Tragehilfe für den ganzen Hund

  • Ich suche ein paar Tipps für eine Tragehilfe.
    So was wie das hier: http://images.google...PCp0QrQMItwEwMg
    Nur ist der Klimt eher eine Meme was tragen angeht... jetzt bräuchte ich was was ihn etwas mehr stützt als das oben gezeigte (eventuell mit Löchern für die Beine noch extra) aber auch was was sich schnell anziehen lässt. Oder mit Klett vorne an der Brust um es schnell aus und an zu ziehen? Er muss Nachts mindestens 1x wegen den Cortison raus.


    Nähen soll es meine Mama, sie ist sehr begabt an der Maschine aber ich wollte es ihr nicht übermäßig schwer machen


    Es soll nicht nur nach der OP benutzt werden sondern auch weiterhin weil er ja trotzdem keine Treppen mehr steigen soll.
    Deshalb sollte es auch noch die Wirbelsäule möglichst stabil halten....
    (ich glaub ich bemühe doch lieber meine Schneiderin

    )


  • Also ich muss sagen, dass ich die in dem Link gezeigte Tragehilfe schon wirklich gut finde!
    Dadurch, dass sie so breit ist, wie der Abstand zwischen Schulter und Schenkel, bleibt der Rücken auch relativ gerade (so wie es auf den Bildern aussieht).
    Und die ist dann schnell auch angelegt.


    Ich hatte für Snow eine Tagehilfe für hinten genäht, weil er anfangs ohne Unterstützung gar nicht laufen konnte. Da hatte ich Beinlöcher, natürlich eine Aussparung für den Piephahn und mit Klett am Rücken geschlossen. Sie hat ihren Zweck gut erfüllt, ist aber natürlich nicht so schnell angezogen...
    Da scheint mir die hier gezeigte Tragehilfe, rein vom anziehen her, deutlich praktischer zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!