Läufige Hündin in Stehtagen jault fast die ganze Nacht durch - Was tun?

  • das programm jetzt bis um 6uhr morgens durchziehen?
    soll ich das fiepen ignorieren oder unterbinden?


    ich bring sie mittlerweile schon zum platz, wogegen sie anfängt, sich zu wehren. jetzt setzt das jaulen ein.


    was soll ich denn tun?
    außer ruhe bewahren und sie aufn platz schicken?

  • Dafür sorgen das sie nicht mehr aufsteht ?


    Sinn der Übung ist ja nicht , dass du Bewegung hast und der Hund sich durch eure Auseinandersetzung reinsteigert .


    Ich würde sie auf ihren Platz bringen , ihr mitteilen das Aufstehen jetzt mal aus ist und ihr ganz vielleicht etwas zum kauen (stressabbau) geben .

  • hab ich schon gemacht. gestern hatte ich sie auch schon angeleint und lag mit ihr im bett. bringt ja alles nix, sie will trotzdem einfach nur raus und windet sich und so weiter. kauzeug hat sie auch schon, is aber uninteressant.
    hab schon entspannungsmusik an und versuche sie zu massieren.

  • sie liegt jetzt öfter auf der seite, ich bin direkt vor ihrem platz, halte sie quasi auf der seite liegend am boden, versuche sie einfach nur "runterzufahren". das ham wir öfter gemacht, um sie runterzufahren.

  • sieh mal einer an, kaum sind wir in die küche gewandert, döst hundi auf ihrem platz unterm küchentisch.
    da is auf jeden fall kühler, kaum raum, die küche geht von der straße weg (schlafzimmer zur straße hin und bei uns im haus gibts ja keine rüden, wenn dann sind die auf der straße unterwegs) :herzen1:


    ich will ja noch nicht zu sehr hoffen, warte noch ab.
    da schlaf ich auch gern inner kalten küche, sollte das dann funktionieren ;) mein rücken wirds mir danken, mein schlaf und die nachbarn aber auch ;)

  • der schlafzustand hat ne halbe stunde gehalten, jetzt wird wieder zur tür gerannt. ich kann einfach nicht mehr und es hat anscheinend auch niemand genaue tips. nicht mal die tierklinik konnte mir helfen. hab da vorhin noch angerufen.


    ich glaube übrigens nicht, dass ich hundi hochfahre durch die auseinandersetzung, ich glaube mehr, dass ich es nicht schaffe, sie runterzufahren und die hormone sie hochfahren.

  • Ähem, also ich führe meine Hunde dann nicht an den Platz ... dann gibt es echt mal Ärger, wenn die das dauernd brechen. Und zwar in dem Augenblick, in dem der Hund plant wieder loszulatschen. Dann gibt es ein Donnerwetter, und zwar gesalzen!

  • Ich habe ja schon viele Hündinnen gehabt, aber so ein Zirkus hat noch nie eine Hündin veranstaltet.


    Entweder ist Deine Hündin total verwöhnt und unerzogen, oder der Thread ist einfach eine Fake!

  • Ich habe ja schon viele Hündinnen gehabt, aber so ein Zirkus hat noch nie eine Hündin veranstaltet.


    Entweder ist Deine Hündin total verwöhnt und unerzogen, oder der Thread ist einfach eine Fake!

    Sowas kann man nicht nachvollziehen / glauben, wenn man es selber noch nicht erlebt hat.
    Meine Neufundländerin damals war in der Läufigkeit auch extremst hormongesteuert. Sie hat zwar nicht die Nächte durchgejault, aber sie hat gerammelt wie eine Verrückte.
    Sie hat vom Wohnzimmer Anlauf genommen in die Küche und dann flogen mir 48kg auf den Buckel. Außerhalb der Läufigkeit war sie ein absolutes Schaf, einfach nur lieb.
    Aber in den Stehtagen habe ich immer zynisch gesagt "ich könnte sie totschlagen, sie würde weiter rammeln". Damals hat mir auch niemand geglaubt, bis sie es selbst erlebt haben. Man drang mit nichts zu ihr durch.
    Ich glaube, heute wäre das für mich ein Grund zur Kastration.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!