Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Meine beiden lieben die Backwaren von Classic Dog, also Doko. Gibt es bei uns auch lose zu kaufen. Für 3€ im Kilo die besten Preis/Leistung Leckerlies, die beide problemlos vertragen und mögen :dafuer:

  • Wirklich? Okay, vllt lege ich doch zu viel Wert auf wenig Getreide bzw. kein Getreide, aber da steht das ja überwiegend drin oder habe ich falsch gegoogelt?

    Ich habe auch zu viel Wert darauf gelegt und bin inzwischen bei Eukanuba gelandet, wo Getreide einzeln aufgelistet werden, damit Hunh an erster Stelle steht :ugly:
    Jule hatte es als Futter beim Züchter, Monsters Futter hatte ich durch Trubel aus dem Auge verloren und er bekam "notgedrungen" auch Eukanuba. Nie so einen guten Output gehabt. Nicht bei teuren Sorten, kaltgepresst, oder getreidefrei. :dafuer:


    Ich würde es probieren. ;)

  • Ich habe auch zu viel Wert darauf gelegt und bin inzwischen bei Eukanuba gelandet, wo Getreide einzeln aufgelistet werden, damit Hunh an erster Stelle steht :ugly: Jule hatte es als Futter beim Züchter, Monsters Futter hatte ich durch Trubel aus dem Auge verloren und er bekam "notgedrungen" auch Eukanuba. Nie so einen guten Output gehabt. Nicht bei teuren Sorten, kaltgepresst, oder getreidefrei. :dafuer:


    Ich würde es probieren. ;)

    hmm, bin da echt total unsicher. Gerade weil Baxter so extrem auf Mais reagiert. Da steht ja nur "Getreide, woher weiß ich was alles an Getreide? Also ich hab nichts gegen Getreide, wenn der Hund es verträgt, aber bei Baxter bin ich unsicher^^


    Er hat allerdings vorgestern ratzfatz die Probepackung MeraDogs Junior weggebutzt, da ist auch mais, Reis und Weizen drin. Meint ihr, das schmeckt eben alles gleich besser oder intensiver? Oder warum fahren Hunde gerade auf solche Trockenfuttersorten bzw auch Leckerlies ab?

  • Ich suche ein Trockenfutter, bei dem mein Hund "mehr" im Napf hat. Sie darf nur wenig fressen und ich hätte gerne etwas, wovon sie mehr fressen darf.


    Sollte nicht so wahnsinnig teuer sein, ansonsten keine Einschränkungen.


    Danke schonmal =)

    Wenn es ein Extruderfutter ist, dass sie jetzt gern frisst, probier mal es in Wasser einzuweichen.
    Das wird mehr als doppelt so groß!


    Dann ist mehr im Napf und Flüssigkeit ist auch gleich dabei.

  • Hatte neulich nicht jemand erwähnt, Josera würde seine Rezepturen verändert haben? Proteine statt Mehle? War das so?
    Und ist es dann das "Geflügelprotein (hydrolysiert)" was neu ist? War das da sonst nicht drin?
    Hätte noch jemand eine alte Inhaltsstoffliste?


    Hab grad entweder ein Problem bei Fin oder Fin mit dem Futter.


    Allerdings gab es schon öfter Futter mit anteilig hydrolysierten Proteinen ohne Probleme. Aber gestern abend gab es die erste Mahlzeit SensiAdult (was er ja immer optimal vertragen hat) und heute morgen hat das leider voll durchgeschlagen (erst kam noch prima Kotabsatz von der vorherigen Mahlzeit) und er ist sehr unruhig.

  • Gerade weil Baxter so extrem auf Mais reagiert.

    Hast du das sicher festgestellt? Monster hat teilweise auf Sorten mit Mais auch reagiert, nun beim Eukanuba nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!