Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Dass ich ihr das Futter geben würde, was sie am liebsten mag - beim Orlando wüsste ich jetzt nicht welche Lockstoffe das sein sollten, die nicht auch in anderem Futter wäre. Und es immer mal mit einer Mahlzeit Frischfutter abwechseln. Das wäre meine Konsequenz wenn der Hund eh nicht gern frisst.

  • Steht ja auch nicht genau drauf was so drin ist. :)


    Meine Hunde bekommen auch Lidl Futter. Aber eher das Optidog oder wie es heißt. Ich sage ja nicht, dass es nun unbedingt absolut nicht zu füttern ist. Jeder soll füttern was er meint, solange der Hund es verträgt.


    Meinen ist es GsD egal was im Napf ist, hauptsache es ist was drin. :D

  • Gibt es neben Orlando auch in unserem Lidl. Auch Nass und Trocken. Ist ein ticken teurer als Orlando.


    Wobei ich im Internet nur Orlando finde und die Optidog-Verpackung fürs TroFu genauso aussieht wie von Orlando.


    Orlando Nassfutter in Dosen ist aber in Brocken mit Soße und Optidog ist eine einheitliche Masse.

  • Ok. Scheint wohl von Lidl zu Lidl unterschiedlich zu sein, denn bei uns gibt es nur Orlando ob Trofu oder Nafu.


    Würde das Nafu auch mal ausprobieren, aber die gibt es nur in 800g Dosen oder diese kleinen Schalen. Und die Schalen sind glaube ich was schlechter.

  • So, ich wollte auch mal berichten.
    Ich fütter ja nun seit einiger Zeit quer Beet durch die Futtersorten, die mir so ganz gut gefallen. Ist aktuell hauptsächlich Wildkind, Wolfsblut, Orijen und Wilderness. Am besten ankommen tut mit Abstand das Orijen - gut vertragen tun sie aber alles.
    Durch eine Freundin benutze ich aktuell als Leckerlis viel was Soft Diamond von Wildborn - find ich auch sehr ansprechend, gerade weil es eben sehr weich ist. :)


    Weil wir jetzt eine Woche auf Seminar fahren, gibts jetzt das Belcando High Energy Futter noch dazu. Normaler Weise so gar nicht meine Firma - aber ich hab verpennt anderes zu bestellen und das war das einzige, was bei uns im Laden da war.

  • Wildborn soft Diamond ist hier nicht sehr begehrt. Brauche ich nicht noch einmal kaufen, wird teilweise ins Maul genommen und wieder ausgespuckt :muede:

  • Das Hundegedärm wird mir ein Rätsel bleiben...
    Platinum Probetüte Lamm-Hunde geiern danach, alles bestens.
    Also bestelle ich alle drei Sorten.
    Schwein war hier nicht der Bringer, Chicken war schon besser.
    Aber beide Sorten führten zu matschigem Kot und vor allem zu richtig großen Haufen.
    Nun hab ich hier noch 5kg Lamm...
    Hoffentlich wird das besser verwertet!
    Ich dachte, rein von den Inhaltsstoffen her müsste es gut vertragen werden-andere Futter mit der Zusammensetzung kennen sie ja auch und reagieren da nicht so. (Macs Soft, Bosch Soft, Wildborn)


    Themenwechsel ;)
    Beim Menschen gelten Hefen in Fertignahrungsmitteln als Geschmacksverstärker, beim Lidl-Orlando sind Hefen aufgelistet.
    Vielleicht liegt es daran, daß es so gut ankommt?

  • Hallo ihr Lieben :)
    Ich suche momentan nach einem neuen Trockenfutter. Das von Rinti würde ich gerne mal bestellen und austesten. Wisst ihr wie groß die Brocken sind? Leider gibts das ja nicht für kleine Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!