Warum wird "Zucht" so nieder gemacht?

  • Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe Hunde aus dem Tierschutz, ich habe Pflegehunde aus dem Tierschutz und trotzdem nichts gegen seriöse Züchter. Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Wir sind auch mit Hundehaltern befreundet die Hunde vom Züchter haben. Solange alles Hand und Fuss hat ist doch alles gut.


    Was ich aber aufs schärfste verurteile sind Vermehrer, uups Würfe oder meine Hündin soll sich einmal mit Nachbars Lumpi vergnügen.

  • Es wird immer jemanden geben, dem irgendetwas nicht gefällt und der das mehr oder weniger aggressiv zum Ausdruck bringt.
    Überzeugte "Tierschützer" meiden dich vielleicht, weil dein Hund nicht kastriert ist, überzeugte Kastrationsgegner meiden dich, wenn er kastriert ist, Anleiner meiden dich, wenn dein Hund offline läuft, überzeugte Offliner meiden dich, wenn sie dich mal angeleint sehen, usw. Die Leute haben doch alle irgendeine Macke. :D

  • @Quebec,


    ja wir werden von einigen nicht verstanden. Eben mit der Aussage im TS gibt es genug Hunde. Ein Spielkamerad unserer Hündin darf (seit die Besitzer wissen, dass unsere Hündin gedeckt wurde) nicht mehr mit ihr spielen, die Leute meiden uns. :headbash:


    Ich würde meinen Hund wohl auch nicht mit ner trächtigen Hündin spielen lassen, einfach weil ich Angst hätte, das den Welpen im Bauch was passiert :ka:


    Aber das hat ja nix mit Anfeindungen der Zuchtentscheidung zu tun. =)

  • @Quebec,


    ja wir werden von einigen nicht verstanden. Eben mit der Aussage im TS gibt es genug Hunde. Ein Spielkamerad unserer Hündin darf (seit die Besitzer wissen, dass unsere Hündin gedeckt wurde) nicht mehr mit ihr spielen, die Leute meiden uns. :headbash:

    Kleingeister, hake sie ab.


    Ich freue mich über jeden Züchter, der alle diese Mühen und Kosten auf sich nimmt, um "seine" Hunderasse zu erhalten.
    Schlaflose Nächte, nonstop laufende Waschmaschine, Rückenschmerzen vom auf dem Boden mit den Welpen kriechen, ungezählte Rollen Zewa, pausenloses Wischen und Putzen, das alles machst Du freiwillig und gern, also laß dich nicht von solchen Stinkstiefeln runter ziehen.


    Freu dich, auf das was kommt und deiner Hündin wünsche ich eine leichte Geburt und wunderschöne, gesunde Welpen.

  • @Quebec,


    ja wir werden von einigen nicht verstanden. Eben mit der Aussage im TS gibt es genug Hunde. Ein Spielkamerad unserer Hündin darf (seit die Besitzer wissen, dass unsere Hündin gedeckt wurde) nicht mehr mit ihr spielen, die Leute meiden uns. :headbash:

    Manche haben wirklich einen an der Waffel. :D
    Mir geht's ähnlich, weil ich einen Hund von einem ordentlichen Züchter möchte und keinen aus dem TS, wenns geht auch noch aus dem Ausland.
    Sieh es einfach mal so. Du kannst es nicht allen recht machen. Meckerer gibt es immer, egal aus welcher Richtung. ;)
    Ich wünsche euch eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt.
    LG

  • Manche haben wirklich einen an der Waffel. :DMir geht's ähnlich, weil ich einen Hund von einem ordentlichen Züchter möchte und keinen aus dem TS, wenns geht auch noch aus dem Ausland.
    Sieh es einfach mal so. Du kannst es nicht allen recht machen. Meckerer gibt es immer, egal aus welcher Richtung. ;)
    Ich wünsche euch eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt.
    LG

    Also das müssen ja dann schon extreme Vertreter des Ts sein, die jedem praktisch einen TSH aufdrücken wollen, und den anderen das Züchten wohl noch am liebsten verbieten wollen.. :omg: Schon der Wahnsinn wie bekloppt die Menschheit zum Teil ist, da würde ich mir auch nichts draus machen...mit einem süffisanten Lächeln drüber stehn :pfeif: :D

  • Freu dich, auf das was kommt und deiner Hündin wünsche ich eine leichte Geburt und wunderschöne, gesunde Welpen.

    Dem schließe ich mich an und ergänze noch: ich wünsche euch ein glückliches Händchen bei der Auswahl der neuen Besitzer, Entlebucher gibt es ja nun nicht gerade häufig, dementsprechend werdet ihr sicher die Qual der Wahl haben.
    Habt ihr eine Homepage? =)

  • Laß Dir das nicht madig machen. Ich hab mir auch schon sagen lassen, daß ich ja zwei Hunde umgebracht habe weil ich zwei vom bösen Züchter habe statt Hunden aus der Tötung, die jetzt nur meinetwegen gestorben sind.
    Auf solche Leute kann ich verzichten, und du auch.


    Sorgfältige Zucht ist kein Zuckerschlecken, und ich möchte es nicht machen. Umso froher bin ich über Menschen, die das verantwortlich tun. Eurer Hündin eine gute Trächtigkeit und leichte Geburt, gesunde Welpen und Euch ausreichend Kaffee und ein gutes Händchen bei der Auswahl der neuen Hundeeltern.

  • Bevor ich mir den ersten Züchterhund gekauft habe, hab ich auch viel für den örtlichen Tierschutz gemacht. Als rauskam dass ich mir einen Pudel gekauft habe war ich für die quasi Luft. Tja sorry aber für mich ist verantwortungsvolle Zucht auch Tierschutz. Ich kann auf solche Leute gut verzichten.

  • Ich finde , es gibt genug Hunde Elend in deutschen Tierheimen , vom Auslandtierschutz will ich gar nicht reden .
    Meine Meinung ....erst Tierheime leeren , bevor gezüchtet wird ... sorry , aber für mich sind alle Züchter irgendwie Vermehrer, egal wie sorgfältig sie auch züchten mögen !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!