Welpe nimmt nicht zu

  • Meine Hündin mit ca 10kg Endgewicht wird auch gebarft, sie hatte als Welpe Phasen, da konnte man ihr quasi beim Wachsen zusehen. 1,5kg in 2 Wochen, dann wieder binnen 2 Wochen nur 200g. Ich war anfangs auch irritiert, weil mein großer, anderer Hund (40kg Endgewicht) bis er 7 Monate alt war wöchentlich immer gut einen Kilo zugenommen hat, die letzten 10kg kamen dann innerhalb von 8 Monaten dazu.
    Meine Hündin bekam bzw bekommt allerdings Kohlenhydrate in Form von Obst und Gemüse wie zB Kartoffeln.
    Was für Gemüse gibst du deinem Welpen denn?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe nimmt nicht zu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ungefähre Endgewicht liegt bei 14 kg. Andere in Alter und der gleichen rn Rasse haben schon 10kg erreicht. Er hat letztens noch in ca. 2 Wochen etwa 1.5 kg zugenommen

      Das Kriterium "Andere", davor würde ich mich hüten! Es gibt nur ein Kriterium und das ist dein Hund und wie er sich fühlt und entwickelt.


      Die Kriterien Größe, Gewicht, etc. sind Verteilungen und keine feste Regeln. Die Welpen sind ja schon bei der Geburt unterschiedlich und entwickeln sich auch unterschiedlich.

    • Bekommt er doch.

      Enthält Kohlenhydrate.Kommt drauf an, welches Gemüse.
      Kartoffeln sind doch ein guter Lieferant.

      Die meisten Gemüsesorten enthalten keine, bis wenig KH und ich denke, ein Welpe braucht sicher auch mal Kartoffeln, Reis etc.
      Die TE schreibt nichts von dem

    • Frodo hat ein Endgewicht von etwa 6kg. Der hat in den ersten paar Monaten etwa 200g pro Woche zugenommen. Ab etwa 5-6Monaten ist die Zunahme pro Woche etwas gesunken. Dass er riesige Sprünge gemacht hätte, ist mir nie aufgefallen.


      Er hat täglich KH (Getreide oder Kartoffeln) und Fett bekommen.

    • Er bekommt an Fleisch verschiedene Sorten (Rind, Pansen, Blättermagen, Hühnchen, Hühnerherzen, Pansen-Euter). Fett bekommt er seit 2 Tagen immer 1EL Lammfett. Was für Kohlenhydrate sollte ich geben? Kommt das dann mit ins Fleisch oder als extra Mahlzeit? Die Mitarbeiterin im Shop hat nichts von Kohlenhydraten erwähnt. Ich werde danach fragen

      Hast du dich selbst eingehend informiert oder dich nur in diesem Shop beraten lassen?

    • Stehen gute und richtige Sachen drin, aber widerspricht irgendwie seinem (zigegeben satirischen) ABAM-Artikel komplett, dort ist er doch der Meinung, dass man völlig konzeptlos einfach alles drauflosfüttern kann, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    • Stehen gute und richtige Sachen drin, aber widerspricht irgendwie seinem (zigegeben satirischen) ABAM-Artikel komplett, dort ist er doch der Meinung, dass man völlig konzeptlos einfach alles drauflosfüttern kann, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

      Stimmt irgendwie...


      Hauptsache, irgendwas geblockt...... :gott: :???:

    • "Problem" gelöst. Es lag wohl nur an der Umstellung von Nass/Trockenfutter auf Barf. Er nimmt langsam zu!


      Jetzt mag er nur seinen Napf nicht mehr :/aber das ist ein anderes Thema

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!