Welpenfell

  • ich kann leider kein Bild hier hochladen- angeblich immer zu groß. sonst hätte ich euch das mal gezeigt was ich meine...

    Versuchs mal so:
    Geh auf http://www.picr.de
    Wähle dort die Fotos, die du posten möchtest.
    Wähle Größe 640 und mache ein Häkchen bei "automatisch drehen".
    Dann spuckt picr.de ein paar Links aus, die kopierst du und fügst sie hier in den Text ein.
    Wichtig: Klicke hier im Dogforum nicht auf Bild einfügen. Einfach nur die Links in den Text reinkopieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenfell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das würde ich als völlig normal einschätzen; so was passiert oft vom Übergang Babyfell ins Welpenfell und dann später beim Erwachsenwerden sowie in den Haarungszeiten.


      Da die kurzhaarigen ohnehin nicht viel Fell haben fällt eben sofort ein Haarverlust auf; das Fell wird schlicht. Das wächst alles nach.


      Ich würde einfach etwas kaltgepresstes Lachsöl unter das Futter mischen, oder Megaderm-Öl und gut isses.


      Nach Krankheit sieht das nicht aus!

    • Ich sehe hier auch nichts ungewöhnliches.
      Habe mich nach der Beschreibung gedacht, das sieht man wirklich schlimm.
      Aber so finde ich es noch normal.

    • Ich kenne auch einen Dackel-Mix, der an der Kehle sehr dünnes Fell hat. Der TA konnte da weder Milben noch sonst was feststellen, das ist bei dem so. Trotzdem ist es nun wieder dicker geworden...ich finde, deine Maus sieht eigentlich normal aus auf dem Foto. Übrigens ist sie ja eine ganz Süße :cuinlove: Hast du auch ein Foto, wo sie ganz zu sehen ist? Wobei das an dieser Stelle OT wäre, aber... :herzen1:

    • Ich wollte so ein Thema auch schon eröffnen. Meine Kleine hat vor den Ohren und vorne am Hals auch sehr wenig Fell. Ihr habt mich echt beruhigt aber ich spreche das trotzdem mal beim TA an. Sie muss ja eh bald zum impfen.

    • Ui, der ist ja niedlich. Ist es ein Kurzhaar oder wird es ein Langhaar? Das kann man leider vom Foto her nicht so gut erkennen.
      Ich würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen, das ist m.E. ganz harmlos.
      Mein Langhaardackel war vom Fell her erst mit über 1 Jahr komplett fertig.

    • Ich kenne auch einen Dackel-Mix, der an der Kehle sehr dünnes Fell hat.


      Das scheint typisch für Dackel-Mixe zu sein. ;)


      So sieht Kalle zu seinen schlimmsten Zeiten aus:



      Nicht ein Haar an der Kehle. Da ist es glatt wie ein Babypopo. Wieso, weshalb, warum wissen wir nicht. In der Tierklinik wurde er mehrfach komplett auf den Kopf gestellt inklusive Biopsie und allem Pipapo. Diagnose: Alopecia X - Haarausfall unbekannter Ursache. Momentan ist er voll behaart am Hals, warum auch immer. :???:
      Am Kopf hat er nach wie vor sehr lichtes Fell und an den Innenseiten der Schenkel ist er ebenfalls beinahe komplett nackig. Aber da es sich hier nur um ein kosmetisches Problem handelt, mach ich mir da keinen Kopf (mehr).

      • Neu

      schau mal hier: Welpenfell* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!