Pleiten Pech und Pannen und auf einmal waren es gefährlich Hunde…

  • Ich habe mal eine Frage, wenn ich jetzt schriftlich hätte das 2 Leute 2 Knüppel auf dem Kopf meines DHS kaputt geschlagen hätten :headbash: während der Beißerei, gibt es da irgendeine Möglichkeit nachzuweisen das Sie damit alles nur schlimmer gemacht haben und er deswegen nicht losgelassen hat? Irgendwelche fundierten Aussagen? Ich finde nix im Netz. Ich meine man weiß doch das man sowas nicht machen soll...und ganz ehrlich Knüppel? Ist denen noch gut?

  • Spekulationen sind Vermutungen, dass der Hund eventuell losgelassen hätte, wären nicht Menschen dazwischen gegangen, hätte man ihn nicht geschlagen. Hätte, Wenn und Aber!

  • Dann ist diese Frage im Hundeführerschein totaler Quatsch:


    A10. Ihr Hund ist in eine Beißerei mit einem gleich großen Hund verwickelt. Wie verhalten Sie sich?
    a) Sie packen ihn am Hals und Rückenfell und ziehen ihn aus dem Geschehen.
    b) Sie versuchen gemeinsam mit ihm den Gegner zu verjagen.
    c) Sie ziehen an der Leine und schlagen notfalls auf ihn ein.
    d) Sie treten zurück und lassen dem Schicksal seinen Lauf, alles andere könnte für mich und meinen Hund gefährlich werden


    und was ich nicht verstehe, wenn ich als Besitzer eingreife und gebissen werde, dann bin ich selber Schuld, da ist dann kein Freiraum für Spekulation, da heisst es dann wären Sie nicht dazwischen gegangen, wären Sie nicht gebissen worden, aber wenn ich durch meine Einwirkung die ganze Sache auch noch fossiere? :ka:

  • Ich befürchte Antwort d).

    Ist auch so, alles andere macht keinen Sinn (jedenfalls in meinen Augen)



    a) Sie packen ihn am Hals und Rückenfell und ziehen ihn aus dem Geschehen.
    b) Sie versuchen gemeinsam mit ihm den Gegner zu verjagen.
    c) Sie ziehen an der Leine und schlagen notfalls auf ihn ein.

    Bei A: Hier läuft man gefahr selber gebissen und evtl schwer verletzt zu werden
    Bei B: Man stelle sich das Bild vor...Hund und Herrchen stehen nebeneinander und versuchen den anderenhund zu verjagen in dem sie ihn Beissen
    Bei C: Gesunder Menschenverstand sollte diese Antwort automatisch ausschließen



    Also kann es nur "D" sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!