Tricks für Experten

  • Ich bin auf der Suche nach Tricks für absolute Experten. Am liebsten schon so in Richtung Filmhund o.ä. Oder kennt ihr vielleicht tolle Kombinationstricks?


    Z.B.


    Nimm's + Halten + Rolle = In ein Tuch einrollen


    Oder


    Moonwalk + Zieh feste = Rückwärts in eine Box und die Tür schließen.


    Hat da jemand tolle Ideen? Oder links zu Artikeln oder Videos von Experten Tricks nehme ich auch gerne entgegen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tricks für Experten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da ich Jenny auch gern alle möglichen Tricks beibringe, lese ich hier interessiert mit. =)

    • Bellen auf Handzeichen.
      Tot auf Schußgeräusch.

    • ich glaube sie meint eher zusammengesetzte Tricks :-)
      so z.B. mal schnell geguckt im Netz

      • Verstecken (im TipTap den Kopf zwischen die Pfoten stecken)
      • auf den Rücken springen, Mütze klauen, sie in einen Koffer legen und eine andere Mütze stattdessen bringen
      • Sprung durch die Arme hoch und mittel bellend "ablehnen", bei niedrig springen, ohne zu bellen
      • Pirouette laufen, während Mensch "gegenkreiselt"
      • an der zusammengebundenen Decke die Schleife lösen, die Decke ausrollen und sich damit zudecken
      • sich in den Koffer legen und dann den Deckel zuklappen
      • Verschiedene Schrittfolgen wie fürs Dogdance (Slalom durch die Beine, Kreisel, Springen, Slalom rückwärts, Rondo, springen etc.)

      Trickliste - derkleinehelds Jimdo-Page!

    • - Schublade öffnen und gewünschten Gegenstand herausholen
      - Schranktüre öffnen, Schuhe holen, Leine holen
      - Gegenstände in einen Eimer werfen ("Müll" aufräumen) und Deckel zu

    • Mein Mann hat der Bo mal für eine Weihnachtsfeier der Hundeschule beigebracht, verschiedenfarbige, in dem Fall Waschlappen, zu unterscheiden und sie zu bringen. Es waren am Ende insgesamt 4 Farben die sie unterschieden hat.

    • Liest hier noch jemand mit??? Wir haben über den Winter eine etwas komplexere Verhaltenskette geclickert ... hat gedauert...


      Die Aufgabe: der Hund löst eine einfache Aufgabe (hier: Badetierchen in eine Schüssel packen), "clickt" sich dafür selbst (betätigt Glocke) und holt sich dann selbsttätig seine Belohnung ab. Schwierig war hier der Schritt, dass "durch den Hund ausgelöste klingelnde Glocke" = Futterfreigabe ist.


      https://youtu.be/sCferyOXgZY (mit noch kleinen Hängern insbesondere im 2. Durchgang)


      Und, noch jemand dabei in diesem Fred?


      Liebe Grüße
      Bea & Maidlis

    • Wir hatten in der HuSchu einen "Hauswirtschaftskurs" (die Trainerin hat früher Assitenzhunde ausgebildet). Davon nutzen wir u. a. Waschmaschine ausräumen, Socken bringen und tauschen. Oder aufräumen mit Kommando, was als nächstes eingesammelt und deponiert werden soll. Beides ziemlich schwer, aber gut in längeren Regenperioden.
      In einem Kursvor uns wurde ein kleines Rollenspiel mit drei Hunden eingeübt. Jesse the Jack kennt ihr vermutlich, der ist so gut!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!