Welpenfell

  • Guck mal, was mein LH-Dackel für ein "Nackedei" war. Bei einem KH kann ich mir daher vorstellen, dass die teils noch "lichteres" Fell haben, vor allem, wenn sie mal irgendwo dagegengewetzt haben oder sich zu doll gekratzt haben. Das ist ja alles noch sehr empfindlich.


    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenfell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • puuh...da habt ihr mich erstmal beruhigt. Ich bin da leider einfach zu unerfahren, als dass ich das richtig einschätzen könnte.
      Ich hoffe sehr, dass sich das wieder ausgleicht und die Kleine keine haarlosen Stellen bekommt.
      Also Lachsöl und Megadermöl wären als Nahrungsergänzung empfehlenswert? Wo bekommt man denn sowas her? Mischt man das einfach unter das Futter?
      @ Dackelbenny: dein Kleiner sieht aber auch super knuffelig aus! :cuinlove: Meine wird eine Kurzhaarhündin in Schokibraun.
      @ Tillikum: Leider haben wir vor Aufregung noch nicht so viele Bilder gemacht, aber eins habe ich noch wo sie eingeschlafen ist... ;)

    • Wegen Kalles SDU kann ich ihm kein Lachsöl geben, aber wir haben schon diverse Zusätze probiert (Bierhefe, Biotin, Mittelchen vom TA, Lupoderm Öl, usw.) und nichts hat geholfen.

      Warum darf er da keine Öle haben?


      Würde es mit Vitamin-B-Kombipräparat in Verbindung mit Zink versuchen.

    • Kein LACHSöl. Andere Öle bekommt er natürlich.
      Und wie geschrieben ist er derzeit für seine Verhältnisse voll behaart, womit sich mir die Frage nach weiterer Supplementierung nicht stellt.


      Und jetzt zurück zum Dackelbaby bitte. :cuinlove:

    • Hihi danke euch! Ich werde es ihr ausrichten! :herzen1: Gibt es wirklich so einen Thread zum berichten und dokumentieren wie der Einzug und die Eingewöhnung und die Entwicklung läuft? Dann werde ich mir das mal überlegen- muss die Kleine natürlich noch vorher fragen, ob für das für sie ok ist, aber ich denke da wird sie nichts gegen haben :smile:

      • Neu

      schau mal hier: Welpenfell* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!