Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

  • Viele, kann mich mit Sicherheit nicht an alle erinnern.


    - 1 Blue Merle Chihuahua
    - 1 Shar Pei-Mix
    - 1 "honigfarbenen" kleinen Langhaarteckel
    - 1 eine Bulldogge (sah aus wie ein Continental)
    - mind. 1 franz. Bulldogge
    - 1 ital. Windspiel :herzen1:
    - 1 sehr athletisch am Fahrrad trabenden Weimaraner
    - 1 Cavalier King Charles Spaniel
    - 1 Cocker Spaniel Welpe
    - 2 kleine terrierartige Mixe
    - 1 Jack Russel Terrier ?
    - 1 Bichonartiges Hündchen
    - 1 Coton de Tulear Welpe
    - 2 Havaneserartige ?

  • Einerseits total schön..andererseits wie soll ich denn das problemlose aneinander vorbeigehen üben wenn wir nie jemanden treffen...
    Ich glaub zum Üben setze ich mich in die Stadt und spazieren gehe ich in den Wald.

    Warum wohnst du auch so weit weg? Meine Hündin ist ein wunderbares Übungsobjekt; die bleibt total cool bei Hundebegegnungen, egal wie sehr gekeift wird. :D

  • Warum wohnst du auch so weit weg? Meine Hündin ist ein wunderbares Übungsobjekt; die bleibt total cool bei Hundebegegnungen, egal wie sehr gekeift wird. :D

    Ich zieh um... ;)


    Genau solche Hunde brauch ich. Hunde die sich nicht die Bohne für sie interessieren.
    Dann hören sie auch schnell auf zu bellen und man kann gemeinsam gehen.
    Würde ich täglich mehrmals solche Hunde treffen, wäre das bellen bald Geschichte.


    Aber sie werden bei jeder 2. Begegnung gejagt und deswegen bin ich dann doch froh, wenn wir niemanden treffen und einsam vor uns hin zockeln.

  • Genau solche Hunde brauch ich. Hunde die sich nicht die Bohne für sie interessieren.
    Dann hören sie auch schnell auf zu bellen und man kann gemeinsam gehen.
    Würde ich täglich mehrmals solche Hunde treffen, wäre das bellen bald Geschichte.

    Na, dann komm her :smile:


    So geht man mit den Kleinen um.


    Ignorieren und sich dann interessant für sie machen


    4ba1c1d3d5b5d.jpg


    872ef0bf1.jpg


    775963.jpg


    Dann begibt man sich auf die gleiche Höhe und das Eis ist gebrochen


    55498a414.jpg


    :lol:

  • Paula mag und liebt kleine Hunde. Sie ist sehr vorsichtig mit ihnen, auch beim spielen :smile:
    Wenn kleine giftige Hunde auf sie los gehen, sie anzicken oder sogar beissen wollen, dann geht sie einfach weg. Sie wehrt sich bei kleinen Hunden auch nicht, sie geht einfach aus der Situation raus :smile:
    Das kommt aber selten vor, meist schafft sie vertrauen zu den Kleinen xD

  • Paula wäre super für meine Terrornudel... doof, dass ich so schüchtern bin |)



    Heute hab ich nur einen kleinen, weißen Wuschelhund und in weiter Ferne einen Terrierähnlichen gesehen.

  • Paula wäre super für meine Terrornudel... doof, dass ich so schüchtern bin |)



    Heute hab ich nur einen kleinen, weißen Wuschelhund und in weiter Ferne einen Terrierähnlichen gesehen.

    Bei mir brauchst du nicht schüchtern sein, ich in eine ganz nette ;)
    Wenn du Lust hast, kannst du gerne vorbei kommen und wir laufen ne Runde :smile:

  • Heute schon wieder keinen Hund. Einsam in der Au unterwegs. :smile:


    Aber auch in der (Klein)Stadt war kein Hund weit und breit zu sehen. Dabei hab ich extra Tochter dazu genötigt mit Krawall-Enzo mit zu kommen den kleinen Bruder vom Bus abzuholen um ein bisschen Sozialisationstraining zu machen. Viele Kinder auf einem Haufen, mit dazugehörigen Eltern und erhofften Vierbeinern. Aber leider nix gesehen.
    Aber Otis (den hab ich mitgehabt) ist vorbildlich an der lockeren Leine neben mir hergestiefelt.


    Gestern sahen wir einen Goldi. Ich denk das war einer. Der war sehr weit weg und ist dann abgebogen. Zählt aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!