabelle, sondern füttere individuell, so eben, wie mein Hund es braucht.Die Angaben der Tabellen sind ja nur Richtwerte. Sie können über- oder unterschritten werden, weil ja jeder Hund einen anderen Stoffwechsel hat.

    Mache ich genauso und wenn es nach meiner Kröte geht, wäre egal wie viel sie bekommt es immer zu wenig xD.
    Deshalb gibt es da kein "Mitleid".

  • Mache ich genauso und wenn es nach meiner Kröte geht, wäre egal wie viel sie bekommt es immer zu wenig xD.Deshalb gibt es da kein "Mitleid".

    Hm, also, der Blick von ihm, ich bleib mal hier, es fällt bestimmt was runter ist ganz anders als wie jetzt mit dem Hunger schieben. Ich kann das schlecht erklären :???: Deswegen frage ich nochmal nach. Weil es ja doch ganz unterschiedliche Angaben sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!